Probe/Studio-Kopfhörer GESCHLOSSEN!!!

  • Ersteller Motaman
  • Erstellt am
Motaman
Motaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
30.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Gleisdorf/Steiermark/Österreich
also, ich suche KH hauptsächlich zum Proben aber auch zum Aufnehmen,

Kriterien:
-sollte einigermaßen komfortabel sein
-toller sound währ gut
-letztens(und am wichtigsten) gute Schallreduzierung von Außen (-> merke: wir sind sehr laut beim Proben, da passierts schon manchmal das die spitzen an die 120-125 db kommen, also bitte dem entsprechend burteilen)


kleine Anmerkung: bitte keine Empfehlung für die "Vic Firth", die hat unser drummer und die sind nicht ganz so mein ding

einige Vorschläge meinerseits: Byerdynamics DT-770 Pro, AKG-271, Beyerdynamics DT-100

danke mal im voraus
 
Eigenschaft
 
Pegelspitzen bis 120..125dB erfordern eigentlich schon stark Gehörschutz, da ist der DT770M mit 35dB Außendämpfung wahrscheinlich am passendsten.

Zwar etwas OT, aber...

Gibt es nicht auch Kopfhörer, die über phasengedrehten Gegenlärm isolieren ?
 
Stimmt, ich hab das im Flugzeug gelesen, da sie anscheinend speziell für Piloten sind.
Von Bose soll es auch sowas für den Heimgebrauch geben. Stand jedenfalls in der Lektüre.
Ein Test würde ich auch gerne mal machen. Hört sich jedenfall Interessant an.
 
Laß Dich nie mit Bose ein - ich hab da ganz schlechte Erfahrungen mit deren aufdringlicher Werbestrategie bezüglich ihrer "Waveguide-Erfindung"... die müllen nur noch den Briefkasten voll :eek:
 
Laß Dich nie mit Bose ein - ich hab da ganz schlechte Erfahrungen mit deren aufdringlicher Werbestrategie bezüglich ihrer "Waveguide-Erfindung"... die müllen nur noch den Briefkasten voll :eek:

Ok, werde ich tun. :)

Zum Thema: Ich würde mir auch den Beyerdynamic DT-770 M mal ansehen. Dieser Kopfhörer isoliert hervorragend.
 
also werd womöglich die dt 770 m kaufen, die sagen mir ziemlich zu, aber wie stehts bei denen mit Tragekomfort?
 
Mit Bose gehts in die Hose, mit Föön wirds schön!
Das haben wir schon 1975 angestimmt!

Back to topic: Der AKG 271 ist imho sehr gut zum Recorden.
 
also werd womöglich die dt 770 m kaufen, die sagen mir ziemlich zu, aber wie stehts bei denen mit Tragekomfort?

Ich finde sie angenehm zu tragen, drücken mich nirgends. Selbstverständlich wird jeder Kopfhörer nach ein paar Stunden lästig.

mfg
 
...jetzt heißt das vergleichbare Modell K271 MKII...
Sehr schade, daß die meisten Hersteller immer noch auf nichtssagende, aber angeblich werbeträchtige Schlagworte ohne Inhalt setzen:
AKG schrieb:
... Die geschlossene, ohrumschließende Bauweise sorgt für maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm....
Was genau heißt: maximal??? ;).
Die Angabe der Dämpfung wäre zwar ebenfalls diskutabel, solange man die Meßbedingungen nich vereinheitlicht, aber immerhin ein Anfang.
Beyerdynamic ist da fortschrittlicher:
Produktbeschreibung schrieb:
Monitorkopfhörer - geschlossene Bauweise - Frequenzgang 5 - 30.000 Hz - 35 dBA Außengeräuschdämpfung - 105 dB Schalldruck - Impendanz 80 Ohm - Gewicht 300 g
Quelle:
http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Beyerdynamic-DT770M-361883.html
 
Ich kann auch den 770er von Beyerdynamic empfehlen, sitzt einfach gut & komfortabel auf der Birne, und klingt auch wunderbar. (Sehr qualizierte Aussage über den Klang, ich weiß, aber ich finde, dass der einfach gut klingt. Kann man sich nicht drüber beschweren). Vor allem der Sitz ist imo besser als z.B. bei AKG. Wobei das auch wieder Sache des Geschmacks und der Anatomie wahrscheinlich auch ist.
Ich denke aber, dass du mit dem 770pro nichts verkehrt machst.
 
Ich kann auch den 770er von Beyerdynamic empfehlen..
Nur ein kleiner Hinweis: es gibt von dem DT770 m.W. insgesamt 4 Versionen - oder sogar 5, wenn man die Hifi-Variante dazu zählt?
Deshalb: es geht dem Fragesteller offenbar um eine besonders gute Außengeräuschdämmung, die hat von den 770ern nur der DT770M ;)
 
Stimmt, das war mir garnicht in den Kopf gekommen, dass es davon so viele gibt. Ich selber habe den 770 pro, und der sitzt super. Nach den Fotos würde ich vermuten, dass der M genausogut passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben