mehr monitorboxen als Aux am Mischpult

  • Ersteller Ohne-Worte
  • Erstellt am
O
Ohne-Worte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.13
Registriert
26.01.08
Beiträge
20
Kekse
0
hallo leute,
ich steh vor einen kleinen großen Problem.

Ich habe für unsere Band vor einem Jahr ein Mischpult gekauft, Sirius Mx 2004 A gekauft.
es hat leider nur 2 Aux-Ausgänge. nun soll ich das Pult für eine andere Band zur verfügung stellen.
Diese Band möchte aber 5 einzeln regalbare Monitore haben.

Nun das Problem, wie löse ich das Monitorproblem - muss ein anderes Pult her oder hab ich noch ander Möglichkeiten
 
Eigenschaft
 
anderes Pult zumieten.
es gäbe noch die Möglichkeiten Mixe z.b. über die Group outs oder den Stereobus zu erstellen (falls der nicht für den foh benöigt wird), das ist aber nix halbes und nix ganzes und erfüllt die Anforderung nicht wirklich.
Sowas könnte man machen wenn man für sich selbst ein bissel rumnexperimentiert, wenns darum geht das jemand anderem hinzustellen ist ne passende Konsole imho die einzige Möglichkeit

edit: und erstmal hallo und willkommen im forum ;)
 
"Einzeln regelbar" könnte auch lediglich individuelle Lautstärkeregelung bedeuten. Sollte dem so sein, kann man das Audiosignal i.d.R. von Endstufenkanal zu Endstufenkanal bzw. Aktivbox zu Aktivbox (komfortabler) weiterschleifen und so mit den beiden AUXen 1/4 bzw. 2/3 Monitore ansteuern, die dann eben jeweils identische Mischungen bei frei regelbarem Pegel wiedergeben.

Bedeutet "einzeln regelbar" dagegen fünf unabhängige Monitormischungen, siehe Doc Tobse...


der onk mit Gruß
 
nein das ist es nicht, die wollen schon induvidualsound haben.

ich gehe jetzt mal von einem eventuellen Kauf aus. weil selbst unsere Band eines tags mehr als 2 monitore benötigt.

welche Pulte empfehlt ihr?
 
Der Einstieg mit fünf pre-fader AUXen dürfte das Mackie Onyx 1640 sein. Derartiges in "ausgewachsen" kommt dann schon weit teurer. Ist halt die Frage, wie viele Kanäle das Pult haben soll...


der onk mit Gruß
 
Ich habe für unsere Band vor einem Jahr ein Mischpult gekauft, Sirius Mx 2004 A gekauft.
es hat leider nur 2 Aux-Ausgänge.
Das Sirius MX 2004 A ist das ehemalige Behringer MX2004 A,das hat zwar zwei Auxe aber nur einer ist Pre-Fader,also auch nur ein einziger Monitorweg.
ich gehe jetzt mal von einem eventuellen Kauf aus. weil selbst unsere Band eines tags mehr als 2 monitore benötigt.
welche Pulte empfehlt ihr?
Beim Kauf aber darauf achten Aux ist nicht gleich Aux,es gibt Pre-Fader Auxe und auch Post-Fader Auxe und auch Mixer die man von Pre auf Post stellen kann.
Für Monitoranwendung ist die Zahl der Pre-Fader Auxe entscheidend,das heisst wenn Du dir einen Mixer aussuchst,dann auf die Pre-Fader Auxe achten.
 
hmm ja stimmt - an pre udn post hab ich nciht mehr gedacht. also ist so ein Pult schu sehr teuer - soundgraft zu mindestens..
wenn ich von 2-4 pre auxe ausgeh - sind die dann imemr noch so teuer?
ich bräuchte so 12 In´s
 
wenn ich von 2-4 pre auxe ausgeh - sind die dann imemr noch so teuer?

Na komm... in Online-Shops wirst Du ja wohl noch alleine suchen können, oder? :D
Natürlich bedeutet tendenziell weniger Ausstattung niedrigeren Preis.

Zwei pre-fader AUXe bekommt man schon in der Klasse Yamaha MG166, bei vieren geht's dann eher Richtung Mackie Onyx oder A&H Wizard. Irgendwo zwischen 400 und anderthalbtausend Euro wird man also aufschlagen...


der onk mit Gruß
 
Phonic SS-16 Sonic Station 16
Yamaha MG-166 C
Phonic AM-844 D
Yamaha MG-206 C
Kannst Du da mal Produktlinks draus machen,dann muss sich das nicht jeder selber raus suchen um Dir einen Tipp zu geben.
Einfügen von Links über dieses
createlink.gif
,das vorhandene http entfernen,Link reinsetzen,blau hinterlegte Schrift per Entf-Taste entfernen,Produktname eintragen,fertig ist der Link.

Beispiel:Yamaha MG 166 C
 
Kannst Du da mal Produktlinks draus machen,dann muss sich das nicht jeder selber raus suchen um Dir einen Tipp zu geben.
Einfügen von Links über dieses [qimg]https://www.musiker-board.de/vb/images/editor/createlink.gif[/qimg],das vorhandene http entfernen,Link reinsetzen,blau hinterlegte Schrift per Entf-Taste entfernen,Produktname eintragen,fertig ist der Link.

Beispiel:Yamaha MG 166 C

OT: Oder einfach den Text markieren, der zum Link gemacht werden soll und dann auf das Symbol klicken. Dann nur noch die Adresse einfügen.
/OT

MfG, livebox
 
ist ja gut hab ich doch schu längst gemacht!
zurück zum Thema!
 
könnte ich eig auch über die groups nen monitor ranstöppseln?

Kannst du, hat ja Tobse auch schon erwähnt. Allerdings bist du hier dann in deinen Regelmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Ein solche Lösung ist eigentlich keine sondern eher ein "wenn es denn nicht anders geht"

4-pre Fader Auxe findest du eigentlich bei den meisten semi-professionellen Pulten. Seien die jetzt von Soundcraft (GB-Series), Mackie (Onyx), Allen&Heath oder Yamaha.
Allerdings wirst du schon nen 1000er min in die Hand nehmen müssen.
Willst du noch mehr Auxe fällt mir eigentlich nur noch eine digitale Lösung mit dem 01v96 ein oder für weniger Geld und mit etwas Glück ein Behringer DDX3216 bei Ebay
 
und was ist den dem oben genannten?
Sorry ,aber bei der Frage stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch,denn dein Link zeigt ein Recordinginterface.
Wenn Du Aux-Wege suchts ist das,das falsche Gerät.
 
naja cih dachte der recoder könnte auch gehen, weil der ja auch eienige monitor outs hat
 
SChau Dir mal das hier an
http://www.musik-service.de/peavey-32-fx-prx395757264de.aspx

Es gibt hiervon auch noch eine 16 Kanal sowie eine 24 Kanal Version.

Es hat in jeder der Versionen 6 Aux wovon 4 Pre sind und 2 Post also für z.B. die internen DSP bzw. Effektsektion.

Ich würde die 24 Kanal-Version empfehlen weil da einfach ein wenig Reserve vorhanden ist.

Das Pult ist wahrscheinlich mit ca. 800 Euronen über Deinem Budget aber in der Preisklasse mit den vorhandenen Features unschlagbar.

Ich habe es für ein Projekt gekauft und bin hochzufrieden damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben