Mein allererstes Solo

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi,

ein Freund schreibt grad n Song und hat mich darum gebeten n kleines Solo dafür zu schreiben.
Es ist mein allererstes Solo, was man auch hört ^^.
Aber hörts euch einfach an (sry für die leise Aufnahme, be Bedarf nehm ichs lauter auf :D)
Rhytmusgitarre ist aus GP und Schlagzeug fehlt komplett:rolleyes: aber es geht ja ums Solo :D

http://www.file-upload.net/download-644810/blbablab-01.wma.html

Freue mich über Kritik!!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ein Freund schreibt grad n Song und hat mich darum gebeten n kleines Solo dafür zu schreiben.
Es ist mein allererstes Solo, was man auch hört ^^.
Aber hörts euch einfach an (sry für die leise Aufnahme, be Bedarf nehm ichs lauter auf :D)
Rhytmusgitarre ist aus GP und Schlagzeug fehlt komplett:rolleyes: aber es geht ja ums Solo :D

http://www.file-upload.net/download-644810/blbablab-01.wma.html

Freue mich über Kritik!!

Moin Stoli,

Das Solo ist soweit okay - aber es währe gut wenn die Rhythmusgitarre auch echt eingespielt wird. Eventuell spielst du oder dein Freund die Rhytmusgitarre ein.
Aber vorher würde ich eine passende Drumspur ziehen - und alles mit dem Freewareprogramm Audacity abmischen und ein wenig mastern. ( Mehr Druck ins ganze )
Ein guter Gitarrist sollte auch Rhythmusgitarre spielen können - nicht nur Sologuitar. :great:

hth
 
Danke!
Mir is gerade noch aufgefallen, dass ich bei einem Lick etwas mit der Tonart durcheinander gekommen bin ^^ .. wurde aber shcon ausgebessert

werde demnächst mal das neu aufnehmen

danke für die kritik!
 
Danke!
Mir is gerade noch aufgefallen, dass ich bei einem Lick etwas mit der Tonart durcheinander gekommen bin ^^ .. wurde aber shcon ausgebessert

werde demnächst mal das neu aufnehmen

danke für die kritik!

Ja - vielleicht kannst du dein erstes Instrumental etwas länger spielen - dann kann man sich ein
gutes Bild davon machen. > als 1 Minute.
Und alles in Handarbeit wie gesagt - ausser den Drums. :cool:
Als Drumsoftware kannst du ja Hydrogen für Windows hernehmen und in Audacity mit einbinden.

http://www.hydrogen-music.org/?p=download

anstatt Audacity kommt natürlich auch Kristal (auch Freeware ) in Frage:

http://www.kreatives.org/kristal/

Ahoi!
 
Also ich benutze Cubase SE zum aufnehmen. gibt es da auch so drums?
 
Also ich benutze Cubase SE zum aufnehmen. gibt es da auch so drums?

Ja - auch in Cubase SE kannst du das Programm "Hydrogen" einbinden.
Mit Hydrogen die Drumspur programmieren - abspeichern - und in Cubase SE als erste
Spur laufen lassen.

Spur1: Drums
Spur2: Rhthmusgitte
Spur3: Sologitte

Normal kommt noch ein E-Bass ( Spur2 ) dazu aber den lass vorerst noch weg. ;)

Wenn alles fertig ist - zusammenmischen und mastern und als WAV bzw. MP3 File abspeichern - fertig. :cool:
 
irgendwie hat das sollo keine thema - ist einfach nicht auf den punkt gebracht!
Spieltechnich gut - ausser parr bendings!
Nochmal überarbeiten und dann wirds sich ganz cool!

Gruß Maxi
 
ich find den Rhytmus i-wie ganz lustig, und die ersten 15sekunden, also die ersten 10Sekunden des Solos, find ich passen auch gut zum Rhytmus, aber danach, passt das i-wie alles nicht zusammen mit dem Background und so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben