Solo für Akustik Standard Rock/Pop

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Ich hab hier n kleines Lied geschrieben...hat schon gesang + Leadspur. Mir fehlt nur ein Solo.
Hört euch einfach mal meine (schlechte) Aufnahme an - leider konnt ich nicht 2 Spuren einspielen, weil ich hier kein Interface hab.
Hat jemand Lust dafür n Solo zu schreiben!? Vllt mit Power Tab/Tux oder so?!
Das Lied an sich ist ja super einfach Am, F, C, G - also mehr standard als die polizei erlaubt. Aber mir gefällts trotzdem.
Nur das Solo.... =(
Danke schonmal!!

http://www.file-upload.net/download-1395082/lol.mp3.html
 
Eigenschaft
 
hab mal kurz was dazu improvisiert, erstmal entschuldigung für die miese qualität aber viel mehr ist mit laptop-onboard-soundkarte wohl nicht drin (das mehr liegt allerdings wohl an meinem nicht vorhandenen recording-know-how^^).
teilweise ziemlich unsauber gespielt, aber soll nur ne idee sein, weiß nicht, ob du an sowas in der richtung dachtest (gegen ende ziehts sich leider etwas hin), aber aufgrund der quali bin ich grade unmotiviert da weiterzumachen.

edit: der link wäre natürlich noch ganz nützlcih http://www.file-upload.net/download-1396933/lol.mp3.html
 
Ich find deine Idee echt garnicht schlecht, danke schonmal. Für mich fehlt da nur ein kleiner Höhepunkt irgendwie. Verstehst du was ich meine? VIelen Dank schonmal. Was ruhiges in der Art hab ich gesucht!!
 
jetzt ist die jugend schon zu faul, um ihre eigenen lieder zu schreiben:D
 
danke herr pups, aber ich meine man kann sich ja mal nen denkanstoss geben lassen wenn man nicht weiterkommt. oder wie sehen Sie das?
 
ich finde, pups0r hat nicht gaaaanz unrecht.
ein solo ist ja (mal von irgendwelchen metalpowerfrickelsoli abgesehen) eigentlich eine melodie, die auch etwas ausdrückt. und was es im endeffekt ausdrücken soll, kannst ja nur du wissen.
auch welcher art das solo sein soll ist so eine sache.

vlt könntest du nochmal etwas dazu schreiben, wie du es dir ungefähr vorstellst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben