Funk-Fanseiten,

Daric
Daric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
17.04.07
Beiträge
172
Kekse
399
Hi, ich mache einfach mal einen Sammelthread für Funk-Fragen auf:



Ich suche schon seit einer Weile nach Fanseiten für die Musikrichtung Funk, doch ich finde irgendwie nichts...

Kennt jemand eine Seite, die sich dem Funk verschrieben hat?



Nächste Frage:
Wie zieht man sich als Extrem-Funkfan richtig an? Afaik ist ein Afro Pflicht, aber wie gehts dann weiter?



Und die dritte:

Angeblich hat die Band "Flimmerfrühstück" aus LEipzig Funkelemente in dieser Musik, welche sind das?
 
Eigenschaft
 
1. Du befindest Dich gerade in einem Forum für Funk....Das Forum an dieser Stelle hat sich ganz und gar dem Funk verschrieben, denn alles andere wäre OT und würde sofort von einem Mod gelöscht oder woanders hin verschoben!!!

2. Die Bandbreite von Funkern geht von

http://www.maceoparker.com/photoGallery.html

über.....

http://www.isaachayes.com/gallery/index.html

bis...

http://www.morethings.com/music/george_clinton-parliament/pictures/photos3.htm

(was ist ein Afro???)

3. Funkelemente....hör Dir mal Femme Fatal an....da findest Du das eine oder andere Funkelement!!
 
Erstmal DAnke für die Antwort!

1. Du befindest Dich gerade in einem Forum für Funk....Das Forum an dieser Stelle hat sich ganz und gar dem Funk verschrieben, denn alles andere wäre OT und würde sofort von einem Mod gelöscht oder woanders hin verschoben!!!
Nun ja, ich dachte an eine Seite wie diese hier, nur eben für Funk. So ein Forum ist zwar ne klasse Sache und wie ich das so mitbekommen habe ist dieser Bereich sogar relativ aktiv, aber so eine richtige Fanseite, wo man von allen Seiten Infos bekommt fänd ich auch nicht schlecht, daher wollt ich fragen, ob jemand so eine kennt.


Zweiter Link, unterstes Bild, die Dame ganz rechts. Das ist ein Afro! :)

3. Funkelemente....hör Dir mal Femme Fatal an....da findest Du das eine oder andere Funkelement!!
Hm, was meinst du genau, der Offbeat-Rhythmus, Akkordwechsel neben dem Schlag, ausgefallene Basslinie mit Effekt, unverzerrte Gitarre? KAnnst du bitte etwas kongreter werden?
 
Hallo!

Hab gerade per Zufall dieses Forum entdeckt. Funk steckt in der Musik von Flimmerfrühstück rein technisch gesehn im Rhythmus einiger Refrains und teilweise in der ein oder anderen Strophe. Ich finde deine Frage deshalb total berechtigt, weil es kein Funk in Reinform ist. Insofern ist deine Kritik berechtigt.

Dabei wird er hauptsächlich vom Klavier und vom Bass getragen. Aber das hat sich in der 3. Auflage der Band ja auch wieder geändert.

Liebe Grüße

Lothar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben