Funk-Fanseiten,

von Daric, 25.04.07.

  1. Daric

    Daric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 25.04.07   #1
    Hi, ich mache einfach mal einen Sammelthread für Funk-Fragen auf:



    Ich suche schon seit einer Weile nach Fanseiten für die Musikrichtung Funk, doch ich finde irgendwie nichts...

    Kennt jemand eine Seite, die sich dem Funk verschrieben hat?



    Nächste Frage:
    Wie zieht man sich als Extrem-Funkfan richtig an? Afaik ist ein Afro Pflicht, aber wie gehts dann weiter?



    Und die dritte:

    Angeblich hat die Band "Flimmerfrühstück" aus LEipzig Funkelemente in dieser Musik, welche sind das?
     
  2. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 27.04.07   #2
    1. Du befindest Dich gerade in einem Forum für Funk....Das Forum an dieser Stelle hat sich ganz und gar dem Funk verschrieben, denn alles andere wäre OT und würde sofort von einem Mod gelöscht oder woanders hin verschoben!!!

    2. Die Bandbreite von Funkern geht von

    http://www.maceoparker.com/photoGallery.html

    über.....

    http://www.isaachayes.com/gallery/index.html

    bis...

    http://www.morethings.com/music/george_clinton-parliament/pictures/photos3.htm

    (was ist ein Afro???)

    3. Funkelemente....hör Dir mal Femme Fatal an....da findest Du das eine oder andere Funkelement!!
     
  3. Daric

    Daric Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 29.04.07   #3
    Erstmal DAnke für die Antwort!

    Nun ja, ich dachte an eine Seite wie diese hier, nur eben für Funk. So ein Forum ist zwar ne klasse Sache und wie ich das so mitbekommen habe ist dieser Bereich sogar relativ aktiv, aber so eine richtige Fanseite, wo man von allen Seiten Infos bekommt fänd ich auch nicht schlecht, daher wollt ich fragen, ob jemand so eine kennt.


    Zweiter Link, unterstes Bild, die Dame ganz rechts. Das ist ein Afro! :)

    Hm, was meinst du genau, der Offbeat-Rhythmus, Akkordwechsel neben dem Schlag, ausgefallene Basslinie mit Effekt, unverzerrte Gitarre? KAnnst du bitte etwas kongreter werden?
     
  4. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 29.05.07   #4
  5. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
  6. stiftundzettel

    stiftundzettel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    14.02.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.08   #6
    Hallo!

    Hab gerade per Zufall dieses Forum entdeckt. Funk steckt in der Musik von Flimmerfrühstück rein technisch gesehn im Rhythmus einiger Refrains und teilweise in der ein oder anderen Strophe. Ich finde deine Frage deshalb total berechtigt, weil es kein Funk in Reinform ist. Insofern ist deine Kritik berechtigt.

    Dabei wird er hauptsächlich vom Klavier und vom Bass getragen. Aber das hat sich in der 3. Auflage der Band ja auch wieder geändert.

    Liebe Grüße

    Lothar
     
  7. VoodooChild

    VoodooChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    21.07.15
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 25.10.08   #7
Die Seite wird geladen...