? Pearl Is-1216n Iss Tom Halte System ?

  • Ersteller Marc666
  • Erstellt am
Marc666
Marc666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.08
Registriert
11.05.04
Beiträge
121
Kekse
32
Ort
Deutschland/Ettlingen
Huhu zusammen,

wie funktioniert denn dieses Tomhalte system? https://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm
Auf dem Bild sind oben da so 3 Metallteilchen. Die hängt man an die Tomstimmschrauben ein, oder? Nur wie funktioniert das genau? Das sind ja 3 Stück und die Konstruktion ist ja oben nicht gekrümmt wie die Tom. Versteh das nicht ganz.

Hat da jemand vielleicht ein Bild auf dem man sieht, wie das angebracht wird?

Gruß Marc
 
Eigenschaft
 
Huhu zusammen,

wie funktioniert denn dieses Tomhalte system? https://www.thomann.de/de/pearl_is1216s_tomhalter.htm
Auf dem Bild sind oben da so 3 Metallteilchen. Die hängt man an die Tomstimmschrauben ein, oder? Nur wie funktioniert das genau? Das sind ja 3 Stück und die Konstruktion ist ja oben nicht gekrümmt wie die Tom. Versteh das nicht ganz.

Hat da jemand vielleicht ein Bild auf dem man sieht, wie das angebracht wird?

Gruß Marc

nicht an die stimmschrauben sonder an den spannreifen ... mit den "drei metallteilchen" (wie eine art miniversion von bassdrum-klauen) und der schwarzen "platte" klemmst du den spannreifen der toms ein ... ich hatte das mal an einem alten pearlset (allerdings nur bis 14" tomgrösse) und wenn meine freundin nicht die kamera "entführt" hätte, könnte ich dir auch ein bild machen :(

die schwarze platte und die drei klemmen sind übrigens gekrümmt, ist auf deinem bild nur schwer zu erkennen

grüssle
 
Danke schonmal für die Antwort. Verstehe das mit dem Einklemmen aber noch nicht so ganz.. :confused:
Nimm dir gerne die Zeit und mach wenn du die Möglichkeit hast ein Bild! Wäre toll!

Da muss man aber keine Löcher in die Tom bohren oder? Daswird wirklich nur drangeklemmt sprich: der Tom passiert nix`?

Gruß Marc
 
PEX-805B-91-B.JPG


das bild hat wirlkich lang gedauert ;)
 
oder so ...

aber inzwischen sind frau und kamera zuhause, die bilder gemacht ... also lad ich sie auch hoch ;)

_MG_0489.jpg

ohne tom


_MG_0490.jpg

mit tom
 
Ich hab die auch und ich würd sie nicht kaufen. Bei mir waren sie halt schon beim Sett dabei. Durch die doch sehr punktueöe Belastung am Spannreifen sind die Dinger beim Stimmen alles andere als förderlich. das ist schlimm. Man stimmt seine Tom, schraubt die Halterungen dran und die Stimmung verzieht sich komplett. Ich würde lieber nach adneren Haltesystemen Ausschau halten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben