Yamaha Tom

von lil'Dimebag, 14.10.07.

  1. lil'Dimebag

    lil'Dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #1
    Guten Tag zusammen,

    Ein Bandmitglied hat eine alte Yamaha Tom gefunden.Ohne Haltearm, was aber jedoch nicht so schlimm ist, da ich denke einen passenden gefunden zu haben.Vielleicht kann mir ja einer irgendwelche Angaben darüber machen, ich weiss es dürfte schwer werden, aber einen Versuch ist es ja wert:

    http://img138.imageshack.us/img138/9715/dsc00410gs2.jpg

    http://img518.imageshack.us/img518/2751/dsc00409io1.jpg

    Nun hab ich, wie schon oben gesagt, mir mal Gedanken gemacht, was ich für einen Tomhalter dafür brauchen würde.Eingegrenzt hab ich meine Suche mal auf Yamaha und bin ich folgendes gestoßen:

    http://musik-service.de/Drums-Beckenstaender-Yamaha-CL-945LA-Tomhalter-prx19093de.aspx

    Nun frag ich mich natürlich, ob das ganze in die Tom passt, was mich aber nicht wundern würde, ist ja schliesslich beides von Yamaha und sieht einigermaßen passend aus und ob das ganze in eine Pearl Ex 805 Bassdrum dann passen würde.

    Freue mich auf Antworten,
    lil'Dimebag
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 14.10.07   #2
    das badge wäre als foto interessanter gewesen, als die aufhängung ;)
    mach doch davon noch eins

    der yamaha arm sollte darein passen und beides auch in die pearl bassdrum, wenn ich mich nicht irre sollten die durchmesser gleich sein.
     
  3. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.10.07   #3
    Hallo,

    also der Yamaha tomarm wird zu 100% passen.
    ICh Tippe darauf das das Ding entweder ein Oak Custom 8000 ist, aber dann ist ältere ausführung. Aber ich bin mir ziehmlich sicher dass die Tom von der Recording custom 9000 Serie stammt.
    Das Badge wäre des Rätsels Lösung denk ich :)

    Gruß
     
  4. lil'Dimebag

    lil'Dimebag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #4
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, echt super! :)

    Leider steht die Tom nicht bei mir, aber das hätte mir auch gleich einfallen müssen, als ich hier danach gefragt hab ;)

    Na ja, ich hab mal meinen Kollegen beauftragt das Bild zu machen:

    http://img137.imageshack.us/img137/563/dsc00412js5.jpg

    Unter Model soll noch " tt912ga" stehen, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann.
     
  5. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 14.10.07   #5
    OK somit kann ich dir sagen dass dies ein Recording Custom Tom ist :great:

    Gruß Jonas
     
  6. lil'Dimebag

    lil'Dimebag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.07   #6
    Ok, danke euch beiden für die Antworten, hätte mich nur mal interessiert, was das für eine Tom ist, DANKE! :)

    Könnte mir eventuell noch einer sagen, was es mit der 912 in der Modelnummer auf sich hat? 9 x 12 / 12 x 9 Inch? Würde sogar Sinn ergeben, da mein Kollege ausgemessen hat, dass der Umfang der Tom 31 cm was ja 12, schiessmichtot cm entsprechen würde.
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 16.10.07   #7
    In deiner Tom fehlt natürlich noch die Schraube zum Anziehen.
    Ich will dir nichts unterstellen, ist mir bloß aufgefallen. ;)

    Also in Musikladen gehen und nach einer Ersatzteil-Krimskramskiste fragen, da gibs bestimmt eine.


    Und zu der Größe der Tom:

    Yamaha 9000 Black Recording Kit - 5 Piece - consisting of:
    Kick:
    1 x 22" x 14" (BD-922GA)
    Snare:
    1 x 14" x 8" (SD-980RP)
    Toms:
    1 x 12" x 8" (TT-912GA)
    1 x 13" x 9" (TT-913GA)
    Floor Tom:
    1 x 16" x 16"(FT-916GA)
     
  8. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 16.10.07   #8
    TT = TomTom
    9 = 9000 Recording custom serie
    12 = 12" Kesselgröße
    was GA heißt weiß ich leider nicht.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping