Yamaha Tom

  • Ersteller lil'Dimebag
  • Erstellt am
lil'Dimebag
lil'Dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.17
Registriert
02.04.07
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

Ein Bandmitglied hat eine alte Yamaha Tom gefunden.Ohne Haltearm, was aber jedoch nicht so schlimm ist, da ich denke einen passenden gefunden zu haben.Vielleicht kann mir ja einer irgendwelche Angaben darüber machen, ich weiss es dürfte schwer werden, aber einen Versuch ist es ja wert:

http://img138.imageshack.us/img138/9715/dsc00410gs2.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/2751/dsc00409io1.jpg

Nun hab ich, wie schon oben gesagt, mir mal Gedanken gemacht, was ich für einen Tomhalter dafür brauchen würde.Eingegrenzt hab ich meine Suche mal auf Yamaha und bin ich folgendes gestoßen:

http://musik-service.de/Drums-Beckenstaender-Yamaha-CL-945LA-Tomhalter-prx19093de.aspx

Nun frag ich mich natürlich, ob das ganze in die Tom passt, was mich aber nicht wundern würde, ist ja schliesslich beides von Yamaha und sieht einigermaßen passend aus und ob das ganze in eine Pearl Ex 805 Bassdrum dann passen würde.

Freue mich auf Antworten,
lil'Dimebag
 
Eigenschaft
 
das badge wäre als foto interessanter gewesen, als die aufhängung ;)
mach doch davon noch eins

der yamaha arm sollte darein passen und beides auch in die pearl bassdrum, wenn ich mich nicht irre sollten die durchmesser gleich sein.
 
Hallo,

also der Yamaha tomarm wird zu 100% passen.
ICh Tippe darauf das das Ding entweder ein Oak Custom 8000 ist, aber dann ist ältere ausführung. Aber ich bin mir ziehmlich sicher dass die Tom von der Recording custom 9000 Serie stammt.
Das Badge wäre des Rätsels Lösung denk ich :)

Gruß
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort, echt super! :)

Leider steht die Tom nicht bei mir, aber das hätte mir auch gleich einfallen müssen, als ich hier danach gefragt hab ;)

Na ja, ich hab mal meinen Kollegen beauftragt das Bild zu machen:

http://img137.imageshack.us/img137/563/dsc00412js5.jpg

Unter Model soll noch " tt912ga" stehen, was man auf dem Foto leider nicht erkennen kann.
 
OK somit kann ich dir sagen dass dies ein Recording Custom Tom ist :great:

Gruß Jonas
 
Ok, danke euch beiden für die Antworten, hätte mich nur mal interessiert, was das für eine Tom ist, DANKE! :)

Könnte mir eventuell noch einer sagen, was es mit der 912 in der Modelnummer auf sich hat? 9 x 12 / 12 x 9 Inch? Würde sogar Sinn ergeben, da mein Kollege ausgemessen hat, dass der Umfang der Tom 31 cm was ja 12, schiessmichtot cm entsprechen würde.
 
In deiner Tom fehlt natürlich noch die Schraube zum Anziehen.
Ich will dir nichts unterstellen, ist mir bloß aufgefallen. ;)

Also in Musikladen gehen und nach einer Ersatzteil-Krimskramskiste fragen, da gibs bestimmt eine.


Und zu der Größe der Tom:

Yamaha 9000 Black Recording Kit - 5 Piece - consisting of:
Kick:
1 x 22" x 14" (BD-922GA)
Snare:
1 x 14" x 8" (SD-980RP)
Toms:
1 x 12" x 8" (TT-912GA)
1 x 13" x 9" (TT-913GA)
Floor Tom:
1 x 16" x 16"(FT-916GA)
 
TT = TomTom
9 = 9000 Recording custom serie
12 = 12" Kesselgröße
was GA heißt weiß ich leider nicht.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben