Bridge einstellen

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Ich habe letztens bei meiner Gitarre neue stärkere Saiten aufgezogen. Die hat so eine freischwebende Fr artige Brücke. Vorher waren 09er Saiten drauf und jetzt 10er. Jetzt ist die Bridge aber ziemlich weit nach unten gezogen. Keine Ahnung wieso.:) Ich habe die Federn hinten schon so weit rausgedreht das man schon ein ganz schönes Stück des Gewindes sieht. Ich möchte aber nicht weiterdrehen, da sonst vielleicht eine Schraube rausfliegt. (Oder Feder, weiss jetzt nicht mehr was das war) Was kann ich den machen damit die Bridge wieder parallel zum Korpus ist?

gruß Klobuerste
 
Eigenschaft
 
um welches gute stück handelt es sich denn genau?
 
Das ist die allbeliebte Ibanez grg 170.:)
 
Kannst du nich ne Feder rausnehmen ? Wie viele hast du denn drin ?

Oder geht das gar nich ? :redface:
 
Da sind 3 Federn drin. Und wenn ich eine rausnehme, dann ist die Bridge zu weit über den Korpus. Und die Schrauben (oder Federn;))sind bis zum Anschlag drin. Ist ja schon mein 2ter Satz mit 10er Saiten, da habe ich die Erfahrung bereits gemacht. Also rein spielerisch störts mich nicht, glaube ich. Aber das sieht iwie. doof aus und die Bridge sollte ja auch parallel zum Korpus sein.
 
aso .. hm sons wär das wohl die lösung :p
hm muss ich leider passen :(
aber hier schreibt schon gleich noch wer rein der weiß was zu tun is ;)
 
Aber das ist ja kein Floyd Rose Tremolo.;)
 
hättste vll ma gleich sagen sollen .. was is nd as für eins :p?
 
Ich habe doch geschrieben. Das ist ein Fr ARTIGES kein richtiges. Keine Ahnung was das für eins ist. Aber bei Musikerservice steht das es eine Fat 10 Brücke ist.
 
Funktioniert aber auf die gleiche Art.
 
ja, es funktioniert auf gleiche art, is aber ne 'billig' kopie des fr trems, ähm, eins verstehe ich trotzdem nicht, wenn bei dir der zug der saiten (von den .010ern) geringer is, als der zug der federn (bei den .009ern) da stimmt doch was nicht, oder irre ich da? normalerweise solltest du, wenn du dickere saiten aufziehst ne höhere federspannung darbringen (also kralle weiter rein, oder härtere feder)

ansonsten, stell das trem so ein, wie im workshop
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben