Lichtsteuerung für Par-Kannen

  • Ersteller Master001
  • Erstellt am
Master001
Master001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.13
Registriert
10.02.08
Beiträge
85
Kekse
0
Eigenschaft
 
Danke für deine Antwort!!

Da ich mich nicht auskenne hab ich noch ne Frage: Bei dem Dimmerpack, kommen da die Stecker von den einzelnen Kannen rein??
Srx für die dummen Fragen!:)
 
Ja in die Dosen im Dimmerpack kommen deine einzelnen kannen Rein.


Wenns nur Blinken soll kannst du auch auf das Lichtpult verzichten, da das Dimmerpack eine Stand-Alone funktion hat. D.h Es hat verschiedene Laufprogramme die es abspielt.
 
Dann reichts ja wenn ich nur das dimmerpack hab und die kannen!!
Das reicht für mich!!
Danke
 
Ja und wenn du es mal selber steuern willst besorgst du dir halt ein Lichtpult :)
 
wenn du dir ein lichtpult besorgst, kannst du das aber nicht an deinen dimmer mit steuerung anschliessen, dann musst du dir wieder einen dimmerpack dazu kaufen.
es ist immer die frage, will man evtl. später mal mehr als nur 4 lampen, oder selber programmieren, muss man zu dmx-mischpult und dimmerpacks greifen.

und für nur zum spass, ohne verwendungszweck find ich 150€ auch nen bisschen viel.
da kannst du dir besser selber ne schaltung bauen mit kleinenm poti für die geschwindigkeit und festem lauflicht, mit 4-6 triacs...
 
Ich meinte Eigentlich den Dimmerpack von Botex
 
mhhh...mal gucken!
Ich hab noch ein dmx-pult von futurelight! Das cp-240! Aber das geht glaub doch nur mit scannern und moving-heads oder???
 
wenn du es geschickt konfigurierst, sprich, das die kanäle der pars mit in die fadezeit einbezogen werden, kannst du damit auch pars steuern. wenn du sie micht mit in die fadezeit einbeziehst, gibts eben keinen übergang zwischen 2 steps, sondern nur ein umschalten.

aber eigentlich geht es. ist zwar nicht perfekt, aber ganz gut.

wber in dem fall, das du doch auch pars per dmx steuern willst, nimm doch lieber das showtec lightdesk 136. solang du es immer stehen lässt, und nicht andauernd rumschleppst, wirds schon gehen, und sonst ist das futurelight auch von der verarbeitung nicht viel besser...
 
Als Dimmerpack würd ich eine Dimmerbar von Starville oder Showtec holen.
 
NEIN!! Bitte keine Dimmerbars! :):)

Vorallem nicht von Stairville, Showtec oder Eurolite. Ich hatte jetzt schon ein Paar mal solche teile bei Jobs und die sind echt nicht zu empfehlen.
1. sind die dimmer nicht die besten, außerdem kommt es ab und an zu, dass der dimmer sich selbstständig macht
2. ist die verarbeitung absolut misserabel

Also bitte kauf dir doch einen gescheiten dimmer! Mit dem wirst du viel mehr freude haben! ;)
 
Ich hab noch den Multidimm MK II von Showtec .
Netter Stativdimmer .
 
Wieso willst du eig nen par Lampen nur zum blinken haben ??
Ich habe besagte (und sogar verlinkte) Par 20 in meinem Zimemr hängen, bei mir haben sie anstatt 50 watt leuchtmittel 75 watt mitgeliefert ... fängt nach ner stunde an schön zu stinken ! also auswechseln ... und sehr hell sind die auch nich ...
 
Da wäre doch ein DMX Lichpult und ein Dimmerpack gut
das kannst du bei bedarf auch noch erweitern

wie z.b:https://www.thomann.de/at/glp_light_operator_24.htm
https://www.thomann.de/at/botex_ddp405_dimmerpack.htm


Hey,des gleiche Pult hab ich au daheim.... für so Grundlicht reicht des
aber ich hätte eher den hier als dimmer genommen:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=LIG0000659-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferLis
 
Hast du mal aufs Datum gekuckt ??? 9.04.08 ist schon über einen Monat alt !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben