Digitech GSP 2101 User Algorithmus

  • Ersteller tommes1966
  • Erstellt am
T
tommes1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.10
Registriert
31.12.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo!
Ich habe ein Werksreset durchführen müssen weil nichts mehr ging.
Jetzt sind natürlich all meine Sounds gelöscht worden.

Das größte Problem sind aber die von mir vor Jahren erstellten User Algorithmen.
Ich habe mich jetzt noch einmal davor gesetzt und versucht die Algorithmen wieder herzustellen.

Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nach dem Grundblock Compressor, EQ z.B. einen Stereo Chorus und ein Stereo Delay (ohne Mixer Module) direkt verlinke und nur einen der beiden Effekte nutzen möchte geht keines der beiden Effekte.

Frage:
Muss ich zwischen den Effekten ein 4X2 Stereo Mixer einschleifen??
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ich habe ein Werksreset durchführen müssen weil nichts mehr ging.
Jetzt sind natürlich all meine Sounds gelöscht worden.

Das größte Problem sind aber die von mir vor Jahren erstellten User Algorithmen.
Ich habe mich jetzt noch einmal davor gesetzt und versucht die Algorithmen wieder herzustellen.

Dabei habe ich folgendes Problem:
Wenn ich nach dem Grundblock Compressor, EQ z.B. einen Stereo Chorus und ein Stereo Delay (ohne Mixer Module) direkt verlinke und nur einen der beiden Effekte nutzen möchte geht keines der beiden Effekte.

Frage:
Muss ich zwischen den Effekten ein 4X2 Stereo Mixer einschleifen??

Mixer sind zwingend notwendig................;)
 
Wie sind diese Mixer in den Allgorithmus einzubauen?
Kann ich nicht direkt 2 Stereo Effekte mit jeweils 2 Ein und Ausgängen verlinken?
 
Wie sind diese Mixer in den Allgorithmus einzubauen?
Kann ich nicht direkt 2 Stereo Effekte mit jeweils 2 Ein und Ausgängen verlinken?

Versuch es, wird nicht klappen. Ich für meinen Teil benutze meist die werkseitigen ALG`s.
Meine eigenen ALG`s (Mono) sehen z.B. so aus :
Mono Chorus---Mono 2x1 Mixer---Mono Delay---Mono 2x1 Mixer---MVRB(Reverb)---Mono 3x2 Mixer.
Auf jeden Fall ist es so, dass wenn Du die Effekte ohne Mixer verlinkst, bei Abschaltung eines
Effektes das Signal nicht mehr in den nächsten Block gelangt. In diesem Fall liegt nur das
Dry-Signal am Mastermix an. Wenn Du nicht vor hast einen Effekt zu deaktivieren, ist es ja
in Ordnung.
 
Welche Bedeutung hat bei den Mixer Modulen der "Pan" Regler??

Eine weitere Frage:
Mein Digitech hat die Version 1.03.02
Macht es Sinn ein upgrade durchzuführen?
Wenn werde ich verbessern?
 
Das Update bedeutet aber Eingriff in die Hardware incl. Lötarbeiten.
Ob das gut geht?
Bin zwar nicht ungeschickt mit dem Lötkolben...
Lohnt sich die Mühe?
 
Das Update bedeutet aber Eingriff in die Hardware incl. Lötarbeiten.
Ob das gut geht?
Bin zwar nicht ungeschickt mit dem Lötkolben...
Lohnt sich die Mühe?

Ich sag mal, wenn Du bisher nichts vermisst hast, zufrieden warst etc., dann lass es so wie
es ist.
 
Hallo,

ich habe mir als Backup für mein GSP 2101 Artist ein altes GSP 2101 bei Ebay gekauft. Dann habe ich mir bei Dieter Wächter ein Upgrade Kit bestellt.

Da kann man jetzt überlegen, ob man ganz lötfrei nur die Software einsteckt (danach hatte ich z.B. den Strobotuner) oder den Lötkolben schwingt und das Ganze von 10 auf 20 MHz hochtaktet. Ich habe nur die Software upgedated.

Inzwischen ist bei meinem Artist das Display so schwach geworden, dass ich nun das aufgerüstete Teil verwende. Es bootet langsam, hat eine noch etwas längere Denkpause beim Umschalten per MIDI, aber insgesamt kann ich besser damit leben, als wegen einer Durchkontaktierung, die hops gegangen ist, ohne Preamp dazustehen. Ich überlege lediglich, ob ich nicht die gesamte Displayeinheit tauschen soll. Dann habe ich das Optimum....

LG Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben