EZ Drummer spielt nur Midi?

D
Didgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey,

hab EZ Drummer Drunkit from Hell installiert, alles so wie es vorgesehen ist. Wenn ich jetzt DfH als VST Instrument öffne, ein Sample aussuche, ins Cubase Fenster ziehe und abspiele höre ich nicht die drums sondern ne reine Midi Spur. Wenn ich DfH als VSTi in Cubase "anspiele", ertönt das normale drumkit.

Woran liegt das? Wo liegt der Denkfehler bei mir?

Ich blick irgendwie grad nicht mehr durch :confused:

Könnt ihr mir helfen?

Daniel
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn, du "hörst ne reine Midi-Spur"?? Wenn du etwas hörst, dann sprechen die MIDI-Signale ja irgendeine Quelle an...:confused:
 
Was heißt denn, du "hörst ne reine Midi-Spur"?? Wenn du etwas hörst, dann sprechen die MIDI-Signale ja irgendeine Quelle an...:confused:

Naja, also ich höre keinen Drum-Sound, sondern nur diese elektronischen Midi-Piep-Töne:)

Was mach ich falsch? :confused:
 
Welches VST Instrument ist denn auf der Spur eingestellt?
Welcher Kannal ist angewählt?
Ein Screenshot wäre hilfreich, da hier u.U. unterschiedliche Begrifflichkeiten vorliegen könnten.
 
Na, wenn du ein MIDI-Pattern einfach so auf irgendeine MIDI-Spur ziehst, ist da häufig der Microsoft Wavetable als Standart-Ausgang aktiv. Und da EZ vermutlich keine GM-Belegung verwendet hörst du natürlich von dem kein Schlagzeug sondern irgendwas.
 
Offensichtlich liegt das Problem darin, dass du eben NICHT den EZ Drummer anspielst, wie du glaubst.

Wie Pfeife und Topo schon angemerkt haben ist die Frage, wie du das VST eingebunden hast....?
 
Hey,

habs hinbekommen, war alles ne Sache der richtigen Einstellung, hab dann auch gefunden wie ich die richtige Verbindung herstelle :great:

Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Hab auch gleich noch ne andere Frage:

Ich spiele meine Gitarre mit dem M-Audio Jamlab ein. Funktioniert soweit gut. Nur kann ich das Signal entweder direkt abhören wenn ich die Gitarre anspiele, oder ich nehme sie auf, aber höre das Gitarrensignal dabei nicht. Im Handbuch von Cubase (benutze Cubase SX) steht was von "Direct Monitoring". Diese Option kann man angeblich unter Geräte>VST Multitrack Einstellungen einstellen. Bei mir finde ich diese Option allerdings nicht. Unterstützt meine Audiokarte bzw. PC diese Funktion nicht? Oder stimmt da was anderes nicht? Abhören tue ich das Signal momentan über den Kopfhörerausgang am Jamlab.

Wär schon blöd, wenn ich beim recording das Gitarrensignal nicht gleichzeitig abhören kann :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
da muß ich passen - bei den neueren ist auf den Spuren ein kleiner Lautsprecher.Button um das Monitoring einzuschalten - keine Ahnung ob das bei der 2er auch schon so war
 
da muß ich passen - bei den neueren ist auf den Spuren ein kleiner Lautsprecher.Button um das Monitoring einzuschalten - keine Ahnung ob das bei der 2er auch schon so war

Den Monitor-Knopf gibts bei mir auch. Der ist direkt neben dem Knopf um den Kanal fürs Recording auszuwählen. Wenn ich den anklicke dann höre ich das Gitarrensignal. Wenn ich dann im Bedienfeld "Record" drücke, wird das Gitarrensignal aber nicht aufgenommen. Deswegen sagte ich ja: entweder abhören oder aufnehmen :(

Kann mir noch jemand weiterhelfen?
 
bei der Spur hast Du aber das Jamlab als Input-Device angegeben?
ganz Links im Inspektor
 
Dumme Frage: Hast neben den Monitor-Button auch die Spur aktiviert?
 
also Du hast/machst eine Audiospur - dann steht links ein Feld 'In' und wenn Du da auf den kleinen Pfeil klickst kommt die Liste Deiner möglichen Eingänge
 
Ok, hab eben nochmal rumprobiert............

Es geht! Hab auch DAS hinbekommen :)

Trotzdem Danke an alle die geholfen haben :great:

Daniel
 
und trozdem werd ich das gefühl nicht los das hier iwas falsch lief ^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben