Geigen Simulation gesucht

Z
Zdler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
21.02.07
Beiträge
24
Kekse
0
Hey.


Ist nur eine kurze Frage;

Gibt es wie fürs Schlagzeug die Drumcomputer auch für die Geige eine Software mit der man am Pc eine Geige spielen könnte??

Wenn ja, wie heist es...

Danke

Zdler
 
Eigenschaft
 
Wenn ja, wie heist es...
Es gibt ja auch zig Schlagezug-Sampler, somit auch unterschiedlichste Geigensoftware. Arbeitest du denn mit einem MIDI-Sequencer und weißt, was es so grundsätzlich mit virtuellen Instrumenten auf sich hat? VST-Instrumente (VSTi) sind ein Standardformat für virtuelle Instrumente. In diesem Foramt gibt es alles mögliche, ob nun Klavier, Schlagzeug, Geige, Synthsizer, Trompete oder irgendwelchen exotischern Kram. DU kannst einfach mal nach den Stichwörten "VST" in verbindung nmit "Giege", Violin", "Strings" googlen.
Hier gibt es auch einen Thread wo Freeware aufgelistet ist, auch mit Links zu VST-Instrumentn:
https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html
 
hey

danke für deine antwort!!

also im Moment ist es eigtl nur so das ich mich einmal informieren wollte ob es geht, aber anscheinend ist das nicht so einfach wie mit dem Schlagzeug, oder funkt das auch einfach im Cubase??

Ich hab mir nur gedacht das es sicher leiwaund klingt wenn man bei ruhigen Nummern so ne Geige im Hintergrund hat...aber ich werd mir mal die Links anschauen!!!


Danke nochmal!

Und falls du oder wer anderer noch INfos hat nur herdamit;)


Danke Zdler
 
also im Moment ist es eigtl nur so das ich mich einmal informieren wollte ob es geht, aber anscheinend ist das nicht so einfach wie mit dem Schlagzeug, oder funkt das auch einfach im Cubase??

Ja, das funktioniert genauso wie mit den Drums. Das Plugin wird in den Steinberg/Plugin Ordner eingebunden und ist über die Vst Instrumente zu finden. Anschließend das Instrument als Output von der Midi-Spur angeben und schon funktioniert es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben