E Geige in der Umgebung?

B
Benfi0701
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.19
Registriert
14.09.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hey leute,
Ich spiele seit vielen Jahren Geige und überlege ob ich mir eine E-Geige als 2. Geige kaufen soll. Kann mir jemand sagen ob es in der Umgebung von Münster oder so einen Laden gibt wo man die kaufen kann oder eine gute (schwarze) im Internet die nicht schrecklich klingt sondern mindestens so um wie ne klassische geige?
(Und sie sollte höchstens 1000 Euro kosten)
 
Eigenschaft
 
eine gute (schwarze) im Internet die nicht schrecklich klingt sondern mindestens so um wie ne klassische geige

Schau mal hier im Review Thread, da findest Du viele Besprechungen.

Wenn Du eine Geige möchtest, die wie eine klassische Geige klingt, dann nimm eine klassische Geige.

E-Geigen sind nur mit fein ausgewählter Elektronik auf "klassisch" zu biegen, eine letzte "Piezo-Note" bleibt aber immer hängen. Der Klang der E-Geige ist das, was am Ende aus dem Lautsprecher kommt, ich persönlich würde eher bei der E-Geige sparen, dafür aber beim Verstärker und der Elektrik das Geld anlegen. Das ist aber eher "Bühnenverhalten". Ginge es um das Üben, könnte das Ergebnis wirklich anders sein.

Wofür soll die E-Geige eingesetzt werden? Soll das Ganze einfach aufgebaut sein, oder nimmst Du für "mehr Klang für weniger Geld" auch viel Kabelage in Kauf? Welche Lautstärke benötigst Du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sonst versuche dein Glück bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren, (ehemals) Jellinghaus in Dortmund oder im Store in Köln. Aus meiner e-Cello-Erfahrung würde ich Yamaha anspielen

Die Aussage von @Stollenfiddler
Wenn Du eine Geige möchtest, die wie eine klassische Geige klingt, dann nimm eine klassische Geige.
kann ich aber gut verstehen und untschreiben...
 
Als ich das letzte Mal bei Musik-Produktiv war (ca. 2015), hatten die für Streicher kein einziges Instrument zum Anspielen vorrätig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben