Geigen Simulation gesucht

von Zdler, 17.02.08.

  1. Zdler

    Zdler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.08   #1
    Hey.


    Ist nur eine kurze Frage;

    Gibt es wie fürs Schlagzeug die Drumcomputer auch für die Geige eine Software mit der man am Pc eine Geige spielen könnte??

    Wenn ja, wie heist es...

    Danke

    Zdler
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Es gibt ja auch zig Schlagezug-Sampler, somit auch unterschiedlichste Geigensoftware. Arbeitest du denn mit einem MIDI-Sequencer und weißt, was es so grundsätzlich mit virtuellen Instrumenten auf sich hat? VST-Instrumente (VSTi) sind ein Standardformat für virtuelle Instrumente. In diesem Foramt gibt es alles mögliche, ob nun Klavier, Schlagzeug, Geige, Synthsizer, Trompete oder irgendwelchen exotischern Kram. DU kannst einfach mal nach den Stichwörten "VST" in verbindung nmit "Giege", Violin", "Strings" googlen.
    Hier gibt es auch einen Thread wo Freeware aufgelistet ist, auch mit Links zu VST-Instrumentn:
    https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html
     
  3. Zdler

    Zdler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #3
    hey

    danke für deine antwort!!

    also im Moment ist es eigtl nur so das ich mich einmal informieren wollte ob es geht, aber anscheinend ist das nicht so einfach wie mit dem Schlagzeug, oder funkt das auch einfach im Cubase??

    Ich hab mir nur gedacht das es sicher leiwaund klingt wenn man bei ruhigen Nummern so ne Geige im Hintergrund hat...aber ich werd mir mal die Links anschauen!!!


    Danke nochmal!

    Und falls du oder wer anderer noch INfos hat nur herdamit;)


    Danke Zdler
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.02.08   #4
    Ja, das funktioniert genauso wie mit den Drums. Das Plugin wird in den Steinberg/Plugin Ordner eingebunden und ist über die Vst Instrumente zu finden. Anschließend das Instrument als Output von der Midi-Spur angeben und schon funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

mapping