Mechatroniker

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
Hi, bin angehender Mechatroniker und mich interessiert ob ich in der musikbrange job möglichkeiten für mich gibt.
falls jemand diesen beruf nicht kennt, ich bin halber mechaniker und halber elektriker..
vielleicht im bühnenbau oder sowas in der art..
auf jedenfall soll es kein wochenend aushilfs job sein!
falls jemand möglichkeiten kennt würde ich mich über eure antworten sehr freuen..:great:
 
Eigenschaft
 
Ui, das stell ich mir eher schwierig vor. Ich weiß dass z.B. bei Schaller Mechatroniker und Industriemechaniker beschäftigt werden, aber das ist von dir halt ne ganze Ecke weg.
 
lern auch mechatroniker.
man bringt zwar handwerkliches geschick mit. also kamma sachen sicherlich repariern oder so.
aber wenns um die elektronik geht isses denk ich zu tief in der materie.
du bist eher dazu da große anlagen zu warten und zu repariern;-)
 
Ich mach KFZ-Mechatroniker und wir kriegen genug Elektronik eingebläut, is zwar ebn speziell aufs KFZ zugeschnitten aber die Schaltpläne sind ja genormt also sollte man keine Probleme haben die zulesen und ne Multimeter funktioniert auch immer gleich.
 
ich lern auch mechatronike, normalen, wir kriegen nochmal mehr mit elektrik mit. trotzdem würde keiner von uns ohne weitere ausbildung nen verstärker repariern können. weil was wir lernen mehr energieelektronik is.
 
Hallo,

ich bilde Euch aus :) . naja vielleicht nicht direkt Euch, aber auch u.a. Mechatroniker.

Der Mechatroniker ist IMHO eigentlich der perfekte Roady. Mechanisch um nichts verlegen und wenn es darum geht einfachere Elektrische Arbeiten durchzuführen, Fehler zu suchen und Baugruppen auszutauschen ist er klasse geeignet.
Ich bin Elektroniker und kann -ohne dass ich mich umfangreich einarbeiten würde- z.B. auch keinen Fernseher reparieren obwohl ich schon weis wie er funktioniert da dies für mich total Branchenfremd ist. Dafür macht mir in punkto komplexer Temperatur, Spannungs, Strom und Leistungsmessung so schnell niemand was vor :).

Der Mensch wächst mit seinen persöhnlichen Anforderungen!

gruß

Fish
 
joa so seh ichs auch.
für was bildest du uns aus? :)
 
bei welcher firma
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben