im stehen muten???

  • Ersteller German_Idiot
  • Erstellt am
German_Idiot
German_Idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Selm
hi
ich habe probleme im stehen zu muten (also zu dämpfen)
man legt ja dabei die handkante auf die enden der saiten

kann es sein das ich meine gitarre einfach nur zu tief halte oder muss ih das einfach nur lernen?

danke im vorraus^^
 
Eigenschaft
 
kann es sein das ich meine gitarre einfach nur zu tief halte

Deinem avatar nach vermutlich ja :D
Es währe gut , wenn du ein Foto hochladen würdest, weil ich mir dein problem irgendwie nicht richtig vorstellen kann.
 
Das kann man jetzt natuerlich schlecht einschaetzen, aber wie mein Vorgaenger schon sagte, schließe ich aus deinem Avatar und deinem Namen, dass du sie zu tief haelst, wobei das auch eine Sache der Uebung ist.

Lad mal'n Pic hoch, oder versuch's mit hoeher haengen (was du rein logisch ja schon laengst haettest machen koennen ...)
 
nicht zu vergessen die signatur ;)

wie lange spielst du denn schon? mit steigender erfahrung kommt das von selbst, am anfang muss man sich allerdings noch drauf konzerntrieren
 
Inhuman91
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Kein Inhalt
xD also ich spiele schon seit etwa 3 jahren
hab jezz auch das bild geändert
 
häng die gitarre einfach so hoch, wie sie im sitzen am körper ist - problem gelöst ;)
sieht halt nicht so lässig aus, das ist doch aber hoffentlich egal ? :)
 
nee eigentlich is das nich egaal xD
 
Dann mußt du dich halt entscheiden ob du gut aussehen oder Musik machen willst
 
man kann auch als model kreativ sein... du kannst ja deinen eigenen "look" kreieren ;)
 
Nee, das ist nicht die Lösung. Man muss ja nich zwischen zwei Extremen unterscheiden^^ man kann gut spielen und trotzdem geil dabei aussehn <.<
 
Häng aufjedenfall die Gitarre hoch, denn ehrlich gesagt finde ich es umso lächerlicher die Gitarre in den Kniekehlen zu haben und dadurch nicht sauber spielen zu können.
 
Naja, mit genug Übung kann man die Gitarre schon so haben, dass es nicht aussieht wie bei den Beatles (was nun, true oder nicht, einfach blöd aussah) und trotzdem anständig muten. In den Kniekehlen hängend dürfte sich das allerdings recht schwierig gestalten.
 
Naja wie bei den Beatles muss es ja auch nicht aussehen, ich denke mal am ''gemütlichsten'' ist es so auf höhe vom Bauchnabel ( :D ). Ok ich gebe zu, dass mit den Kniekehlen war doch schon arg übertrieben, aber wie gesagt finde ich es auf der ''Punk''-Höhe (xD) sehr unhandlich und ziemlich perfekt auf halt dieser Bauchnabelhöhe^^. Aber ansonsten wenn du sie unbedingt sehr tief hängen lassen willst ist das natürlich alles bloß eine Sache der Übung ;)

€dit:
nicht zu vergessen die signatur
Sie wurde anscheinend geändert :D
 
bei punkbands wo es eher ums image geht, als um die musik und man daher die gitarre runterhängen haben muss, muss man gar nicht richtig gut und sauber spielen müssen^^ punkbands denen ihr aussehen scheißegal ist (also echte punkbands) spielen meistens anspruchsvollere musik und haben die instrumente auch gerne mal höher hängen um besser zu klingen

beispiel: bassist von Fugazi! Joe Lally!
1620M.jpg

trotzdem haut er eh die geilsten basslines rein^^
 
Der hat nichtnur die Höhe auf Beatles sondern direkt das ganze Instrument ^^

Ne stimmt schon, es sieht sehr lächerlich aus die Gitarre zu tief hängen zu haben! Ntürlich muss man nicht einen auf Tom Morello(wobei das bei dem schon sehr sehr stylisch ist! Kann mir den nicht anders vorstellen..) machen muss. Mittelmaß ist gefragt..

Hier, die Höhe vom AFI-Gitarristen find ich gut:

http://www.afireinside.net/images/local/500/c7316982-f96c-4ccb-895d-fdd72fbb01f8.jpg


Ansonsten kann ich nur ausprobieren empfehlen, da jeder ja anders ist/spielt. Also hinsetzten, Gurt auf die höhe beim sitzen einstellen, aufstehen, und gucken obs ok ist, oder sonst stückweise runterarbeiten.
 
ich spiel mit gitarre bissl tiefer als schritt ^^ passt gut von der höhe. beim soli einfach einen fuß auf die monitorbox stellen dann geht das auch (und sieht geil aus :D )
 
naja ich würd sagen erstmal n bisl höher hängen egal wie scheiße es aussieht und wenn du gut klar jkommst n bisl tiefer und immer so weiter ich denk m da kriegt man des schnell hin wenn man immer im stehen übet da kann man v jeden tag n bisl runterschrauben
 
Also ich spiele mein Gibson Les Paul Studio auch in etwa der Höhe von Billie Joe Armstrong :

billiejoe.jpg


Habe auch beim muten keinerklei Probleme, bei Soli ebenfalls nicht ( spiele ja auch relativ viel von Led Zeppelin ). Meine Pacifica spiele ich sogar noch etwas tiefer, auch da gibts keine Probleme - ist einfach eine Übungssache, notfalls bückst du dich ein Stück nach unten.

Lg
 
solange man nicht wien idiot aussieht auf der bühne nur um die gitarre tief zu tragen passt ja alles :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben