im stehen muten???

von German_Idiot, 23.02.08.

  1. German_Idiot

    German_Idiot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Selm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #1
    hi
    ich habe probleme im stehen zu muten (also zu dämpfen)
    man legt ja dabei die handkante auf die enden der saiten

    kann es sein das ich meine gitarre einfach nur zu tief halte oder muss ih das einfach nur lernen?

    danke im vorraus^^
     
  2. Hans moleman

    Hans moleman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    10.07.14
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 23.02.08   #2
    Deinem avatar nach vermutlich ja :D
    Es währe gut , wenn du ein Foto hochladen würdest, weil ich mir dein problem irgendwie nicht richtig vorstellen kann.
     
  3. Despair

    Despair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.02.08   #3
    Das kann man jetzt natuerlich schlecht einschaetzen, aber wie mein Vorgaenger schon sagte, schließe ich aus deinem Avatar und deinem Namen, dass du sie zu tief haelst, wobei das auch eine Sache der Uebung ist.

    Lad mal'n Pic hoch, oder versuch's mit hoeher haengen (was du rein logisch ja schon laengst haettest machen koennen ...)
     
  4. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 23.02.08   #4
    nicht zu vergessen die signatur ;)

    wie lange spielst du denn schon? mit steigender erfahrung kommt das von selbst, am anfang muss man sich allerdings noch drauf konzerntrieren
     
  5. German_Idiot

    German_Idiot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Selm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #5
    xD also ich spiele schon seit etwa 3 jahren
    hab jezz auch das bild geändert
     
  6. Pat

    Pat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    124
    Erstellt: 23.02.08   #6
    häng die gitarre einfach so hoch, wie sie im sitzen am körper ist - problem gelöst ;)
    sieht halt nicht so lässig aus, das ist doch aber hoffentlich egal ? :)
     
  7. German_Idiot

    German_Idiot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.08
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Selm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #7
    nee eigentlich is das nich egaal xD
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 23.02.08   #8
    Dann mußt du dich halt entscheiden ob du gut aussehen oder Musik machen willst
     
  9. Pat

    Pat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    4.05.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    124
    Erstellt: 23.02.08   #9
    man kann auch als model kreativ sein... du kannst ja deinen eigenen "look" kreieren ;)
     
  10. D.L. Styles

    D.L. Styles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.02.08   #10
    Nee, das ist nicht die Lösung. Man muss ja nich zwischen zwei Extremen unterscheiden^^ man kann gut spielen und trotzdem geil dabei aussehn <.<
     
  11. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 23.02.08   #11
    Häng aufjedenfall die Gitarre hoch, denn ehrlich gesagt finde ich es umso lächerlicher die Gitarre in den Kniekehlen zu haben und dadurch nicht sauber spielen zu können.
     
  12. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 23.02.08   #12
    Antwort vor der Frage gegeben;)
     
  13. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.02.08   #13
    Naja, mit genug Übung kann man die Gitarre schon so haben, dass es nicht aussieht wie bei den Beatles (was nun, true oder nicht, einfach blöd aussah) und trotzdem anständig muten. In den Kniekehlen hängend dürfte sich das allerdings recht schwierig gestalten.
     
  14. zakk93

    zakk93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.07
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schauenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    428
    Erstellt: 23.02.08   #14
    Naja wie bei den Beatles muss es ja auch nicht aussehen, ich denke mal am ''gemütlichsten'' ist es so auf höhe vom Bauchnabel ( :D ). Ok ich gebe zu, dass mit den Kniekehlen war doch schon arg übertrieben, aber wie gesagt finde ich es auf der ''Punk''-Höhe (xD) sehr unhandlich und ziemlich perfekt auf halt dieser Bauchnabelhöhe^^. Aber ansonsten wenn du sie unbedingt sehr tief hängen lassen willst ist das natürlich alles bloß eine Sache der Übung ;)

    €dit:
    Sie wurde anscheinend geändert :D
     
  15. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 24.02.08   #15
    bei punkbands wo es eher ums image geht, als um die musik und man daher die gitarre runterhängen haben muss, muss man gar nicht richtig gut und sauber spielen müssen^^ punkbands denen ihr aussehen scheißegal ist (also echte punkbands) spielen meistens anspruchsvollere musik und haben die instrumente auch gerne mal höher hängen um besser zu klingen

    beispiel: bassist von Fugazi! Joe Lally!
    [​IMG]
    trotzdem haut er eh die geilsten basslines rein^^
     
  16. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 24.02.08   #16
    Der hat nichtnur die Höhe auf Beatles sondern direkt das ganze Instrument ^^

    Ne stimmt schon, es sieht sehr lächerlich aus die Gitarre zu tief hängen zu haben! Ntürlich muss man nicht einen auf Tom Morello(wobei das bei dem schon sehr sehr stylisch ist! Kann mir den nicht anders vorstellen..) machen muss. Mittelmaß ist gefragt..

    Hier, die Höhe vom AFI-Gitarristen find ich gut:

    http://www.afireinside.net/images/local/500/c7316982-f96c-4ccb-895d-fdd72fbb01f8.jpg


    Ansonsten kann ich nur ausprobieren empfehlen, da jeder ja anders ist/spielt. Also hinsetzten, Gurt auf die höhe beim sitzen einstellen, aufstehen, und gucken obs ok ist, oder sonst stückweise runterarbeiten.
     
  17. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 24.02.08   #17
    ich spiel mit gitarre bissl tiefer als schritt ^^ passt gut von der höhe. beim soli einfach einen fuß auf die monitorbox stellen dann geht das auch (und sieht geil aus :D )
     
  18. derJoni

    derJoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.08
    Zuletzt hier:
    31.03.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.02.08   #18
    naja ich würd sagen erstmal n bisl höher hängen egal wie scheiße es aussieht und wenn du gut klar jkommst n bisl tiefer und immer so weiter ich denk m da kriegt man des schnell hin wenn man immer im stehen übet da kann man v jeden tag n bisl runterschrauben
     
  19. Hyrael

    Hyrael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Graz (AT)
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    2.083
    Erstellt: 24.02.08   #19
    Also ich spiele mein Gibson Les Paul Studio auch in etwa der Höhe von Billie Joe Armstrong :

    [​IMG]

    Habe auch beim muten keinerklei Probleme, bei Soli ebenfalls nicht ( spiele ja auch relativ viel von Led Zeppelin ). Meine Pacifica spiele ich sogar noch etwas tiefer, auch da gibts keine Probleme - ist einfach eine Übungssache, notfalls bückst du dich ein Stück nach unten.

    Lg
     
  20. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 25.02.08   #20
    solange man nicht wien idiot aussieht auf der bühne nur um die gitarre tief zu tragen passt ja alles :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping