im stehen muten???

  • Ersteller German_Idiot
  • Erstellt am
ist einfach eine Übungssache, notfalls bückst du dich ein Stück nach unten.
Lg

zustimmung! :D

nur was ich mich frage, wenn du schon länger spielst warum willst du jetzt die höhe ändern?
oder hast du nur im sitzen gespielt?
 
ich hab bis jezz nur im sitzen gespielt...
 
da ist schon das problem...
ohne übung geht hierbei meistens nichts... auch wenns nur eine kleinigkeit wie das spielen im stehen ist.
das wichtigste ausprobieren und üben sodass du auch im stehen eine sicherheit aufbaust und somit sicherlich auch muten kannst wenn die gitarren bei den knöcheln ist... vorausgesetzt du kommst mit dem armen so weit runter
 
Ich spiel seit einem Jahr nur noch im Sitzen und hab die Gitarre im Stehen immer recht mittig..also das Fach vom Floyd ist ca. auf Höhe der Gürtelschnalle...aber im Stehen werde ich was die rechte Hand angeht sofort um 50% schlechter...weil ichs nie übe und seit den 2,5 Jahren nicht viel im Stehen gespielt habe. War einfach immer viel bequemer...im Sitzen vorm Rechner irgendwelche Tabs nachzuspielen und Bandaktivitäten gabs bisher eher selten..da konnte man dann bei schwierigen Sachen im Proberaum auch sitzen ^^.
 
Hi
Wenn du bisher nur im sitzen gespielt hast und nun zum im stehen wechselst, würde ich dir folgendes empfehlen:
- Fang damit an, dass du dir die Gitarre auf die Höhe deines Bauchnabels oder auch deines Gürtels schnallst. Wenn du das zu Hause machst, sieht dir auch keiner dabei zu, also ist es auch egal wie du dabei nun ausschaust.
Wenn du das nun ne Zeit lang gemacht hast und du dir dabei immer sicherer wirst, dann kannst du damit anfangen deine Gitarre tiefer zu hängen. So machst du weiter, bis du bei deiner Traumtiefe angelangt bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben