Cubase LE Send Effekte leer?

  • Ersteller Localgroover
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Localgroover
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
24.10.07
Beiträge
137
Kekse
56
Moin Moin,

bei Cubase LE kann ich wunderbar mit "Insert Effekten" arbeiten aber bei den "Send Effekten" steht da kein Effekt zur Auswahl... mache ich da was falsch od. ist das mglw. ein Konfigurationsproblem?

Kann ein erfahrener User das evt. Erklären?

lg
 
Eigenschaft
 
Moin Moin,

bei Cubase LE kann ich wunderbar mit "Insert Effekten" arbeiten aber bei den "Send Effekten" steht da kein Effekt zur Auswahl... mache ich da was falsch od. ist das mglw. ein Konfigurationsproblem?

Kann ein erfahrener User das evt. Erklären?

lg

... und wieso sollte das ein erfahrener User tun?... steht doch alles wunderbar im Handbuch erklärt. Ist ja egal, ob du jetzt die Antworten hier oder das Buch liest? :rolleyes:
 
S. 182, soll ja nicht heißen, daß dir hier nicht geholfen wird. ;)
 
Im Handbuch ab Seite 182 wird das beschrieben... "Einschalten der Send-Effekte"... da steht: " In diesem Einblendmenü werden alle Effekte aufgelistet...."

Bei mir wird da allerdings nichts aufgelistet.... deshalb fragte ich nach einem "erfahreren User" der die Problematik kennt und nicht gross am rumrätseln ist wie ich es bin...

Ich stehe da auf dem Schlauch... trozdem vielen Dank für die erfrischende Antwort ;)

lg
 
ähm, und was steht jetzt dort, was nicht im Handbuch steht??? ... außer ein paar hübsche Bildchen? ;)
 
Mir war das Feature mit dem Anlegen eines eigenen Effektkanals nicht klar :D Warum schreibt Steinberg dies nicht so deutlich in der Einleitungsbeschreibung der "Send-Effekte"? Als "dummy" ist das nicht so einfach herauszulesen.. war schon a bisserl faul :redface: . Der Link ist klasse!

lg :great:
 
bei einem "normalen" mischpult mußt du ja auch erst einmal ein hallgerät anhängen ;-)

Komme nicht aus der Recording Ecke... bin da ziemlich frisch und hab' noch nie an einem Mischpult gestanden geschweige denn bedient :redface: ... (hätt' ich nur mal ein paar Jahre früher angefangen... das Thema ist wirklich faszinierend)...

Danke nochmal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben