Claptons beste alben?

  • Ersteller bluesriot
  • Erstellt am
bluesriot
bluesriot
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
24.10.07
Beiträge
377
Kekse
413
Ort
Utopia
Hi,
Ich habe bis jetzt überwiegent fast nur schwarzen blues gehört und bin seit kurzem ein riesen fan claptons.
Könnt ihr mir die besten alben von clapten sagen?
ich hab mis jetzt Just one night (Vinyl:great:), 24 nights, the road to escondido und riding with the king.
 
Eigenschaft
 
Für mich absolut: From The Cradle :great:

lg,NOMORE
 
ist das unplugget empfehlenswert?
 
Den Kollegen Clapton gibt es ja schon eine ganze Weile... gut sind auch die "Clapton"-Sachen, wo clapton gar nicht draufsteht. Also z.B. Yardbirds und Cream... da geht's schon gut zur Sache.

Meiner Meinung nach geht am "Unplugged"-Album nix vorbei (das muss einfach JEDER in seiner Sammlung haben, die sonstigen "Cover"-Alben wie Me & Mr. Johnson oder auch From the Cradle sind ganz okay). Haben muss man vor allem auch seine nicht-blues-Sachen, als Einstieg empfehle ich Time Pieces - The Best Of Eric Clapton.
 
hab ichs doch gewusst dass sowas schonmal da war!
hab aber mit der suche auf die schnelle nichts gefunden...danke foxy!:)

was ist denn bei dir "auf die Schnelle" ??? liegt das im Sekundenbereich?? ;)

Wo wirds wohl was zu Clapton zu finden geben? Richtig: Musik-Genres Blues - "Dieses Forum durchsuchen" - "Clapton" eingeben

Zack... schon isses da :)
 
für mich persönlich die blues(igen) sachen viele eher als poppigeren, also cream und john mayall in seiner frühzeit, dann from the cradle, me and mr. johnson, the rj sessions (inkl. dvd).
ich finde übrigens die von dir genannten 24 nights, just one night und v.a. riding with the king sehr genial.
das unplugged-album halte ich unbeding für empfehlenswert, es ist sehr laid-back, super entspannte atmosphäre.

lg, markus
 
hi folks,

ich mag alle scheiben von clapton, wo seine wurzeln hörbar sind. grässlich finde ich clapton mit phil collins als produzent.

1.) das "beano-album" (1966 mit john mayall and the bluesbreakers). schlichtweg die erfindung der rockgitarre, obwohl es ein bluesalbum ist. das hat alle beinflusst (hendrix, santana, peter green,
mike bloomfield, jimme page, usw.).

2.) sessions for robert johnson

3.) blind faith

4.) from the cradle (die erste bluesscheibe nach vielen jahren)

5.) layla a.o.a.s. (schon wegen des titelsongs)

6.) just one night

7.) riding with the king

könnte noch ne lange liste werden.....

gruss hanno
 
Hm, hab jetzt mal durchgelesen, was ihr da von Clapton hört.

Ich werf mal noch

E.C. was here

in die Runde
 
DAnke für eure tips.
Hab mir erstmal das unplugget gekauft, die bluessachen sind ganz cool nur die poppigen lieder der unplugget find ich nicht ganz so gut.
und from the cradle hab ich mir geholt richtig guter alter blues nach clapton manier.
 
Kann dir "crossroads" [Box-Set] empfehlen, enthält 4 CDs, da gefällt mir besonders die 2. CD mit einem genialen Crossroad! gibt auch noch "crossroad 2", finde ich aber nicht ganz so gut, außerdem nett: Eric Clapton: With a little help from my friends

die anderen guten habt ihr schon genannt: unplugged, slowhand, riding with the king (mit B.B. King), Layla (Derek and the Dominos), sowie Aufnahmen mit den Yardbirds, Jimmy Page und John Mayall
 
Wenn man vorallem die bluesige Seite an EC mag kann ich auch nur "from the cradle" und "riding with the king" empfelen. Beides grossartige Alben, aber bloss die Finger weg von "Behind the sun" :(
 
1.Ich finde das Unplugged Album am besten.
2.Den Thread gibts schon.

Es grüßt
Django
 
me and mr. johnson auch sehr geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben