10 Alben für eine einsame Insel!

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mal meine Auswahl für so einen nichts wissenden Musiker ;-)

Joe Satriani - Crystal Planet
Joe Satriani - Super Colossal
Buckethead - Enter the Chicken
Buckethead - Bucketheadland
Praxis - Transmutation (Mutatis Mutandis)
Crossfade - Crossfade
Paul Gilbert - Get out of my yard
The Who - Who's Next
Nine Inch Nails - Ghosts I-IV,
Pantera - Cowboys from Hell
 
Auffällig viele nennen "Led Zeppelin". Sind Euch die nicht zu langweilig?

Defintiv nicht - ich muss allerdings dazu sagen dass ich nur des Mothership-Album und Led Zepelin II hab. Ich finde nicht alle Lieder hochklassig, aber mindestens gut! :)
Da finde ich z.B. Joe Satriani erheblich langweiliger ;)
Aber ich glaube wir sollten das hier besser nicht zur Diskussion kommen lassen :redface:
 
Defintiv nicht - ich muss allerdings dazu sagen dass ich nur des Mothership-Album und Led Zepelin II hab. Ich finde nicht alle Lieder hochklassig, aber mindestens gut! :)
Da finde ich z.B. Joe Satriani erheblich langweiliger ;)
Aber ich glaube wir sollten das hier besser nicht zur Diskussion kommen lassen :redface:
Warum nicht, ist schließlich ein Musiker-Board. :confused: J. S. höre ich überhaupt nicht, ziemlich seelenlos der Knabe; das fangt schon bei seinem albernen Outfit und Gepose an, und hört bei seinen Instrumenten nicht auf. Von L. Z. fnde ich nur "Houses Of The Holy" erwähnenswert, ein Album der mittleren Schaffensphase. Das wurde bislang aber nicht erwähnt. Der Trend geht hier ganz klar zum "Mutterschiff". Ein Sampler ist aber meist die schlechteste Wahl, um eine Band kennen zu lernen. Klingt paradox, ist aber so! Die meisten dürften sich das Teil ohnehin nur gekauft haben, weil sie gehört haben, dass ihr Vater damals angeblich ... oder war's der Opa? :D L. Z. ist für mich jedenfalls eine der am meisten überbewerteten Bands der "History Of Rock". Sie haben es nunmal geschafft, sich als die Nummer Eins der Ur-Hard Rocker in den Herzen der Rockfans zu verewigen, so wie die Stones durch permanentes Aufnehmen und Touren die Who über die Jahrzehnte allmählich verdrängt haben. In den späten 1960ern waren letztere aber weitaus innovativer als erstere, und auch im Hardrock-Bereich gab es frischere Bands als den "bleiernen Zeppelin"! :redface: Für mich ist beste weisse Blues-Hard Rock Band "The Free", von denen würde ich defintiv ein Album mitnehmen. :great: "Fire and Water" etwa, von 1970, das hat dem Zeppelin defintiv die Luft heraus gelassen, oder besser gesagt das Helium! ;)

CD Nr. 1: The Free, Fire and Water, 1970.

Fortsetzung folgt! :p
 
1: AC/DC:Live in Donnington
2: Dream Theater: Score
3: Metallica: Black Album
4: Green Day: American Idiot
5: Blink 182: Take off your Pants and Jacket
6: John Williams: Star Wars
7: Howard Shore: Lord of the Rings
8: Christina Aguilera: Back to Basics
9: Vivaldi: Vier Jahreszeiten
10: ?
 
Da hier im Grunde wieder nur die eigenen Lieblingsalben gepostet werden, und die meisten sich einen Dreck um die Ausgangsfrage scheren... habe ich diesen Thread geschlossen. Denn ein weiteren Thread mit "das sind meine Lieblingsalben" "Der ist aber emotionlos" "wieso hat noch keiner den und den genannt" brauchen wir wohl nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben