10 Alben für eine einsame Insel!

  • Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho

1.Magnum Opus von Yngwie Malmsteen
2.Sommer der Erinnerungen von Die Flippers
3.Heute Vor Dreissig Jahren von Peter Maffay
4.Sieben von In Extremo
5.One von Bee Gees
6.Sun of Jamaica von Goombay Dance Band
7.The Best of von Creedence Clearwater Revival
8.Hotel California von Eagles
9.1964-1971 von The Lords
0.Tunes of War-Remastered 2006 von Grave Digger

Los, steinigt mich :D
...aber ich mach Urlaub...

Gruß Grato
 
Tool ist meiner Ansicht nach Progressive Metal.
Naja nee DT ist Prog Metal... Tool bekennen sich selbst eher zum Alternative Rock, Grunge.
Helmet hat auch viele Riffs in 5/4, das böse P.-Wort hab ich im Kontext von denen nie gehört :)
 
Naja nee DT ist Prog Metal... Tool bekennen sich selbst eher zum Alternative Rock, Grunge.

lol es gibt 2 richtig treffende klischees: blues leute die sich in jedem beitrag wo das wort blues vorkommt über mangelndes feeling beklagen und metall leute die ständig über die genre zugehörigkeit streiten. nein das ist kein metall doch ist es wohl nein ist es nicht. in eure köpfe möcht ich gucken können :screwy:

Norah Jones: Feels like HOme würd ich mit auf die Insel nehmen und Katie Melua...
 
lol es gibt 2 richtig treffende klischees: blues leute die sich in jedem beitrag wo das wort blues vorkommt über mangelndes feeling beklagen und metall leute die ständig über die genre zugehörigkeit streiten. nein das ist kein metall doch ist es wohl nein ist es nicht. in eure köpfe möcht ich gucken können :screwy:

Norah Jones: Feels like HOme würd ich mit auf die Insel nehmen und Katie Melua...

blöd nur wenn man den Threadtitel und die Vorgaben nicht gelesen hat, aber meint man müsste ganz groß stänkern :mad:
 
Rory Gallagher - Fresh Evidence - so muss Bluesrock sein
Lynyrd Skynyrd - One More From The Road - Der Klassiker
Jimi Hendrix - Electric Ladyland - ohne Worte
Paco, John und Al - Friday Night in San Francisco - für den Horizont
Frank Zappa - Strictly Commercial - schöne Auswahl seiner Ausgeflipptheit
Led Zeppelin III - wegen "Since I've Been Loving You"
Kevin Eubanks - Face To Face - eine Jazzlektion
Black Tide - Metal aus Florida - die sind sehr geil imo
Albert Lee And Hogans Heroes - Live in Montreux - Eine Country Chicken Pick Lesson
John Williams - irgendwas, kein Soundtrack - Klassische Gitarre auf hohem Niveau

Aber das ist gemein mich so einzuengen auf 10 :(
 
metall leute die ständig über die genre zugehörigkeit streiten. nein das ist kein metall doch ist es wohl nein ist es nicht. in eure köpfe möcht ich gucken können :screwy:
Da waren keine "Metall-Leute" beteiligt, und Metall war auch nicht von der Partie.
Und das ausgerechnet der Threadstarter darauf zu sprechen kommt :rolleyes:.
Und ist das ein Genrestreit, wenn eine Band sich, wie ich oben anmerkte, selbst mit der Bezeichnung "Alternative" assoziert :confused:
Und dann noch in so einen harschen Ton die Threadvorgaben ignorieren -.-
Luzid schrieb:
Weilando schrieb:
 
Nur um das mal klar zu stellen, ich hab lediglich auf eine Frage geantwortet wer dieser Laterus sei, was ein Album von Tool ist.
Ich hab keine Ahnung von Metal und etwaigen Teilfraktionen und würde mich selbst auch nie als Metaler bezeichnen. Also von mir aus kann deren Musik auch als Polka bezeichnen, ich erhebe keinen Anspruch auf richitgkeit meiner Angaben auf diesem Gebiet. Ich hab lediglich mein Wikipedia-Halbwissen eingebracht.

Jetzt bitte: Back to Topic.

Es grüßt
Django
 
[...]Also von mir aus kann deren Musik auch als Polka bezeichnen, [...]
*Auf-Den-Schenkel-Klopf-Vor-Lachen-Dann-Grins*

Achja, ich möchte zu meiner vorherigen Nennung, nun noch den Soundtrack des Films "Dead Man" (komponiert und gespielt von Neil Young) hinzufügen [wegen der unverblümten soundtechnischen Gewalt und Simplizität].
Außerdem noch "On The Boards" von "Taste" [wegen des mitreißenden Drives von "Morning Sun"].
 
1. blink 182 enema of the state
2. itchy poopzkid time to ignite
3. metallica s&m
4. oasis familiar to millions (live)
5. Ska-P Incontrolable (live)
6. sum 41 go chuck yourself (live)
7. foo fighters live at hide park
8. nirvana unplugged
9. offspring best of
10. angels and airwaves (kann mich net entscheiden zwischen den beiden aber eher ) we dont need to whisper
 
Pink Floyd - Pulse

David Gilmour - On an Island

Eric Clapton - Journeyman

Rory Gallagher - Fresh Evidence

Bluesbreakers - John Mayall & Eric Clapton (Beano-Record)

Deep Purple - Made in Japan

Lep Zeppelin - Remasters

Jimi Hendrix - Electric Ladyland

Wolfmother -Wolfmother EP

ZZ Top - Rancho Texicano
 
1. Norma Jean - Bless the Martyr kiss the Child
2. Cult of Luna - The Beyond
3. Kings of Leon - because of the times
4. Tocotronic - Es ist Egal Aber
5. Traivis - 12 Memories
6. MewithoutYou - Catch us The Foxes
7. Daft Punk - Discovery
8. The Hellacopters - High Visibility
9. Jimi Hendrix - Best of
10. Hildegard Knef - Best of (HAHA...ja muss auchmal sein :D )
 
The Living End - best of
Trip Fontaine - Dinosaurs in Rocketships
Nein Nein Nein - Deine Szene ist ein Zombie
Refused - The shape of punk to come
Heaven Shall Burn - Antigone
Escapado - Initiale
Rage against the machine - Live
Die Ärzte - Wir wollen nur deine Seele
Rise Against - Siren Songs of a counter culture
The Hits - Killer

...dann hat er erstmal genuch zum nachspielen
 
Ich fände den Thread reizvoller wenn er auf "Zehn Weiber für eine einsame Insel" abgeändert werden würde. :rolleyes: Wen würdet Ihr mitnehmen? :confused: Außer Mama natürlich ....... :D
 
Ich fände den Thread reizvoller wenn er auf "Zehn Weiber für eine einsame Insel" abgeändert werden würde. :rolleyes: Wen würdet Ihr mitnehmen? :confused: Außer Mama natürlich ....... :D

Freundin x9 und Jana Pallakse
 
kommt drauf an wo die Insel ist...
auf eine schöne karibische (oder ähnliche) Insel würd ich auf jeden Fall schonmal alles mitnehmen was ich von Jack johnson finden kann

...und dann noch so ne stilvolle Kokosnuss und alles ist geritzt :D
 
1. Rodrigo Y Gabriela - Rodrigo Y Gabriela (Da soll der sich erstmal durch die akustischen Sachen durchkämpfen ;)

2. Beatles - Love (Klasse Album- und auch schöne Gitarren-Soli und Stücke drin - top!)

3. Machine Head - The Blackening (Saugeiles Metal-Album mit großartiger Gitarrenarbeit!)

4. Between the Buried and Me - Colors (Da wünsch ich dem auch viel Spaß, danach kann der wahrscheinlich alle Takt- und Tempoarten dies jemals gegeben hat :p)

5. Queen - Greatest Hits (ich finds immer wieder beachtlich wie es Brian May schafft seine Soli perfekt in die Lieder zu integrieren!)

6. Santana - Hits of Santana (is halt ne Compilation, sonst halt die Supernatural - darf er mal bisl Feeling anschauen :))

7. Ten Years After - Undead (Blues mit dem damals schnelssten Gitarristen der Welt ;))

8. Led Zeppelin - Mothership (Muss ich glaub ich nix zu sagen -tolle Riffs, Soli etc. etc.)

9. Metallica - Master of Puppets (siehe Led Zeppelin - Mothership ;))

10. Pantera - Cowboys from Hell (Muss ich glaub auch nix mehr groß dazu sagen :))

Liebe Grüße Mario

Edit: "Queensryche - Operation Mindcrime (Guter 80er Jahre Heavy Metal - da kann er sich auch gesanglich bisl anstrengen :))" wurde jetzt durch das Queen-Album ersetzt. - Danke, nerem :)
 
Ich fände den Thread reizvoller wenn er auf "Zehn Weiber für eine einsame Insel" abgeändert werden würde. :rolleyes: Wen würdet Ihr mitnehmen? :confused: Außer Mama natürlich ....... :D

Außer Mami? Dann nur "Schlampen"!:D (für die Damen an Board: es gibt auch männliche "Schlampen", die meine ich aber grad` nicht!!)

Als Musikschüler würde ich mir 10 Alben meiner persönlichen Favorites mitgeben lassen, und zwar möglichst für "jede" Stimmungslage. Und/oder (im Tausch) einfach eine Westerngitarre, mit 100 Satz Saiten! :rock::rock::rock:

Der sich in 10 Jahren entwickelnde Stil würde unnachahmlich werden, kann ich mir vorstellen. :rolleyes:

Ist die Insel bewohnt, also besteht Kontakt zu den Menschen dort, ließe ich die Alben und die "Schlampen" zu Hause und widmente mich den einheimischen Klängen, ect. ......... und den freizügigen kaffeebraunen Schönheiten dort:rolleyes:
 
Hi,
ich finde die Vorschläge und Meinungen alle sehr gut und interessant.. Nur eine Frage an alle: Wieso kein Album von Joe Satriani?:screwy:
 
gabs auch schon, satriani...

Top 10 aufstellen ist verdammt schwierig, es gibt ja schon mehr als 10 Pink Floyd Alben. Was will man da machen?

Pink Floyd - Wish You Were Here
Pink Floyd - The Wall
Pink Floyd - Dark Side of the Moon (zu PF muss ich nix sagen, außer: "Gilt die Box mit allen Alben als eine CD ;)? )
The Smashing Pumpkins - Siamese Dream (allein wegen "Disarm" schon qualifiziert)
Queen - Greatest Hits (ein Muss, allein wegen Bohemian Rapsody)
The Beatles - One
Pain of Salvation - 12:5 (geniales Akkustikwerk)
Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium (Top Doppelalbum, auch wenn dann leider Sachen wie "By the Way", "Under the Bridge" und "Californication" fehlen)
Muse - Absolution (Bestes Muse Album imho, und Muse muss mit)
R.E.M. - Drive (Das erste Album an das ich mich so richtig errinnern kann, einfach ein weiteres Muss)

10 ist einfach zu wenig, ich hab kein Led Zeppelin dabei und ich könnte ewig weiterweinen... ;)
 
Auffällig viele nennen "Led Zeppelin". Sind Euch die nicht zu langweilig? :confused: Ich hatte mal alle Platten, in einem Kaufrausch am Stück geholt, aber bis auf ein paar Lieder auf den frühen Alben war mir das zu substanzlos. Zum gleichen Ergebnis kam auch Matthias Herr's Heavy Metal Lexikon Band 2, wie ich Jahre später mit Erstaunen feststellen musste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben