Monitorbox für Sänger ~700€

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo, ich schreib im Auftrag unseres Sängers. Der braucht, weil er sich nie richtig hört, unbedingt eine gute Monitorbox für seinen Gesang (hauptsächlich). Er will nicht mehr wie 700€ ausgeben... Ach ja: AKTIV sollte sie sein (wenn aktiv nicht zu empfehlen ist, dann bitte sinnvolle Lösungen mit Enstufe und Box posten).

Stilrichtung: Metal (http://www.myspace.com/terrorgodmusic)


Vielen herzlichen Dank schonmal:great:
Peter
 
Eigenschaft
 
Nö, das hat der nicht;) Was würdest du da empfehlen?
 
Jo, ich bedanke mich schonmal!

Gruß Peter
 
Der hier wäre auch noch eine Alternative,ist ein reinrassiger Monitor,sieht dafür auf einem Boxenständer einfach Sch.... aus.;):eek::D
 
Oder evtl die hier auch öfters angeführte FBT Maxx 4 A (A für Aktiv; beim Hausherr gibt's wohl leider nur die Passiv-Variante). Vielleicht nicht unbedingt als Kauftipp, aber zum 'reinhören in ein Gerät ein bisschen über des Budgets. Auch hier wäre noch ein 31Bd-EQ vonnöten.

MfG, livebox
 
Ich benutze seit ein paar Jahren zwei HK Audio F.A.S.T. für diesen Zweck.
Im allerschlimmsten Fall kann man da ein Mikro direkt ranstecken, bzw den Line-Eingang parallel mit den Mikroeingang benutzen:
http://www.hkaudio.com/products.php?mode=prod&ptype=ps&pk_id=23&id=12


Da jetzt schon einige gute Boxen vorgestellt wurden, noch ein Tipp zum Thema Feedbackdestroyer: die Dinger wirken keine Wunder.
Ich hab selber einen, und ich will ihn nicht missen. Aber: Wenn so ein Ding einmal da ist, sinkt meiner Erfahrung nach Bereitschaft der Bandmitglieder, an Spiellautstärke und Proberaumaufstellung weiterzuarbeiten.
Ich arbeite immer sehr viel an meiner Band, was das angeht, und will den FBQ nur als "Sicherheitsnetz", er sollte sich im Probenbetrieb also eigentlich NICHTS zu tun haben und sich zu Tode langweilen...
 
WEnn man jetzt schon bei HK ist, würde ich mir vielleicht in deiner Preiskategorie eher den HK Dart anschauen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wo der UNterschied zwischen Dart und Fast ist, aber vielleicht kann jemand das nochmal eben schreiben. Den Dart finde ich aus eigener Erfahrung nciht schlecht, auf jeden Fall höhrenswert.
 
Das kommt auf seine Ansprüche und den Geldbeutel an, aber man kann z.B. mit sowas hier für kleines Geld durchaus arbeiten: http://www.musik-service.de/behringer-fbq-6200-prx395728144de.aspx
Zur Not tut's auch die Version mit kurzen Fadern; bei akuter Behringer-Allergie (soll's ja geben...) eben einen dbx1231.


der onk mit Gruß
Ja die Behringeritis gibt es wirklich. Also ich hab sie.
Vor allem die Boxen und die ganzen Instrumenten-Amps und Combos sind der Schrott hoch 20!
Die Effektsachen und Kleinmixer gehen für den Hausgebrauch (Recording für daheim, einfachen Proberaummitschnitt) schon aus der Not.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, kauf ich doch andere Marken.
 
Danke Leute für die Antworten. Ich war aber wohl zu spät dran mit meiner Frage, weil sich mein Sänger gestern eine
HK DART Box bestellt hat. Da habt ihr euch wohl die Mühe umsonst gemacht;) Sorry, aber danke trotzdem

Greez Peez
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben