Aktive Monitorbox - brauche Hilfe

von Nifkel, 29.08.06.

  1. Nifkel

    Nifkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.06
    Zuletzt hier:
    11.01.07
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Hallo zusammen.
    Ich möchte mir in dieser Woche noch eine AKTIVE Monitorbox anschaffen, damit ich mich bei unseren Auftritten einfach besser höre.
    Ich bin Sänger und spiele nebenbei noch ein wenig Gitarre.
    Also brauche ich in diesem Fall einen BÜHNENMONITOR.
    Ich denke Aktiv iss da auch die richtige Wahl, weil man diesen in vielen Bereichen (hauptsächlich bei mir aber auf der Bühne) verwenden kann.
    Ich war gestern mal bei unserem Musikgeschäft im Ort (Wyrwas) aber leider hatten die nur Monitore ab 600,- € da. Das Sprengt leider bei weitem mein Budget als Schüler!
    Darum ist mir nun ein Gerät in den Sinn gekommen, und ich wollte euch mal fragen, ob es das richtige wäre.
    Wir sind eine Schülerband, bräuchte die Monitorbox ür Gesang+Gitarre und als BÜHNENMONITOR, damit ich mich selber besser höre.

    Folgendes Modell:
    HK AUDIO RS 122 MA 120Watt Aktiv Box (kosten: 339,- €)
    Link: HK Audio RS 122 MA 120Watt Aktiv Box Musicstore

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob dies eine sinvolle und gute EInsteigerlösung wäre und ob sie für meine Zwecke ausreicht as Bühnenmonitor. (Wenn Ihr noch bessere oder günstigere Modelle habt, nennt sie doch bitte ! (Alternativen ?) )

    Ich bedanke mich für Hilfe
    Mfg _ Niklas
     
  2. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 29.08.06   #2
    Ein Bekannter hat mir die hier vor kurzem sehr empfohlen: LD-Systems LDPN-122 A

    Ich werd sie mal demnächst antesten zwecks Monitorbox.
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Auf keinen Fall die HK-Powerworks.
    Wenn schon dann etwas in dieser Richtung.
     
  4. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 29.08.06   #4
    Für deine Bedürfnisse wäre die KME 1102AE >HIER< wie geschaffen!
     
  5. sniper

    sniper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.660
    Erstellt: 30.08.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping