Comboentscheidung QC 415 <-> QC 412

  • Ersteller recnbass
  • Erstellt am
R
recnbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.14
Registriert
15.12.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!
Ich habe mal ne frage weil ich mich schwer entscheiden kann:
ich finde die quantum serie von Hughes&Kettner echt gut, und von denen gibt es ja auch die Combo variante
den QC 415
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-quantum-qc-415-prx395739324de.aspx

und den QC412
http://www.musik-service.de/hughes-kettner-quantum-qc-412-prx395739323de.aspx

der einzige unterschied ist natürlich der Speacker
15"--->12"

ich habe vor mir den sandberg panther 5 in der mahagony version zu kaufen vllt auch den normalen in der 5 saiter erle (aber ich weiß nicht, obs dann nicht vllt. n bissl zuu rockig wird)
Die Basic Ken Taylor serie würde mir auch wirklich zusagen, da gibt es dann ja auch noch die anniverserie-serie, müsst ihr mal sagen, welcher am besten passt
wir spielen hauptsächlich rock, aber auch mal reagge oder funk/pop

nun ist die frage: die mahagony version ist soweit ich das weiß ein bisslchen "träger" genauso wie der 15"
der Quantum und der sandberg erle ist ja auch schon ziemlich rockig, und ein 12" ist meines wissens auch auf rock ausgelegt (vllt.zu rockig)
son mittelding beim bass wär warscheinlich dann der KenTaylor...

welche combi ist denn am besten geeignet, es sollte auf alle fälle bumms machen, aber sowas wie slappen muss schon auch drinn sein!

MFG Chris
 
Eigenschaft
 
Bei einem 5-Saiter wäre meine Wahl der 415er - (ok anders ausgedrückt er ist meine Wahl;) )

Der 412 klingt sehr schön mit Kontrabass, für meine Begriffe fehlt ihm etwas das Low-End-
Letztlich ist das aber Geschmacksfrage - die QC-Combos klingen alle für sich etwas anders.
 
würd dir auch zum 15"er raten, denke der bringt den 5saiter am besten rüber. ausserdem sind heutige 15"er keinesfalls träge - das nen gerücht. die quantum serie kann man dir nur wärmstens empfehlen sind sehr coole amps. ;)
 
Ok danke!!ihr hab mir echt geholfen!
kann man denn dann mit der Variante auch mal slappen?
 
Ok danke!!ihr hab mir echt geholfen!
kann man denn dann mit der Variante auch mal slappen?

Klar, kann man.
Allerdings möchte ich nicht verschweigen, daß man dem 415er schon anmerkt, dass er kein Hochtonhorn hat. Auch bei voll aufgedrehten Höhen bezw. Präsenz erreicht er nicht gerade Brillianz in Nahbereich - trotzdem klingt auch Slapping und Popping sehr rund und kernig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben