Duotone to Midi?

  • Ersteller .:DoA:.
  • Erstellt am
D
.:DoA:.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.19
Registriert
07.04.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hiho!
Ich würd meinen HK Duotone gerne über Midi schalten können....leider hat er kein Midi intigriert. hab ebend das Ding hier im Netz gefunden:
Diezel Columbus Midi Switcher
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0009633-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Da steht ja das das Board nen XLR Out hat um die Kanäle vom Herbert zu steuern.
Mein Amp hat auch nen XLR in für den Footswitch, könnt ich dann mit dem Board auch die Kanäle von meinem Amp steuern oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten?
 
Eigenschaft
 
Hiho!
Ich würd meinen HK Duotone gerne über Midi schalten können....leider hat er kein Midi intigriert. hab ebend das Ding hier im Netz gefunden:
Diezel Columbus Midi Switcher
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0009633-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Da steht ja das das Board nen XLR Out hat um die Kanäle vom Herbert zu steuern.
Mein Amp hat auch nen XLR in für den Footswitch, könnt ich dann mit dem Board auch die Kanäle von meinem Amp steuern oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten?

Ohne lange drüber nachzudenken wird das mit Sicherheit nicht funktionieren.
Ich würde einfach mal HK anmailen, es gibt Nachrüstssets auf jeden Fall für den alten Triamp, vielleicht gibt es ja auch was für den Duotone.
Anosnten ist der Nobels Midi Switcher eine recht preiswerte Lösung. Allerdings braucht Du dafür den Belegungsplan des Duotone Switches, da mit Sicherheit ein/zwei entsprechende Adapter zu löten sind.

Gruß
Jens
 
alternativ für den kleinen geldbeutel wird es ein nobels mf-2 midi board auch tun
hat 4 swichtes integriert mit denen du deinen amp schalten kann und mit ins midi setup einbauen kannst, vorrausgesetzt deine kanäle lassen sich auch über klinkenkabel buchsen schalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben