Gitarre kaputt??

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hallo, habe eben zum ersten mal meine saiten gewechselkt, eine nach der anderer, aufeinmal ist mir folgendes aufgefalllen!! Das Ding (Name?) durch das man die Saiten zieht hatz sich nach oben gedürckt... =( Siehe hier:





Was ist denn da passiert =(?? Helft mir..
 
Eigenschaft
 
Hast Du dickere Saiten aufgezogen?
 
Hi,

also das Ding heißt Tremolo und du musst jetz den Federzug verändern.
Du musst hinten die Verdeckung wegschrauben und da müssen dann 2 oder 3 Federn sein die an Schrauben hängen. Du musst jetzt die Schrauben so weit drehen bis das Tremolo wieder gerade ist.
Falls die Schrauben schon ganz drinnen sind musst du ne extra Feder reinmachen.

MfG Maxi
 
und was war vorher drauf?
 
Hi,

also das Ding heißt Tremolo und du musst jetz den Federzug verändern.
Du musst hinten die Verdeckung wegschrauben und da müssen dann 2 oder 3 Federn sein die an Schrauben hängen. Du musst jetzt die Schrauben so weit drehen bis das Tremolo wieder gerade ist.
Falls die Schrauben schon ganz drinnen sind musst du ne extra Feder reinmachen.

MfG Maxi

oh je und das bekomm ich hin?
 
ja du kannst auch in den Laden gehn da machen die des bestimmt auch.
Is aber nicht scho schwer des bekommst du scho hin.
 
des kann normal ned sein.ich hab des problem auch mal gehabt un normal liegt des da dran dass de dickere saiten drauf hast.also machs einfahc wie maxi gesagt hat dann müssd desnormal klappen.wenns allerdings doch ned funktioniert würd ich jmd suchn der des kann wie zb gitarrenlehrer.

mfg aaron
 
Also ich muss die Schrauben REIN drehen, nicht raus?? Tut sich irgendwie nix.. :(
 
Jop des ist seltsam ich hab jetz auch gedacht du hast ne andere saitenstärke.
Hast du vll das Tuning gewechselt??
 
Dann musst du wohl ne neue Feder kaufen und die dann reinmachen wenn des mit dem Drehen nix wird.
 

Wenn es exakt die gleiche Saitenstärke ist wie vorher mußt du zu hoch gestimmt sein und zwar nicht gerade wenig. Ansonsten wie schon gesagt Federspannung nachstellen.

Die Schrauben vom Federnhalter ein-zwei Umdrehungen reindrehen, neu stimmen und zwar von aussen nach innen, d. h. tiefe E, hohe e, a-h, d-g, gucken ob das Tremolo besser steht. So lange wiederholen bis das Tremolo parallel zum Korpus steht.
 
Wenn es exakt die gleiche Saitenstärke ist wie vorher mußt du zu hoch gestimmt sein und zwar nicht gerade wenig.

Das war auch mein erster Gedanke. Der Threadsteller sollte erstmal die Stimmung prüfen, bevor er irgendwo rumschraubt und alles verstellt.
 
Wenn es nicht die Stimmung ist, dann hätte ich gerne mal ein Foto von den Verhältnissen in der Federkammer.
 
Ist soweit wieder gerade! Es lag wohl daran, das ich zu fest aufgespannt habe, habe das vorher ja noch nie gemacht, naja jetzt weiß ichs... Trzd danke für die Hilfe!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben