Problem beim Saitenaufziehen

  • Ersteller Berty92
  • Erstellt am
Berty92
Berty92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
27.06.12
Beiträge
85
Kekse
95
Hallo,

ich hab ein blödes Problem. Versuche gerade, zum ersten Mal meiner Squier CV neue Saiten aufzuziehen. Dabei stoß' ich gerade an meine Grenzen -.-
Die Dinger (weiß gerade nicht wie sie genau heißen) haben einfach kein Loch, wo man die Saiten sonst durhczieht. Da ist nur ein Schlitz, wie bei einer Schraube, mehr nicht.
Leider bleibt die Saite da aber nicht drin. Hab alles versucht. Beim Festziehen rutscht es immer wieder raus. Gerade ist mir bei meinem letzten Satz auch noch die G-Saite gerissen :mad:

Im Anhang mal ein Foto.

Bitte helft mir!
Berty
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 266
1. Schneide die Saite so ab, dass sie ein Stück über die Mechnik hinausragt
2. Steck sie von oben in die Mechanik
3. Knick sie ab, so dass sie wieder waagrecht zum Hals läuft
4. Kurbel
 
Ein gutes Video meiner Meinung nach: Klick mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, Danke euch allen für die schnelle Hilfe! War echt am verzweifeln^^
Ich gönn mir jetzt 'nen Kaffee und werd mir die Links genauer ansehen ;-)

Danke!
 
Ok, ich hab's nun hinbekommen. Die gerissene G-Saite konnte ich übrigens gerade so noch retten :) Waren etwa 3 cm über.
Etwas ungewöhnt un knifflig das ganze, aber das Ergebnis ist schöner als bei einer Lochführung, denke ich.
Danke nochmal für eure Hilfe. Jetzt kann ich wieder rocken auf meiner Strat. Die Squier CV ist übrigens voll der Oberhammer, wollte ich mal gesagt haben! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
logo, ist ja auch ein schönes Holz, was man da ausschnittweise sieht :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn sie jetzt noch so klingt wie sie aussieht ist alles in Butter :).
 
Das tut sie. Klingt ordentlich nach Strat :)
 
Also mal ernsthaft beim floyd rose hätte ich auch so meine probleme^^ ist aber sowiso nicht meine baustelle^^
 
Ich verstehs nicht, dass Leute da so Probleme mit haben. Im Grunde ist es wie Saitenwechsel auf ner normalen Gitarre, nur dass man die Saiten eben unten und oben abklemmen muss. Das einzige, was da länger dauert ist das Stimmen. Aber das ist in dem Bereich hier jetzt wahrscheinlich schon OT.
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben