ISP Decimator brummt

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
Hey Leute,
hatte eingendlich vorgesehn das ich den Decimator hinter mein Morley klemm,weil das Wah brummt und im verzerrten Betrieb extremst rauscht!
Das Problem mit dem rauschen ist weg wenn der Decimator an ist,aber leider produziert der ein eingenständiges brummen (auch mit Batterie) das es mir auch nicht wirklich weiter hilft.
Wenn ich aber nichts vor dem Amp hab ist das brummen weg.
Benutze das Netzteil vom Rockbag Gigboard,hab auch 2 andere ausprobiert.
Ich habe gehört das wenn man ein Morley ohne orginal netzteil betreibt es zu brummgeräuschen kommen kann,stimmt das?
 
Eigenschaft
 
also benutz den deciamtor mal als letztes glied in der kette bzw als letztes im loop!

kontrolliere patchkabel - nicht das da eins defekt ist, hatte ich mal.

alle anderen kabel auch mal wechseln und sehen obs bleibt oder nicht.

hast du noch andere effekte vorm amp oder im loop?



und ja morley´s brummen schonmal!
 
Doppelpost ahh^^
 
Kabel hab ich alle schonmal getauscht,hab noch n delay und n chorus im Loop.
Aber auch wenn ich keine Effekte im Loop hab und nur der Decimator vorm Amp ist hab ich das Problem noch.
Geht das brummen des Morley möglicherweise mit dem org. Netzteil weg?
 
Brummen ist meist die Folge von minderwertigen Netzteilen...

"brummt" das Morley auch mit Batterie Betrieb??

was betreibst du zur Zeit für Netzteile??? oder evtl sogar ne Daisychain??

erzähl ma bisschen mehr über deine Verkabelung..

MFG

Edit wer lesen kann ist klar im Vorteil....evtl ist dein Rockbag Netzteil der übel"treter" Edit

verursacht denn das Noisegate allein im Loop mit Batteriebetrieb irgendwelche Geräusche?? hast du evtl das Wah zunah an einem Netzteil??

laufen Stromkabel und Signalkabel zu dicht aneinander??

MFG
 
Das Morley brummt auch mit Batterie genau wie der ISP.
Benutze nur das Gigboard Netzteil und noch eins wo ich den Namen nicht weiß,für das Delay.
Amp --- Decimator --- Morley ---- Gitte
Loop Send --- chorus --- Delay --- Loop Return
 
Hm wenn sowohl das Morley als auch das Noisegate in Batteriebetrieb brummen, liegt es evtl ja an mangelnder Masse in der Gitarre....haste mal ne andere Gitarre getestet?

MFG
 
Also im Loop ist Stille,bringt aber nix,weil mir immer das Signal abgeschnitten wird und ich ständig Rückkopplervom Amp bekomm und das Morley Problem damit auch nicht beseitigt wird.
Das Wah hab ich auch mal neben das Board gestellt,ändert nix.
Kabel laufen schon eng aneinander,aber ich denke nicht das es einen unterschied macht.
Habs mit 3 Gitarren probiert.
 
das funktioniert der decimator ja weil stille soll er ja machen, dein brummen kommt also woanders her.
 
vielleicht auch einmal eine andere steckerleiste ausprobieren, vielleicht liegt dort der fehler!
 
So,hab mir jetzt bessere Patchkabel und ein Morley Netzteil geholt hat sich aber nichts getan.
Hab auch ne andere Steckerleiste probiert,aber ohne Erfolg.
Fakt ist das im Loop nichts brummt,aber Wah und Gate müssen ja vor den Amp (ist übrigens ein Diezel Einstein).
Schon ärgerlich das man sich ein Noisegate holt das,dass Rauschen beseitigt aber dafür starke Brummgeräusche erzeugt. :screwy:
 
Hab ich schon probiert,aber ich habe keine Einstellung gefunden,wo mir nicht das Signal im Cleankanal abgeschnitten wird und ich bei Verzerrung keine Rückkopplungen bekomme.
 
Was hast du denn für einen Amp?
Wenn der mit einem ganz normalen On/off-Schalter, am besten mit Klinkenkontakt, geschaltet wird, kannst du dir einen kombinierten Switcher/Looper bauen, der den Decimator dann nur für den Drive-Kanal in den Signalweg nimmt - sollte dein Problem lösen (auch wenn die Frage offen bleibt, warum das Edel-Gate brummt).

EDIT: Amp hab ich grad gesehen, hab aber natürlich keinerlei Ahnung, womit der geschaltet wird...
 
decimator in den loop, bei clean-signal ausmachen!
 
Hab mir eigendlich den Decimator geholt um das Feedback vom Amp unter Kontrolle zu kriegen (was im Loop nicht funktioniert) und das extreme Rauschen vom Wah zu killn (was funkt)
Kurz gesagt,beides vorm Amp bringt am meisten.Wenn ich den Decimator im Loop hab Rauscht das Wah wie Sau,Rückkopplungen ohne Ende und es brummt oder ich hab beides vorm Amp und hab nur das Brummproblem (wenn verzerrt,nicht bei clean)
 
dein wah kann funken? :p
im ernst: bei mir "funkt" es so. scheint wohl amp/setup-abhängig zu sein.
 
Ich habe das Decimator Pedal gekauft um mein Amp rauschen in den griff zu bekommen (Marshall JVM)
Das Boss Noise Gate hatte schon nicht im Loop funktioniert, dann war der Ton ganz dumpf (auch mit X-Connection)

Dann war das (einkanalige) Deicimator Pedal drin, bei ca. 12 Uhr hörte das brummer/rauschen auf aber man hörte ab und zu ein knacksen...jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben