einfache lieder für den anfang

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
hey,
ich suche einfache lieder für den anfang. also wir haben schon ne band. jedoch suchen wir nach einfachen lieder (da gitarrist schieße ist^^ ). also die lieder sollten einfach auf der gittarre zu spielen sein.

mfg.
SuCcEeD
 
Eigenschaft
 
Smoke on the Water von Deep Purple, Smells like Teen Spirit von Nirvana oder alles von Manowar?
 
Na ja, da du nicht viel über den bevorzugten Stil sagst :rolleyes:, und schwierig zu beurteilen ist, wie Scheisse der Gitarrist wirklich ist :rolleyes:, hier ein paar Tips frei nach dem Motto - gern gehört -
(die Lieder sind mit einfachen Mitteln wirkungsvoll zu spielen, wenn ihr auf Soli u.a. technische Rafinessen verzichtet):
Born to be Wild - Steppenwolf
Knockin on heavens Door - Bob Dylan
What's up (Lead Gitarre wäre eigentlich auch noch zu packen) - 4 non Blondes
Rosmarie - Lenny Kravitz
Jack & Diane - J.C. Mellencamp
teils Sachen von ZZ Top (natürlich ohne Soli) -> v.a. wenn der Sänger auch noch Scheisse sein sollte :D

Die Jungs von der harten Fraktion sind halt meistens sehr gut drauf ... und ohne Soli geht da nicht viel. :rock:

Ansonsten, ein Liederbuch aus dem Supermarkt ;)

Grüezi wohl
 
Lieder musst du dir selber raussuchen, generell einfacher vom gitarristischen nievau würd ich eh

- nirvana
- lenny kravitz
- Ramones
- diverse von diesen "neuen" punk bands (blink 182, green day, etc...)

einstufen... Da findet sich auf jeden Fall was dabei, wenn euer Gitarrist nen Powerchord spielen kann dann sollt da kein Problem bestehn... :)
 
der kann grad ebe keine Powerchord's spielen
 
der kann keine Powerchord's spielen , also der hat probleme mit denen

EDIT:
Sry für doppel post^^
 
Lady in Black! Hehe :)
 
Wie kann man das GIttarist schimpfen wenn der nich mal powerchords kann??:screwy: das is ja das einfachste überhaupt, da is ja noch das smoke on the water riff schwieriger..
 
kp ob das wirklich powerchords waren, der hat so was in der art gesagt also das er damit probleme hat, der hat aber gemeint summer of 69 von bryan adams kann der spielen.
 
Hallo Succeed,

ist der "Gitarrist" ein guter Freund von euch??? Sollte das nicht der Fall sein, würde ich euch wirklich dringend empfehlen den "Gitarristen" auszutauschen, oder aber einen 2. zu suchen der wenigstens ETWAS spielen kann.

Meine Vorhersage, wenn ihr mit dem weitermacht: Frust, Streit....und in Kürze keine Band mehr.

Grüsse

Zündapp
 
jupp der ist sogar einer meiner bessten freunde, deshalb wenn der weg geht wäre scheiße
 
jupp der ist sogar einer meiner bessten freunde, deshalb wenn der weg geht wäre scheiße


.........deshalb ja der Vorschlag von mir, noch einen 2. Gitarristen zu suchen. Davon kann dein Kumpel mir profitieren.


Grüsse

Zündapp
 
Einfache Lieder, hey ohne powerchords? man kann ja viele Lieder sogar mit powerchords spielen obwohl es im Original gar keine sind.
der sollte dringend üben. Powerchords sind ja wohl net schwer. Der zweite Gitarrist könnte dann, wenn net so eng freund ist, sehr schnell genervt sein. Vorausgesetzt der kann dann auch besser spielen.
 
kp ob das wirklich powerchords waren, der hat so was in der art gesagt also das er damit probleme hat, der hat aber gemeint summer of 69 von bryan adams kann der spielen.
Meinte er vielleicht Barré-Griffe? Die kann ich auch nicht... :(
(aber ich spiel auch keine Gitarre)

Powerchords sollte eigentlich jeder spielen können, der nen Ringfinger hat oder die E-Saite droppen kann (was beides kein Kunststück sein sollte ;))
 
also für einen Anfänger sind Powerchords schon erstmal NICHT SO einfach. man muss das ja immerhin erstmal üben, mit dem zeigefinger (oder welchen man auch dafür nimmt)ein saite zu greifen und gleichzeitig die restlichen hohen saiten, die nicht benötigt werden, abzudämpfen oder besser gesagt den finger nur aufzulegen.
 
also für einen Anfänger sind Powerchords schon erstmal NICHT SO einfach. man muss das ja immerhin erstmal üben, mit dem zeigefinger (oder welchen man auch dafür nimmt)ein saite zu greifen und gleichzeitig die restlichen hohen saiten, die nicht benötigt werden, abzudämpfen oder besser gesagt den finger nur aufzulegen.

also wer das nicht kann sollte lieber noch ein bisschen warten mit der band ;)
 
Ist doch kein Beinbruch wenn er keine Powerchords spielen kann muß er eben solieren. Oder er spielt einfach Bass. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben