Guitar Pro 5 - plötzlich keine Wiedergabe mehr!

  • Ersteller Mac_Mike
  • Erstellt am
Mac_Mike
Mac_Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im großen Musiker-Board richtig bin, wenn ich mich bezüglich der Software "Guitar Pro 5" informieren möchte, besser gesagt einen Ratschlag brauche.

Bis jetzt hat es immer funktioniert, das Geschriebene wiederzugeben und beim Schreiben selbst die Töne zu hören. Plötzlich höre ich keine Töne mehr! Sonst funktioniert alles am PC einwandfrei bezüglich der Wiedergabe. Ich habe das Programm sogar neu installiert und trotzdem höre ich nichts mehr.

Könnte mir da jemand weiterhelfen, was ich da machen könnte? Danke!

lg Mac_Mike
 
Eigenschaft
 
Schau mal, ob deine "Wave-Summe" nicht stumm eingestellt ist, und ob du den richtigen Kanal für die Midi-Sounds ausgewählt hast.

Jo..
 
Hallo Forum,

ich möchte GuitarPro 5 gerne testen, bevor ich es kaufe. Es gibt ja eine 15-Tage-Demo.

Dazu mal ein paar Fragen:

Was kann ich damit testen, welche Funktionseinschränkungen habe ich ggü. der Vollversion?

Kann ich damit auch abspielen oder brauche ich dazu die RSE?

Gruß

Andreas
 
Was kann ich damit testen, welche Funktionseinschränkungen habe ich ggü. der Vollversion?

Die Testversion ENTHÄLT NICHT die Realistic Sound Engine (RSE). Ansonsten sind mir keine weiteren Einschränkungen bekannt.

Kann ich damit auch abspielen oder brauche ich dazu die RSE?

RSE ist ein Klangerzeuger der von Guitar Pro gestellt wird. Unter Windows hat man auch einen Klangerzeuger, der sich Microsoft GS Wavetable SW Synth nennt. Dieser Klangerzeuger kannst du zum abspielen der Midi Daten nutzen. Ob RSE nun besser oder schlechter ist, muss jeder selber rausfinden. Ich nutze eigentlich nur die Microsoft-Sounds und verzichte auf die RSE Sounds.
 
Vielen Dank an MiXXi und 4feetsmaller,

ich habe mir die Demo zuhause runtergeladen, getestet und bin begeistert.

Als ich anfing Gitarre zu spielen, habe ich für teures Geld Songbücher gekauft. Hätte es damals doch schon diese Möglichkeiten gegeben...

In der Demo ist RSE nicht verfügbar, es gibt nur diese piepsigen Midi-Sounds und man kann max. 24 Takte speichern. Drucken ist auch nicht möglich. Nach 15 Tagen ist der Spaß vorbei.

Ich habe jetzt die Vollversion bestellt.

Gruß aus Söhlde

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben