VOX AD30VTXL bandtauglich ?!

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hey,

ich wollte gerne wissen

ob dieser Combo für Probe mit einer Band brauchbar ist?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich sage einfach mal NEIN. Jetzt werden bestimmt wieder einige sagen dass er doch reicht, usw...
Es kommt halt drauf an was der andere gitarrist (wenn vorhanden) für einen amp spielt, was für eine musikrichtung ihr spielt, wie laut der drummer ist...
Als notlösung würde er gehen, er ist schon recht laut, wenn du aber vor hast, dir den amp extra dafür zu kaufen, dann spar lieber etwas mehr und kauf die eine version mit mehr watt.
 
Um es kurz zu machen: nein, ich glaube nicht das der reicht. Der 50er mit 2x12 wird´s aber tun.
 
und wenn man eine 4x 12 Box oder so daran schließt?
 
Es sei denn man baut sich da was selber, aber ich glaube nicht dass der dadurch so viel lauter wird. Wenn du beides da hast, kannst du es ja mal ausprobieren, aber auf die ohmzahlen achten ;)
 
Wir hatten das so vor, das ich mir den kaufe, und mein Kumpel der jetzt mit Gitti anfägnt holt sich in ein paar Monaten den selben damit wir zusammen schon mal spielen könnten :)
 
Wenn ihr nur zu zweit seit dann sollte es gehen:)

Wenn ihr jetzt nen Drumer habt (Habt ihr einen ????) Dann spart an besten.

Aber wie gesagt, wenn dir der Sound gefällt und ihr nur zu zweit seit;-)


Darian.
 
sag das doch gleich ^^

aber 2 gitarristen machen imho keine band. solange kein drummer dabei ist, bzw kein drummer der A-drums spielt reicht so ziemlich jeder amp, ausser man hat spaß dran taub zu werden. für zu 2 jammen reichts auf jeden ;)

edit: da war jemand schneller
 
Ja weiß doch, aber ich meine ja, vllt finden sich ja noch andere Leute hehe :)
 
Nun, der Amp kann schon Druck machen bei moderater Lautstärke und in kleinen Proberäumen. Allerdings rate ich eher zur 1x12 oder 2x12 Version.

Es könnte dir beim 30iger passieren, dass der Lautsprecher durchreisst, wenn es doch mal lauter wird, ist mir vor nem Monat erst passiert. Kann daher nicht empfehlen den über die Hälfte dauerhaft aufzureissen. Ausserdem wird er wohl im Schlagzeug unter gehen, vorallem wenn euer Trommler livebecken verwendet :D

Und wenn der andere Gitarrist ein Stack spielt, ist es eh aus. Dann brauchste mindestens ne druckvolle 2x12 Kombo, weil der dann laut spielen möchte.
Zum Übergang und fürs proben bei moderater Lautstärke sag ich aber einfach mal, dass der reicht.
 
Also,

wir proben seit Jahren mit In-Ear-Systemen. Dann reicht auch ein kleinerer Amp, da dieser mit Mics abgenommen wird (alle anderen Instrumente auch). So kann sich jeder in der Band seinen eigenen Mix auf die Ohren geben. Und man hat nicht mehr nach jeder Probe ein Pfiepen im Ohr ;-)
 
Der Amp hat doch nen 1x12" Speaker
 
Schmoaarren, der 30iger Vox hat nen 10 Zöller:great:
MFG Ruben
 
Also,

wir proben seit Jahren mit In-Ear-Systemen. Dann reicht auch ein kleinerer Amp, da dieser mit Mics abgenommen wird (alle anderen Instrumente auch). So kann sich jeder in der Band seinen eigenen Mix auf die Ohren geben. Und man hat nicht mehr nach jeder Probe ein Pfiepen im Ohr ;-)

ist ja schön und gut für dich, aber was tut das hier zur Sache?
Wenn du den thread liest, dann stellst du fest, daß der Fragesteller NICHTS hat, am allerwenigsten eine PA oder ein Monitorsystem.
Büdde Leute, wenn ihr Tips geben wollt, dann achtet doch auch ein bißchen darauf, daß die realistisch und angebracht sind!
 
rübchen;2879156 schrieb:
Schmoaarren, der 30iger Vox hat nen 10 Zöller:great:
MFG Ruben

VOX AD30 VT = 10"
VOX AD30 VT XL = 12"
 
also ich weiß nicht wie laut ihr probt, aber 30 Watt reichen eigentlich aus .., gerade wenns in die übersteuerten Klänge geht ( wovon ich ausgehe ) und solange euer trommler kein Tier ist, den man noch in 2km entfernung hört, reicht das Ding aus ..

Die meisten von euch, die eine 2x12 er empfehlen, haben noch nicht mal den unterschied zwischen 30 und 50 watt oder zwischen 1 und 2 zwölfer gehört, die Hälfte davon ist nämlich einbildung ! =)

MfG
 
Richtig, die interessiere mich aj für den Vox mit dem 12 Zöller :great:
Bisher haben wir ja noch keinen Trommler und mein Kumpel würde sich ja den selben Amp dann auch holen dann dürften wir beide wenn dann ein Trommler gefunden ist nicht untergehen, hoff ich :D
 
@ KlausP

Seine Frage ist, ob der Amp probe- und bandtauglich ist.
Und genau darauf habe ich geantwortet. Ich finde den Tipp sehr hilfreich. Wenn Du es nicht so findest
auch OK, andere finden es evtl. gut.
 
Achja und falls er kaputt gehen sollte weil ich den so weit aufreiße ist auch nicht weiter schlimm, hab doch 3 jahre Garantie drauf :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben