Wie muss ich es spielen?

  • Ersteller soldier360
  • Erstellt am
soldier360
soldier360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
33
Kekse
13
Ort
Essen
Hey,
ich versuch mich gerade an "Dying in your arms" von Trivium, ich spiele erst seit 2 1/2 Monaten und bin noch nicht so erfahren...
Und nun weiß ich nicht, ob ich hier die D Seite einfach abdämpfen soll und dann über die drei Saiten schlagen soll, oder die zwei Saiten einzeln anschlage oder die D Seite einfach ungedämpft mitanschlag. Also, wie wird das hier gespielt :


e|--------------------|-----------------|-------------------|
B|--------------------|-----------------|-------------------|
G|-10-10-10-9-9-9-5-5-|-9-9-9-7-7-7-5-5-|-4-4-4-4--54--5/7-|
D|--------------------|-----------------|-------------------|
A|-8--8--8--7-7-7-3-3-|-7-7-7-5-5-5-3-3-|-2-2-2-2--32--3/5-|
D|--------------------|-----------------|-------------------|
 
Eigenschaft
 
Die D-Saite wird abgedämpft! leider wird das in vielen Tabs nicht dargestellt (mit den X auf der D-Saite)

Also einfach nur die D-Saite abdämpfen.
 
Okay, vielen Dank!
 
Abdämpfen (bei Nutzung des Plek) oder die beiden Saiten mit Zeige- und Ringfinger zupfen. Dann entfällt der "perkusive" Klang der abgedämpften Leersaite. Wie es dir besser gefällt. Viel Spaß!

Gruß

Andreas
 
Abdämpfen (bei Nutzung des Plek) oder die beiden Saiten mit Zeige- und Ringfinger zupfen. Dann entfällt der "perkusive" Klang der abgedämpften Leersaite. Wie es dir besser gefällt. Viel Spaß!

Gruß

Andreas

Ich hab die Geschwindigkeit von dem Song gerade nicht im Kopf aber das zu zupfen wirds wohl ein bisschen schwer werden ;)
 
Auch wenn ich jetzt der böse bin, aber ich wage einmal zu behaupten, dass Songs von Trivium nicht gerade das ist, was man nach 2 1/2 Monaten(!!!) spielen sollte .... da gibts sachen die wesentlich geeigneter sind ;)

Trotzdem immer fleißig rocken ;) :rock:

Greets
 
Auch wenn ich jetzt der böse bin, aber ich wage einmal zu behaupten, dass Songs von Trivium nicht gerade das ist, was man nach 2 1/2 Monaten(!!!) spielen sollte .... da gibts sachen die wesentlich geeigneter sind ;)

Böse würd ich das nicht nennen aber lass ihn doch ruhig probieren. Man lernt das spielen nicht aus leichten Songs ;)
 
Böse würd ich das nicht nennen aber lass ihn doch ruhig probieren. Man lernt das spielen nicht aus leichten Songs ;)

stimmt!^^ nur das anspruchsvolle puscht einen nach vorn :great:
 
stimmt!^^ nur das anspruchsvolle puscht einen nach vorn :great:

Ja gut :D

ich würd ihm trotztdem(!) nach 2 1/2 monaten auch so Klassiker wie Hells Bells von ACDC empfehlen...hätte er sicher nen besseren Fortschritt :)
 
sehr schön... und schon hat sich meine frage danach geklärt wie man das X spielt^^

und meiner meinung nach soll er es ruhig versuchen.. .vllt isser ja talentiert :p ich hab zB mit master of puppets angefangen und nach 5-6 monaten leichtere sachen geübt^^ aber wenn man das lied schon anfängt so kann man das ja dennoch jeden tag spielen und so sehen inwiefern man besser wird... ich finde sowas sehr hilfreich ls messlatte und zielsetzung... wenn mans dann kann sucht man sich wieder was schwereres... und solang es spass macht das zu üben und kein frust aufkommt ist alles in bester ordnung denke ich^^

viel spass beim lernen ;)

mfg

Hampam
 
Hey,
ich versuch mich gerade an "Dying in your arms" ...

Erstmal der Hinweis Tabs in die vB Codes einzubinden...hier mal ein Link dazu Klick

Als zweites der Hinweis, das ich der Meinung bin, das die Tabs wie sie dargestellt sind richtig sind. Hier wird imo nicht die D-Saite gedämpft, sondern das ganze wird gezupft, und zwar die A-Saite mit dem Plek anspielen und die G-Saite mit dem Mittelfinger.
Live mögen Trivium das anders spielen, aber bei der Studioaufnahme klingts für mich nicht nach ner abgedämpften Note..vllt wurden da die Saiten auch einzeln eingespielt, kann man ja nie wissen.

Edit:
Mit welchem Finger würdet ihr die D-Saite eigentlich abdämpfen?
Ich mache das so, das ich mit dem Zegefinger bei dem bsp. E- Powerchord den Zeigefinger im 7 BUnd der A-Saite greife, gleichzeitig im 7 Bund die D-Saite dämpfe aber dann eben im 9. Bund die G-Saite greife.
Alternativ ginge ja auch die D-Saite im 9. Bund mit dem Ringfinger zu dämpfen (typisches Powerchord Griffmuster), wobei sich das bei mir dumm anhört weil immer ein Flageolett-Ton entsteht.
 
Was spielt man denn nach 2,5 Monaten???

Nur ma so... ;-)
 
Was spielt man denn nach 2,5 Monaten???

Nur ma so... ;-)

hi=)

also ich spiele jetzt auch seit ziemlich genau 3 monaten, da kann man sich ja gut austauschen^^.
ich hatte das problem immer soad nachspielen zu wollen und das klappte nur mäßig, die
fortschritte waren zu gering weils entweder zu einfach war oder es ging aufgrund der technik
überhaupt nicht. dann hab ich mich an iron maiden versucht und bin da sehr angenehm
überrascht worden=D
ich lerne grade dream of mirrors und das klappt echt gut, kann ich dir nur empfehlen, wenn
du auch nur ein bisschen iron maiden magst^^
(selbstverständlich alles ohne soli^^)

achja fade to black von metallica hab ich auch gerne gelernt (hier dann doch das solo^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben