Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

ein im vetta erstelltes patch lässt sich nicht in ein pod xt laden ... sind nicht kompatibel. anders herum funktioniert es . allerdings erscheint im vetta dann nur 1 amp ;)
 
Ich hab mal vom HD147 erstellte Patches in den Vetta geladen. Hörte sich aber alles nicht besonders toll...Keine Ahnung warum, eigentlich sollte es ja der selbe Sound sein...:confused:
 
kann doch gar nicht gleich klingen, da verschiedene amps auch anders aufgebaut sind ( z.B. andere DSP's etc.) nachtweaken ist in jedem fall nötig !
 
werde morgen mal nen vetta I antesten. habe bereits den HD I + II und den 147er gespielt udn alle haben mir mit all ihren macken gefallen.... der 147 ist ein definitiv praktikabler amp der ordentlich druck abliefert... aber wie oben schon angeklungen ist, man muss viel fummeln. ich bin lange auf der 5150simulation gehangen, heute ists eher eine diezel...

kann das teil nur empfehlen, keine schlepperei, effekt die für ne livesituation reichen mit an bord... was willst du mehr!
 
jo klasse lass mal hören wie dir der gefallen hat... und schau mal auf die software vers. (findest du wenn du system setup drückst und mit dem page poti durchscrollst)... denn die aktuelle vers . 2.5 hat teilweise tolle überarbeitete amp models, besonders im hi gain bereich...
 
jo klasse lass mal hören wie dir der gefallen hat... und schau mal auf die software vers. (findest du wenn du system setup drückst und mit dem page poti durchscrollst)... denn die aktuelle vers . 2.5 hat teilweise tolle überarbeitete amp models, besonders im hi gain bereich...

das teil hat mich umgehauen, habe ihn auch vom fleck gekauft... F***, die idee mit den 2 amps ist ja echt der brüller. ich werde aber jahre brauchen, um mich da auszukennen. das design ist natürlich für mich als StarTrek fan (klingonen) ein echter hingucker.

der amp hat ein update drauf, so dass die amps mit ihren echten namen im display erscheinen. also da steht dann echt "Peavey 5150 MKII".... oder "DualRectifier MKI".... da weiß man natürlicjh gleich, was man bekommt.

überzeugt haben mich vor allem die boxensimulationen. am anfang dachte ich ja, ich schalte die erstmal auf... aber nach längerem rumprobieren haben ich festgestellt, dass man dem sound durch die boxensimulationen noch ne extranote mit auf dem weg schicken kann...

der vorbesitzer hat gesagt, was ich noch übeprüfen muss, dass die software nach einem update der des Vetta II entspricht und außerdem hat ein typ neue boxensimulationen draufgespielt, die die werksboxen an die wand knallen...

werde euch mal auf dem laufenden halten, wies mir mit dem amp geht!
 
Na super und glückwunsch zum vetta !
Ein tipp noch, wenn du deine sounds editieren möchtest gibt es ein sehr tolles kostenloses toll bei Line6.com zum downloaden. Es heisst L6 edit 3.0 und ist ein programm womit du deine sounds am pc überschaubar tweaken kannst. Du brauchst dann nur noch ein Midi-interface wie dieses hierhttps://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm womit du den vetta und pc verbindest via midi/usb . kann ich nur empfehlen, da es mit anderen teilen oft probs gab und dieses 100% funzt. Alleine um seine sounds auf den rechner zuziehen als backup ist diese teil unentbehrlich wie ich finde !

Viel Spass

P.S.: und... hat er schon sw 2.5 drauf ?
 
(...)hierhttps://www.thomann.de/de/maudio_midisport_uno.htm womit du den vetta und pc verbindest via midi/usb . kann ich nur empfehlen, da es mit anderen teilen oft probs gab und dieses 100% funzt. Alleine um seine sounds auf den rechner zuziehen als backup ist diese teil unentbehrlich wie ich finde !

danke, das interface hat mir der käufer zum amp dazugegeben und ich hab die software schon auf em rechner...
aber thanx für den tipp... ich muss jetzt testen!!!:Dau man, ist der amp vielschichtig, ich kanns noch nihct fassen, wlche möglichkeiten da alles drinstecken und trotzdem kann er brüllen und schreien. was immer wieder überrascht, ist die übersichtlichkeit. ich hatte jahrelang ein intellifex und bin bis zum schluss nicht wirklich durchgestiegen. hier ist das echt einfach.

P.S.: und... hat er schon sw 2.5 drauf ?

jaup!!!!!

frage: lohnt sich der kauf des großen fußbrettes?momentan benutze ich das shortboard von meinem 147er.
 
frage: lohnt sich der kauf des großen fußbrettes?momentan benutze ich das shortboard von meinem 147er.

ich habs, ist sehr schön übersichtlich und natürlich das nonplusultra in sachen bedienbarkeit des amps vor den füssen. die 3 stomps, amp1/amp2 lassen sich schalten. ich benutze den fx loop taster oft als boost. ist individuell belegbar die taste. ich hab so nur 4 patches (clean/variax/crunch/ lead) die ich live benötige , da alles schnell per fusstritt machbar ist.

Kostet aber ein hunni mehr als das shortboard ;)
 
Hey ich verkauf meinen Flextone II HD :great:

Falls jemand interesse hat bitte melden ;)

Gruß,
Pat
 
hi jungs... sorry, aber es ist sehr müßig die sufu in anspruch zu nehmen, da da meistens nur grütze rauskommt (vllt bin ich auch zu doof, aber das ergebnis war jetzt nach ner halben stunde suchen gleich null und google gibt auch net viel her).

kann mir jemand sagen, ob ich für meinen vetta irgendwo ne deutsche bedienungsanleitung als pdf oä runterladen kann?

grüße
 
Hi Leute,

ich wollte nach fast 3 Jahren als HD147-Spieler nun auch endlich mal meine Kiste via Midi an meinen PC hängen, um mittels Line6 Edit ein paar Presets auszulesen. So weit so gut, da ich bislang kein Midiinterface hatte, habe ich mir das folgende besorgt:
https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_1x1_usb.htm

Beim Installieren von Line6 Edit 3.0 traten dann die ersten Schwierigkeiten auf. Installation soweit noch ok, aber beim Versuch Line6Edit zu starten bekam ich folgende Fehlermeldung: "An exception was caught. Type: Java.Lang.Unsatisfiedlinkerror Message: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash()V"

Beim Versuch die Meldung zu überspringen, schmiss mich das Programm mit folgender Meldung endgültig raus: "App failed to start (caught exception while launching)".

Also hab ich mir von der Line6-HP die Line6 Edit Version 2.03 gezogen und installiert. Die lief dann. Aber beim Anschluss des Midiports an den 147er erkannte Line6Edit den 147er nicht. Als Midi-In und Midi-Out-Port habe ich jeweils den Midiport (USB-Audiogerät) eingerichtet, als current Product den HD147. Aber es tut sich nix.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Liegt es an dem Midiport, der evtl. nicht kompatibel ist? Wenn ja, kennt ihr einen der kompatibel ist? Liegt es an meinen schier unerschöpflichen PC-Kenntnissen, dass ich es nicht auf dir Reihe bekomme?:D

P.S. Mein PC ist ein Pentium4, Betriebssystem ist Windows XP

Edit: so, habe gerade alle Java-Anwendungen deinstalliert und Line6Edit 3.0 neu installiert, welches jetzt auch läuft ohne Fehlermeldung, ne VErbindung zum HD147 bzw zum Midiport bekomme ich aber immer noch nicht hin...
 
Das m-audio USB Interface sollte eigentlich mit den l6 amps funzen. hast du die kabel richtig angeschlossen. ?

Btw: dein rechner sollte nur java vers 5.0 haben , alle java upgrades danach funktionieren noch nicht mit den l6 programmen.
 
Das m-audio USB Interface sollte eigentlich mit den l6 amps funzen. hast du die kabel richtig angeschlossen. ?

Btw: dein rechner sollte nur java vers 5.0 haben , alle java upgrades danach funktionieren noch nicht mit den l6 programmen.

Kabel sind alle (sind ja blos 2) richtig angeschlossen gewesen und funktionieren auch defintiv. Hab sogar spasseshalber alle anderen Möglichkeiten (Midi in - Midi in, Midi out - Midi out) probiert, aber wie gesagt die richtige Variante hat nicht funktioniert. Java hab ich komplett deinstalliert und beim Installieren von Line6 Edit hat er sich die benötigten Javas ja runtergeladen, keine Ahnung welche version, aber das Line6 Programm sollte doch wohl die richtigen ziehen?
 
Hallo alle,
wir sind in einen neuen Proberaum umgezogen, der eigentlich ein Tonstudio ist. Dort wird der Vetta am balanced output mit XLR Kabeln an ein Mackie Mischpult verbunden. Das Problem ist, das meine Sounds in verschiedenen Signalstärken rechts und links am Mischpult ankommen, was deutlich sichtbar und auch hörbar ist. Wie kann ich die output Signale angleichen ?
Danke.
 
Das ist ein bug in der letzten firmware 2.5 ! Der Fehler wurde seitens L6 leider immer noch nicht behoben. Ich hab mir so geholfen: Patches über headphone abhören und dann edit>comp>page 1/3 auswählen und den lautstärkenunterschied hier mit dem gain nachtweaken. Andernfalls müsste euer tonmann am pult die eine schwache seite anheben.
 
Das ist ein bug in der letzten firmware 2.5 ! Der Fehler wurde seitens L6 leider immer noch nicht behoben. Ich hab mir so geholfen: Patches über headphone abhören und dann edit>comp>page 1/3 auswählen und den lautstärkenunterschied hier mit dem gain nachtweaken. Andernfalls müsste euer tonmann am pult die eine schwache seite anheben.
Habe ich heute so durchgeführt, Danke!
 
Hi Leute,

ich wollte nach fast 3 Jahren als HD147-Spieler nun auch endlich mal meine Kiste via Midi an meinen PC hängen, um mittels Line6 Edit ein paar Presets auszulesen. So weit so gut, da ich bislang kein Midiinterface hatte, habe ich mir das folgende besorgt:
https://www.thomann.de/de/maudio_midisport_1x1_usb.htm

Beim Installieren von Line6 Edit 3.0 traten dann die ersten Schwierigkeiten auf. Installation soweit noch ok, aber beim Versuch Line6Edit zu starten bekam ich folgende Fehlermeldung: "An exception was caught. Type: Java.Lang.Unsatisfiedlinkerror Message: cmn.l6java.utils.L6EmbeddedUtils.nativeHideSplash()V"

Beim Versuch die Meldung zu überspringen, schmiss mich das Programm mit folgender Meldung endgültig raus: "App failed to start (caught exception while launching)".

Also hab ich mir von der Line6-HP die Line6 Edit Version 2.03 gezogen und installiert. Die lief dann. Aber beim Anschluss des Midiports an den 147er erkannte Line6Edit den 147er nicht. Als Midi-In und Midi-Out-Port habe ich jeweils den Midiport (USB-Audiogerät) eingerichtet, als current Product den HD147. Aber es tut sich nix.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Liegt es an dem Midiport, der evtl. nicht kompatibel ist? Wenn ja, kennt ihr einen der kompatibel ist? Liegt es an meinen schier unerschöpflichen PC-Kenntnissen, dass ich es nicht auf dir Reihe bekomme?:D

P.S. Mein PC ist ein Pentium4, Betriebssystem ist Windows XP

Edit: so, habe gerade alle Java-Anwendungen deinstalliert und Line6Edit 3.0 neu installiert, welches jetzt auch läuft ohne Fehlermeldung, ne VErbindung zum HD147 bzw zum Midiport bekomme ich aber immer noch nicht hin...


So hier die Auflösung des Problems, vielleicht hilft es ja auch jemandem mit den gleichen bzw. ähnlichen Problemen:

Wie schon im ersten Post geschrieben musste ich zunächst alle Java-Komponenten vollständig deinstallieren bevor ich Line6 Edit installieren konnte. Bei der Installation hat sich Line6Edit dann selbständig alle benötigten und vor allem kompatiblen Java-Dateien aussem Netz gezogen. Die fehlende Verbindung zwischen Line6Edit und meinem 147er lag tatsächlich am Midisport (M-Audio Midisport 1x1 USB). Das Dingens ist offensichtlich nicht kompatibel zum 147er (andere Line6 Produkte hab ich net dran getestet). Ich hab den Midisport dann umgetauscht gegen einen anderen (M-Audio Midisport Uno) und siehe da: es funzt! Sowohl der 147er als auch mein oller Pod 2.0 wurden problemlos erkannt. Bleibt also festzuhalten: der Midisport Uno ist kompatibel zu Line6-Produkten, beim Midisport 1x1 wars zumindest bei mir nicht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben