Suche warmen, british-klingenden Amp bis 1500 Euro

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Hi
(und auch ein sorry für diesen für manche bestimmt überflüssigen post)

ich musste als ich den titel gelesen hab (und ja ich hab den preisrahmen mitgekriegt)

wirklich an den peavey windsor denken :D
wenn du mal lust hast, kannst du den ja mal antesten.

ich selber hab den schon angespielt und der klingt einfach gut für den preis.
was da drin steckt, weiß ich zwar nicht aber was rauskommt zählt ja letztendlich.
und da hättest du noch über 1000€ gespart, das wäre genug für z.B
umbauten/spezifikationen am amp durchgeführt von jemanden, der weiß was er tut und dir daraus deinen amp zaubern kann.
oder einen zweitamp
hier ein paar soundsamples:
Guitar World's Demo of the Peavey Windsor
wobei das video eindeutig zu viele höhen aufzeigt.
und dann noch ein gemoddeter windsor:
http://de.youtube.com/watch?v=VTHrMbNduMo Part 1
http://de.youtube.com/watch?v=T-Wq2D4IYyc Part 2
http://de.youtube.com/watch?v=FgUsAASKwuE Part 3

das ist nur eine variante wo man sich auch umgucken kann.
wobei bei dem geldbeutel wirst du wohl eher auch beim oberen preissegment bleiben, etwas anspielen und sicherheit haben, dass es dann auch so klingt.
und nicht etwas kaufen, dann daran basteln ohne zu wissen wies klingt.

naja
wollt ich einfach mal loswerde :D
mfg KG
 
Hey mein Thread geht weiter :D

Also erstmal schönen Dank an Foxytom. Ich teile deine Meinung über den Guitardoc post... Ausreden hin und her..

Und mh.. dem Peavy bin ich bisschen skeptisch gegenüber. Aber nichts geht über antesten, danke.

Und jetzt legt mal los: Wie siehts mit Hiwatt aus? Preis/Leistung? Sound? .. hab bisher noch garnicht über die Marke nachgedacht. :great:

Freakshow ;)
 
Wie siehts mit Hiwatt aus? Preis/Leistung? Sound? .. hab bisher noch garnicht über die Marke nachgedacht. :great:

Freakshow ;)

Aloha,

von HIWATT gibt's die "guten" Röhren-HIWATT aus England und eine "billig" Transistor-Serie aus Fernost, die sich Maxwatt nennt (die neueren Maxwatt sind allerdings besser als ihr Ruf).

Hab' 'ne HIWATT Basscombo zum recorden und bin scharf auf den High-Gain 50 für die Gitarre (oh Lord give us more money :rolleyes:), ... such' Dir am besten 'nen Laden wo die Teile verkauft werden... nimm Dir Zeit, ruf' da vorher an, "dass die Röhren sich nicht so erschrecken und schonmal warmlaufen können" und dann hör' selbst. :cool:

Das Geld ist gut angelegt, die Gebrauchtpreise für HIWATT sind stabil hoch.

lg
 
Also ich hatte mal das vergnügen ne alte hiwatt 50 watt röhre anzutesten. Einfach nur brutal das teil, allerdings hast du nur einen kanal und der ist clean und das richtig. Hiwatt enfinde ich als eine ganz eigene geschichte, würde nicht sagen das die "britisch" klingen sondern schlicht nach Hiwatt. Da kannste dir dann mit effekten deinen Sound zusammenschustern, aber für das was ich bisher gelesen habe wäre der 6100 eigentlich schon sehr gut geeignet.
 
Ich schmeiß mal nen Fender ProSonic in die Runde...klingt imo deutlich wärmer als ein Marshall DSL oder ein 6100...

Gibts als 2x10 Combo mit 60 f'cking Watts :D
 
Ich find auch nicht das der Marshall 6100 rund klingt!

Was ich dir ans Herz legen würde sind Orange Verstärker!

Ein sehr runder und kraftvoller Ton und für fast jeden Geschmack ein Modell!!!
 
Heyho. Jetzt mach ich nochmal nen Thread auf: hoffe der Titel ist mal aussagekräftig genug :rolleyes:

Also: Ich brauche einen neuen Sound. Spiele einen Marshall MG100 DFX und der Sound gefällt mir überhaupt nicht mehr, außerdem ist er zu leise, bevor er anfängt zu clippen.
Jetzt suche ich einen neuen Sound: seeehr warm soll er sein, recht dreckig, aber nicht zuu bassig. Zerre sollte bis ..joa Slash reichen, kann auch mit Pedal zu erzeugen sein (welches ihr dann aber schon dazu schreiben dürft :D)

Einen Vox AC 30/50 hab ich schon angespielt, gefällt mir recht gut. Marshall hab ich nicht so gerne, weil ich die Zerre da irgendwie zu "sauber" finde. Aber es gibt sicher viele Amps die ich nicht kenne oder Marshalls, die dreckiger klingen... was auch immer.

Also: Was könnt Ihr mir empfehlen. Welcher Amp bzw. welche Amp/Pedal Kombination würde auf mich zutreffen? Sollte unter 1500 Euro liegen, wenn's machbar ist.

Übrigens: Ich habe schon im Board rumgelesen, SuFu benutzt und so weiter. Aber nichts was ich gefunden habe, trifft so ganz auf meine Vorstellungen zu.

Danke schonmal :great:


wenn du glück hast, bekommst du in dem preisrahmen einen 2nd hand cornford mk-50h.
ist ein im prinzip einkanaliger amp mit zuschaltbarer zweiter vorstufensektion und 2 mastervolumen - also theoretischen 2 sounds in jew. 2 lautstärken.
er hat mittelmässig viel gain, dafür klingt er sehr gut [je nach wunsch warm und rund oder ein bisschen durchsetzungsfähiger/kratziger, allerdings immer transparent und artikuliert], und es ist fast unmöglich, einen wirklich schlechten sound einzustellen.
mit padalen davor und fx im loop versteht er sich auch gut.

weiter infos und clips hier.
grüße

tob/
 
Ich find auch nicht das der Marshall 6100 rund klingt!

Was ich dir ans Herz legen würde sind Orange Verstärker!

Ein sehr runder und kraftvoller Ton und für fast jeden Geschmack ein Modell!!!

Hab gehört, Orange sollen eher einen dreckigen, aber kalten SOund haben. Is dem nicht so? :redface:

Freakshow :great:
 
ich dachte immer, der orange rockerverb50 is der ultimative amp für mich ... hab ihn bestellt, gespielt und war total deprimiert. Komm mit dem Sound einfach nicht klar, mir klingt er verzerrt zu dreckig und kratzig ... drum geht er morgen mit UPS zurück ...

am EQ kann man viel drehen ... wenn einem der grundcharakter der zerre zusagt bekommt man tolle sachen aus dem amp!! ;)
 
Mh.. ich hab jetzt mal einen Fender Hot Rod angespielt, weil mein Musikladen den gerade da hatte. Fand ich echt nicht schlecht muss ich sagen!! Sogar die Zerre, obwohl die VIELE ja nicht mögen.
Frag mich gerade: Warum eigentlich nicht?

Ahja und nochwas. Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Deluxe und Deville, außer den 20 Watts mehr und den Speakern?

Freakshow :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben