Mesa Stiletto? u. wenn ja, welche 2x12 Box passt dazu?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
Hallo,

habe gerade die Möglichkeit günstig an einen neuen Stiletto ranzukommen und möchte mich deshalb "provisorisch" nach einem passenden Cabinet erkundigen ;)

welche 2x12 Box könnt ihr mir in Verbindung mit einem Stiletto Deuce Top empfehlen? Es gibt ja eine spezielle Stiletto-Cabinet-Reihe ... aber ich blick nicht ganz durch, wo die unterschiede bei den einzelnen Mesa 212ern sind. Gut, die Roadking-Box hat 2 unterschiedliche Speaker, aber worin unterscheiden sich die anderen Modelle?! :confused:

Welche Boxen von anderen Herstellern könnten sich gut mit dem Top vertragen? Die Orange PPC212 wird ja immer hoch gelobt ...

Der 1. Kanal beim Stiletto hat mich total umgehauen ... könnt ihr mir vllt. noch ein paar Alternativen zu dem Amp sagen, die ich noch checken sollte bevor ich nen Schnellschuss mache? Orange Rockerverb klingt mir zu dreckig u. kratzig, Marshall scheidet auch aus ...
Mein absoluter Traumsound klingt wie Mike Einziger von Incubus :)

Schon jetzt vielen Dank für eure Tipps!!
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich finde, dass Die Engl 212" mit den V30ern super dazu passt! Du kannst ja mal screamer04 fragen, er hatte selbst einen Trident an einer 412" und 212" von Engl hängen
 
wie klingt denn der Stiletto?
 
Ich würde den Stiletto als "amerikanischen-briten" bezeichnen;)
 
Ich würde den Stiletto als "amerikanischen-briten" bezeichnen;)

dadrunter kann man sich ja viel vorstellen :D

der stiletto klingt nicht so extrem rotzig wie typisch britische Amps, er klingt irgendwie warm und rund, sehr ausgewogen ... schwer zu beschreiben, am besten mal selbst anspielen wenn möglich ;)
 
Da hast du wohl recht:)
aber dennoch ich glaube deine Beschreibung trifft wie die Faust aufs Auge.

Willst du denn Unbedingt eine Boogie Box?? Vielleicht könnte dich auch eine Tube Town Box überzeugen!
 
muss natürlich nicht nur mesa sein, von der optik wärs halt toller ...
 
Eine Tubetown wäre wirklich alles andere als schlecht!
Ich würde da persölich auf eine Greenback/V30 Mischbestückung setzen, wenn ich die Wahl hätte.
Das könnte die ideale Mischung aus klassischem Sound und Druck sein.

Die Engl passt meiner Meinung nach auch super - optisch sowie klanglich.
Das Metallgitter und das Chromlogo der Box harmoniert fantastisch mit der Chromblende und dem Gitter des Stilettos!
Eine Mesa 2x12" finde ich da nicht wirklich schöner aber bzgl. Sound gefallen mir beide.
 
dann werd ich wohl mal bei tubetown anfragen ;)
falls hier aber jmd. eine andere 2x12er abzugeben hat, dann soll er sich bitte trotzdem melden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben