Sprachsamples in Logic

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Wie kann ich Sprachsamples in Logic einbauen? Brauch ich da am besten ein bestimmtes Programm (was ich am besten dann per freeware krieg)???

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte...

Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hi,

in Logic hast du den EXS sampler. Mit dem kannst Du Dir Ein neues Instrument erstellen und dann Sounds auf die einzelnen Tasten legen, auch Sprachsamples.
Dazu wäre kein zusätzliches Prog oder Plug nötig.


Viel Spaß beim Testen und frohe Ostern,

Seb
 
ich hab irgendwie kein exs. das steht zwar unter einem der balken (optionen, fenster, hilfe, etc, keine ahnung welcher es war) aber da is nix.

Was muss ich genau machen und wo finde ich dieses exs???
 
Laß' mich raten: Eine PC-Version von Logic?
 
ich meine den EXS24 Sampler von den Logic internen Instrumenten. über den "Edit" Button in dem Sampler kommst du in dieses Menü in dem du Instrumente erstellen kannst. Ansonsten empfehle ich dir das "Logicuser" Forum...da gibt es extra für alle Logic Versionen entsprechende threads und Hilfen.

mfg
Seb
 
ich meine den EXS24 Sampler von den Logic internen Instrumenten. über den "Edit" Button in dem Sampler kommst du in dieses Menü in dem du Instrumente erstellen kannst. Ansonsten empfehle ich dir das "Logicuser" Forum...da gibt es extra für alle Logic Versionen entsprechende threads und Hilfen.

mfg
Seb


In alten Versionen ist der EXS nicht drin, der mußte separat erworben werden! ;)
 
in der 5.5er war er doch aber schon mit drin...wenn i mich recht erinnere :)
 
Dann muß es aber jenseits der Gold-version gewesen sein, denn in Logic Audio oder Silver gab's den nicht.
 
ich red von der platinum...da war alles inklusive. wollt i doch sagen das i den hatte. hätt i eigentlich gleich sagen können :) .....naajaaa das hätten wir geklärt. und das zu ostern ;-)
 
Hi, bei der Platinum war noch nix inclusive, da musste man alles zusätzlich kaufen.
Es gab da diverse Cracks, da war alles dabei.
@fpwuschel: Benutzt Du ne gecrackte Logic-Version ?
Nur ne Frage, will Dir nix unterstellen...

Alle Plugins waren erst bei Version 6 dabei, die es nur noch für den Mac gab.

@Bardak:
Welche Logic Version hast Du ? 5.51 ?
Mangels EXS, zieh Dir die Sprachsamples doch einfach ins Arrangement, dort kannst Du die dann nach belieben zerschneiden und bearbeiten.

MfG
 
hi...neenee nix crack...aber es ist schon so lang her das ich es net mehr weiß. ich nutze logic studio und war auch immer up to date. man wird halt verwöhnt wenn es all inklusive ist ;-)
 
ich hab die logic platinum 5.5.0 version.

prachsamples in das arrangement ziehen, hab ich schon dran gedacht nur womit nehm ich die auf bzw wie krieg ich die als mid file darein???
 
ich hab die logic platinum 5.5.0 version.

prachsamples in das arrangement ziehen, hab ich schon dran gedacht nur womit nehm ich die auf bzw wie krieg ich die als mid file darein???

Hier darf mal wieder geraten werden, was gemeint ist. Aufnehmen mit 'nem Mikro, würde ich sagen. Als MIDI File bekommst Du die gar nicht "darein". Was Du brauchst, ist eben ein Sampler, wie schon erwähnt, um die Samples zu triggern. Importierst Du WAV Files direkt in die Spur, dann sind sie natürlich nicht spielbar. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Also: Ich will beispielsweise auschnitte aus dvds oder so nehmen und diese einbauen. Beispielsweise aus band of brothers "incoooming....take cover", diesen ausschnitt in meinen song einbauen (oder sachen, die ich selber aufnehme)

Mit welchem Programm kann ich das bearbeiten/aufnehmen und dann in logic schneiden und einbauen??? Das is die frage...
 
ich hab die logic platinum 5.5.0 version.

prachsamples in das arrangement ziehen, hab ich schon dran gedacht nur womit nehm ich die auf bzw wie krieg ich die als mid file darein???

Sorry, ich bin da eigen, aber Frage und Software passen so gar nicht zusammen. :cool:

Im www.logicuser.de Forum nennt man das eine "Onkel aus Berlin"-Frage. ;)
 
@ bollich:

Wieso passt dasnicht zusammen??
 
Mir leuchtet nicht ein, daß man ein 700,-€ Programm benutzt, das genau dazu da ist Audio aufzunehmen und zu schneiden and dann nach einer Zusatzsoftware fragt, mit der man das machen kann (DVD rippen ist ein anderes Kapitel).
Da liegt die Vermutung leider nahe, daß man das Handbuch noch nie gesehen hat. Das ist sehr schade, denn es wurde von Deutschen in Deutsch verfasst.
 
Hi, Dich selbst aufnehmen ist ja mit Logic an sich machbar.

Zum rippen geht handbrake oder mpeg-streamclip.
Ich bin allerdings auf dem Mac und hab keine Ahnung ob es die Programme auch für Windoof gibt. Müsste schon....
Sonst ist google Dein Freund.

Aber schau mal noch bei Versiontracker.....

PS: Es gibt auch Programme, die den Audio-Strom, der z.B von der DVD abgespielt wird, abgreifen und auf Festplatte speichern.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben