Sprachsamples?

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
Hi!

Ich hab diesen Thread zwar schonmal geposted, aber entw. ich finde ihn nicht mehr, oder er wurde gelöscht...sollte der jetz auch wieder gelöscht werden bitte ich um eine benachrichtigung oda sowas... ;)

Nja, nun zu der Frage, ich würde gerne ein paar Sprachsamples (in englisch, z.B, aus filmen serien, radiostationen etc.) in die songs meiner band einflechten, ich hab als keyboarder manchmal nichts zu tun und finde ab und zu würden so sprachsamples das ganze etwas spannender machen...

es wär also toll wenn die Samples freeware und sozusagen opensource wären, soll heißen kostenlos und lizenzfrei verwendbar :D

Danke und lg,
Nighty
 
Eigenschaft
 
Wie soll es aus vorhandenen Produktionen, also rechtlich geschützten Werken Sprachsamples für lau geben?

Es gibt hier aber irgendwo so einen Sammelthread mit Links zu Freeware-Soundarchiven...
 
Nun ja, es gibt ja auch immerhin einen haufen Instrumenten-Samples im Netz, die lizenzfrei sind...
Ich dachte eben an Samples aus eigenproduktionen? :D oda sowas...

Wie siehts eig. mit Ausschnitten aus Internetradios aus...hätt da nämlich die idee, dass ich mir da ein paar schnipsel rauspicke :D...is das erlaubt?

glg
Nighty
 
für die private Nutzung - Ja, für öffentliche Wiedergabe - Nein
Darfst ja auch keine Musik da mitschneiden und dann öffentlich abspielen.
 
Ja, bei Musik versteh ichs, aber tut doch keinem weh, wenn ich ein paar zusammenhangslose wörter von den z.B CNBC News in die Musik einflechte....^^
aber gut, wies is so isse...

nja, also zurück zur eig. frage, weiß wer ne Seite wos sowas gibt?

glg
Nighty
 
Naja, ich ging schon von entsprechenden (szenischen) Werken aus...

Wie es mit TV ist, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir gut vorstellen dass es da irgendwie von Seiten der Sender generelle Rechteregelung gibt (also geben tuts die mit Sicherheit, nur in welcher Form)....-> kein Fachmann <-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben