Rock Am Ring 2008 -> Wann losfahren?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Nabend allerseits,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich glaube schon :p.

Ich fahr jetzt im Sommer zum ersten Mal zum RAR Festival!
Ich wollte mal fragen, wann man am Besten losfahren sollte, Donnerstags?Oder doch schon am Mittwoch?Ich glaube Freitags erst loszufahren wäre zu spät oder?

Danke schon mal

Cheers
 
Eigenschaft
 
Wir fahren Mittwochs morgens los. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht. Gehen da auf B5 oder so ähnlich :D Bissl weiter weg vom Gelände, aber dafür nicht so überrannt.
 
Kann dir auch nur B5 empfehlen, top Zeltplatz.
Wir fahren eigentlich immer am Donnerstag morgen los, hatten da aber letztes Jahr schon ein wenig Stress n Platz zu bekommen und da es dieses Jahr noch mehr Leute sind und das Festival schon 3 Monate vorher komplett ausverkauft is, würd ich euch empfehlen am Mittwoch los zu fahren! ;-)
 
Was spielt eigentlich dieses jahr am RAR
 
36 Crazyfists
Against Me!
Airbourne
Alpha Galates
Alter Bridge
Babyshambles
Bad Religion
Bedouin Soundclash
Black Stone Cherry
Black Tide
Bloodlights
Booka Shade
Bullet For My Valentine
Cavalera Conspiracy
Chris Cornell
Coheed & Cambria
CSS
Culcha Candela
Danko Jones
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
Disco Ensemble
Disturbed
Eagles Of Death Metal
El*ke
Fair To Midland
Fettes Brot
Fiction Plane
Filter
Gavin DeGraw
High On Fire
HIM
Hot Chip
In Case Of Fire
In Flames
Incubus
Jimmy Eat World
Joe Lean & The Jing Jang Jong
Johnossi
Jonathan Davis
Justice
Kate Nash
Kid Rock
Kill Hannah
Lostprophets
Manic Street Preachers
Masters Of Reality
Metallica
Motörhead
Nightwish
Oomph!
Opeth
Paramore
Pete Murray
Queens Of The Stone Age
Rage Against The Machine
Roisin Murphy
Rooney
Rose Tattoo
Saul Williams
Seether
Serj Tankian
Silverstein
Simple Plan
Söhne Mannheims
Sonic Syndicate
Sportfreunde Stiller
Stereophonics
Steriogram
The Fratellis
The Futureheads
The Hellacopters
The Offspring
The Prodigy
The Streets
The Verve
Tokyo Police Club
Turisas
u.v.a.

Hättest du aber auch ganz einfach auf der offiziellen Seite nachgucken können! :p
 
ich kann mich nich erinnern, dass es schon ma so ne geile lineup gab...
wir werden wohl auch am MI irgendwann losfahren und wie gewohnt auf A2 gehen.
 
da es dieses Jahr noch mehr Leute sind und das Festival schon 3 Monate vorher komplett ausverkauft is, würd ich euch empfehlen am Mittwoch los zu fahren! ;-)

dööööt! falsch :)
ausverkauft war es letztes jahr auch. und da ich bezweifle, dass dort wälder abgeholz werden um mehr platz zum campen zu schaffen, sind dieses jahr genausoviele dort wie letztes jahr ;)
trotzdem kommen die meisten jedes jahr ein bisschen früher, weswegen wir diesmal auch schon mittwoch nachmittags fahren. (nach der schule halt :rolleyes:)

aber ich kann den threadersteller beruhigen: selbst freitag morgends bekommt man noch nen platz. wir sind letztes jahr donnerstag abends angekommen und haben trotzdem einen relativ guten platz bekommen.

also dann...wir sehen uns beim pogen oder saufen :great:
 
naja aber ich hätte keine lust nen platz zu bekommen der am arsch der welt ist :D deshalb b5 passt is suppi :)
freunde von uns sind letztes jahr am donnerstag glaub 3 std nach uns los gefahrne und waren dann 7 std später erst da, weil sooo ein andrang am donnerstag nachmittag war.
stau schon ca 5 kilometer vorm gelände... Oo

einfach krank^^
 
Wollt nochmal fragen wie das mit den Getränken(Alc) so aussieht! Darf man soviel mitnehmen wie man will?


Cheers
 
dööööt! falsch :)
ausverkauft war es letztes jahr auch. und da ich bezweifle, dass dort wälder abgeholz werden um mehr platz zum campen zu schaffen, sind dieses jahr genausoviele dort wie letztes jahr ;)
trotzdem kommen die meisten jedes jahr ein bisschen früher, weswegen wir diesmal auch schon mittwoch nachmittags fahren. (nach der schule halt :rolleyes:)

aber ich kann den threadersteller beruhigen: selbst freitag morgends bekommt man noch nen platz. wir sind letztes jahr donnerstag abends angekommen und haben trotzdem einen relativ guten platz bekommen.

also dann...wir sehen uns beim pogen oder saufen :great:

Mmh...dacht es wären dieses Jahr auch noch ein paar Karten mehr zum Verkauf gewesen. Naja whatever...früher als letztes Jahr isses auf jeden Fall ausverkauft! :p
Aber das man Freitag morgens noch n guten Platz bekommt, darauf sollte man sich mittlerweile nich mehr verlassen!*hehe*

@ Crow Aufs Campinggelände kannste natürlich soviel mitnehmen wie du willst. Aufs Festivalgelände selbst aber nur n 1l Tetra-Pak.
 
Also.....wir fahren mittwoch nacht und gehen auf Die Schleife !!!!!
 
Wollt nochmal fragen wie das mit den Getränken(Alc) so aussieht! Darf man soviel mitnehmen wie man will?


Cheers

pro person dürfen 2 bierflaschen in handelsüblicher größe mitgenommen werden, die dann über den zeitraum des festivals verteilt getrunken werden dürfen.
aufs festivalglände direkt sind nur fruchtsaftschorlen erlaubt, aber auch nur solche, die einen mindestgehalt von fruchtsaft von 60% beinhalten, ansonsten kann dir ein sitzplatz verwehrt werden und du musst stehen :redface:


:great:
 
pro person dürfen 2 bierflaschen in handelsüblicher größe mitgenommen werden, die dann über den zeitraum des festivals verteilt getrunken werden dürfen.
aufs festivalglände direkt sind nur fruchtsaftschorlen erlaubt, aber auch nur solche, die einen mindestgehalt von fruchtsaft von 60% beinhalten, ansonsten kann dir ein sitzplatz verwehrt werden und du musst stehen :redface:


:great:

:D:D

Das ist keine Jugendfreizeit, das ist ein Rockfestival ;)
 
bobZombie
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: sinnlos und OT
Falls du aber meintest, ob man Getränke mit aufs eigentliche Festivalgelände (nicht Zeltplatz!) nehmen darf, sieht die sache nich ganz so einfach aus.

Sind nämlich nur Tetrapacks erlaubt, und zwar nur 1 Liter. Letztes Jahr haben die Blödmänner mich doch tatsächlich nicht reingelassen, weil ich 1,5 Liter hab, und aufs Hälfte rauskippen haben die sich auch nicht eingelassen.

Also entweder Wein, alkfrei oder brav aufm Campinplatz den Drink zubereiten und umfüllen!


Also wir sind letztes Jahr erst Freitag hingefahren und das hat uns gut gefallen. Mussten zwar morgens und abends nen Weilchen zu Fuß latschen, dafür aber 0,0 Stau, was am Donnerstag ganz anders aussieht, wobei die Chancen auf einen guten Campingplatz auch nicht viel besser liegen. Deshalb: Mittwoch, Donnerstag ganz früh oder aufn letzten Drücker, auf keinen Fall Donnerstag nach der Schule losfahren oder so
 
Wollt auch zu RaR fahrn aber kein Ticket mehr und keiner der mitfahrn will weils denen zu teuer is und allein is auch doof =(
 
Tag,

ich hab noch ne Frage:
Darf ich mit meinen 16Jahren ohne begleitung von einen 18 Jährigen aufs Gelände?
Ich muss dann ja zwar 24:00 in meinen Zelt sein aber das wird ja dann sowieso keiner merken bei der Menschenmenge.

Cheers
 
Tag,

ich hab noch ne Frage:
Darf ich mit meinen 16Jahren ohne begleitung von einen 18 Jährigen aufs Gelände?
Ich muss dann ja zwar 24:00 in meinen Zelt sein aber das wird ja dann sowieso keiner merken bei der Menschenmenge.

Cheers

Ne, extra für die unter-18-jährigen gibt es den so genannten "Kindergarten", ein eingezäuntes Areal genau zwischen den Bühnen. Um Punkt 23.50 wird das dann geräumt und alle Insassen werden vom Gelände begleitet.
 
naja aber ich hätte keine lust nen platz zu bekommen der am arsch der welt ist :D deshalb b5 passt is suppi :)
freunde von uns sind letztes jahr am donnerstag glaub 3 std nach uns los gefahrne und waren dann 7 std später erst da, weil sooo ein andrang am donnerstag nachmittag war.
stau schon ca 5 kilometer vorm gelände... Oo

einfach krank^^

GENAU das gleiche ist uns auch passiert...wir waren diejenigen die ungefäjr 10 stunden im auto unterwegs waren owbohl wir in nur 1 1/2 stunden waren
 
Mal ne blöde Frage - fährt irgendjemand von euch schon Sonntags mittags richtung Karlsruhe heim und hat noch ne Mitfahrgelegenheit am Start? wenn ja einfach melden per pm! Wär saunett! (und spritgeld is immer noch günstiger als zug^^)

mfg
 
bobZombie
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Spam und sinnlos
Paranoid
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Reaktion auf gelöschten Post
Wir fahren auch Mittwochs nach der Schule los. Weiß jemand ob die Zeltplätze begrenzt sind oder ob die offen sind ? Wir wollten nämlich 3 recht große Zelte aufstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben