Rauchen im Proberaum

Dass der Rauch fürs Equippment negativ ist ist wohl Fakt. Wie negativ jedoch bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen
 
richtig, dass sei jedem selbst überlassen. Mein 30-40 Jahre altes "Rauch"-Musikequipment lebt noch bis zum heutigen Tage. Na klar sind da 1-2 Brandflecken vom Vorbesitzer drauf, aber die Teile funktionieren einfach, wie sie es auch tun sollen. Wenn ich mir Equipment kaufe, dann ist es einfach besser für mich, wenn ich damit auch stressfrei arbeiten kann. Ganz im Ernst, welcher wirkliche Musiker jammert schon rum, wenn seine Gibson/Fender nen Kratzer abbekommt ? Wobei es bestimmt Leute gibt, die dies tun, wenn da eine kleine Lackstelle von ihrem, schon im Voraus, "abgewätzten" Signaturmodell abgefallen ist :).

Man muss sich immer vor Augen halten, was einem wichtiger ist ... Das Equipment oder die Freude, damit Musik zu machen.

Gruß
 
Ich selbst hab zwar keine Band, aber ein guter Freund. Bin abundzu bei den Proben dabei: Es ist ein kleiner 10 m² Bunker, mit kleinen Kellerfenster.

Nach 5min da drin stinkt man so penetrant und ekelhaft nach Rauch, da riechen Penner aus der Gosse besser.

Raucher sind einfach eklig, die merken das nichtmal ( Wie auch, nehmen den Geruch nich wahr.)

Das Fret der Strat des Gitarristen hat den Gestank sogar angenohmen, wurgs.
 
Der Proberaum ist der einzige Ort der Welt, wo man noch in Frieden rauchen darf, ohne die ganzen Neuzeitdenunzianten fürchten zu müssen, die hinter jeder Ecke lauern.

Das ist Rock'n'Roll, kein Lungenkurort.
 
Dass der Rauch fürs Equippment negativ ist ist wohl Fakt. Wie negativ jedoch bleibt jedem selbst überlassen zu beurteilen

Vielleicht versotzen ein paar Potis dadurch schneller. Aber selbst das muss erst mal bewiesen werden. Ansonsten gibt es keinen Grund, warum Nikotin/Teer die Technik angreifen sollte. Das ist ein Gerücht ohne jede chemische Grundlage. Ein Fall für die Mythbusters.

Im Gegenteil, eine ordentliche Teer-Patina dürfte eher noch zum Schutz vor der triefenden Luftfeuchtigkeit dienen, die in 80% aller Proberäume herrscht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben