Hammond XK 1 aus USA umstellen auf 230 V

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Carlsberg
Hallo,
möchte mir eine Hammond XK 1 aus USA zulegen. Ist sie auch wie die XK 3 im Inneren umstellbar auf 230 Volt? Bei der XK 3 muss man nur an einer kleinen schwarzen Scheibe drehen, auf der die verschiednen Voltzahlen aufgedruckt sind. Die Leute im Geschäft haben gemailt, dass sie nur 110 Volt Modelle haben. :confused:
Liebe Grüße Udo

Keep on rockin'....:great:
 
Eigenschaft
 
Hey Udo!

Ich hatte mal bei einem amerikanischen Shop wegen der XK1 nachgefragt (bborgan) und der meinte zu mir, dass die auch einen schalter hat, um sie umzustellen!

Vielleicht komm ich ja nachher mal dazu, an unserer XK1 zu gucken!
 
Hallo FantomXR,
danke für die schnelle Antwort. Wäre super, wenn Ihr das für mich rausfinden könntet. Übrigens habe ich eine gute Adresse in Amerika. Die bauen super preamps und den sogenannten 122 AMA, der den preamp und den amp des 122 Leslie simuliert (also nicht den eigentlichen Leslieeffekt). Klingt echt gut das Teil. Schau mal unter www.speakeasyvintagemusic.com Ich glaube damit klingt die XK 1 noch viel besser! Werde mir im Mai so ein Teil zulegen und darüber berichten.
Liebe Grüße
Udo

Keep on rockin':great:
 
Hallo Orgelmensch,
hast Du Erfahrung mit dem 122 AMA? Ich weiß, dass das Zeug teuer ist, vor allem hat Steve um saftige 200 Dollar erhöht!:mad:
Gruß Udo


www.rockproof.de
 
Hallo Orgelmensch,
hast Du Erfahrung mit dem 122 AMA? Ich weiß, dass das Zeug teuer ist, vor allem hat Steve um saftige 200 Dollar erhöht!:mad:
Gruß Udo


www.rockproof.de

Nein, leider nicht!
Da ich unter notorischm Geldmangel leide, greife ich auf Produkte wie den Tubepre von Presonus etc. zurück...
Ich habe mich nur gelegentlich beim betrachten der Seite vollgesabbert...schönes Equipment!!!
 
Hi Udo !

Bist du schon wieder am Geld ausgeben ;-) ?

Was hat sich denn mit dem Kurzweil getan ?

Thema XK-1: würde ich nicht ohne Leslie(Clone) bzw. min. Leslie-Simulation spielen.
Die interne ist zwar "mal" zu gebrauchen aber m.E. nicht auf Dauer.

Kommst du mal bei einem unserer Auftritte vorbei ?

Bis dann

ciao

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben