Passive EMG neben Seymour Duncan SH4

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich habe an meiner J&D einen Seymour Duncan Sh4 an der Bridge. Jetzt möchte ich den Hals Pu auch noch austauschen. Nun wollte ich fragen ob es irgendeinen passiven EMG gibt?
Ich spiele Metallica, Bullet for my Valentine. Den Pickup brauche ich eigentlich nur für Soli.

mfg

Soeren
 
Eigenschaft
 
Müssen nicht unbedingt EMG sein. Sollten aber in die Richtung gehen. Es gibt ja auch den Sh2 von SD, aber der gefällt mir nicht so..
 
der sh-6 is auch noch zu empfehlen, klingt nicht schlecht, schön differenziert einfach klasse
 
In letzter Zeit Frage ich mich, wofür es den PUSammelthread gibt. Der bietet unendliche viele Informationen die sich mit der Suche super filtern lassen. Posten kann man da ja auch. Aber da solche Threads nicht geschlossen werden, wirds wohl Ok sein.

Noch was Konstruktives:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253153-50-humbucker-im-vergleich-soundfiles.html

DiMarzio ist auch zu empfehlen, aber sag mal, was dir an deinen jetzigen PU missfällt und was besser/anders werden soll. Es gibt einfach zu viele PUs die passen könnten.
 
Ich muss ja nur noch den Neck austauschen. Ich finde der ist zu hart. für Soli ist der nichts. ich würde da lieber einen "weicheren" Sound haben.
 
Ich muss ja nur noch den Neck austauschen. Ich finde der ist zu hart. für Soli ist der nichts. ich würde da lieber einen "weicheren" Sound haben.

Dann hör dir ein paar PAF-Ähnliche an. Der SH-6 wird mMn garnicht passen.
Ich glaube, das was du suchst ist "PAF". Da gibts sehr preiswerte sowie hochwertige Nachbauten.
 
Der SH 1 von Seymour Duncan ist auch beliebt in Kombination mit dem SH 4. Das könnte genau das sein was du suchst:great:
 
Müssen nicht unbedingt EMG sein. Sollten aber in die Richtung gehen. Es gibt ja auch den Sh2 von SD, aber der gefällt mir nicht so..

Warum wird EMG eigentlich immer ein bestimmter Sound zugerechnet? Die bauen doch sehr viele verschiedene Pickups, oder nicht?

melodycore
In letzter Zeit Frage ich mich, wofür es den PUSammelthread gibt. Der bietet unendliche viele Informationen die sich mit der Suche super filtern lassen. Posten kann man da ja auch. Aber da solche Threads nicht geschlossen werden, wirds wohl Ok sein.

Ja die Sammelforen sind nicht sehr beliebt wie mir scheint :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben