Yamaha TG-500

  • Ersteller Friedmann
  • Erstellt am
Friedmann
Friedmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Hamm am Rhein
Hallo Leute,
mir wurde ein Yamaha TG-500 zum Kauf angeboten. Der Verkäufer weiss aber absolut nicht was der Wert ist und hat mich gebeten, mich zu informieren. Ist ein guter Freund deswegen will ich ihn auch nicht über den Tisch ziehen oder sowas.
Der Synth ist optisch und technisch einwandfrei

Was ist der ungefähr noch wert

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

auf eBay geht der TG500 im Schnitt für rund 130 Euro, meist zwischen 100-155 Euro.

Ist damit eines der teuersten ROMpler aus der Zeit, hat aber auch guten Klang und einige Möglichkeiten.

MZ
 
So hab den Synthi jetzt bin mit den Sounds auch sehr zufrieden nur hätt ich gern noch mehr, gibt es irgendwo die möglichkeiten sich RAM-Card zu kaufen auf denen neue Sounds drauf sind
 
Die RAM-Karten sind extrem selten, der Preis daher oft utopisch hoch, lohnt in der Regel also nicht.
Es gibt irgendwo PC-Editoren für das Teil, die das Editieren einfacher machen, vielleicht einfach mal googeln (bin da selber grad überfragt).

MZ
 
aha alles klar, und kann ich das dann per midi auf den Synthi importieren oder wie?
Wie gesagt Midi und So ist für mich halt alles Neuland
 
Hatte das Ding nicht irgendwie Sampleram? Ich meine 512k. Das ist zwar nicht viel, aber...
 
Stimmt ja, RAM hat es 1 MB. Über den Sample Bulk Dump kann man zwischen SY85/SY99/TG500 Samples plus deren Editeinstellungen transferrieren, müßte entsprechende Editiersoftware auch können - wäre sicher ne Möglichkeit, da Samples draufzukriegen.
Per Zusatzboards (NOCH seltener als die Karten) sind glaub bis zu 3,5 MB RAM möglich.

Hm. Nu muß ich doch glatt mal selbst schauen ob ich was finde...irgendwo...
 
Die RAM-Karten sind extrem selten, der Preis daher oft utopisch hoch, lohnt in der Regel also nicht.
Es gibt irgendwo PC-Editoren für das Teil, die das Editieren einfacher machen, vielleicht einfach mal googeln (bin da selber grad überfragt).

MZ

Ich glaube, ich hab für das Teil noch irgendwo nen Editor, weiß jetzt nur gerade nicht, ob für PC oder Atari. In letzterem Fall kann ich aber was anbieten. Habe da genug alte STs rumfliegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben