Wie versorgt ihr eure Effekte mit Strom

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

dieser Thread soll dafür gedacht sein, dass ihr beschreibt welche Effekte und wie ihr diese mit Strom versorgt.

Ich versorge alle meine Effekte ( Hellbabe, BadMonkey, Boss NS-2) noch mit Batterie. Bald kommt aber ein Netzverteiler ran. Weiß da jemand irgendeine Lösung?

mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
Netzteil + "Verteiler" (Powerbrick, Powerstation o.ä.)

Das wars.
 
Batterie ist natürlich der doofste Strom wo gibt. Teuer, unzuverlässig und unöko.

Ich versorge meinen Kram über ein Masternetzteil, das besteht nur aus Trafo, Gleichrichter, Elko, und von da aus bekommt jedes Effektgerät seinen Strom über seinen eigenen 9V Spannungsregler ( mit minimalem drumherum ). Der Strom ist glatt und brummfrei, und eine Beeinflussung der Effekte untereinander wird zuverlässig verhindert.

Das ist isi selbst zu bauen, und kostet fast nix.
 
Ich benutze dieses Netzteil.
Das Teil funktioniert wunderbar und der Preis ist auch in Ordnung ;)
 
Schau dir mal die "Artec Power Brick" an. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich benutze dieses Netzteil.
Das Teil funktioniert wunderbar und der Preis ist auch in Ordnung ;)

Hab ich auch mal probiert... Schrott meiner Meinung nach, hat gebrummt ohne Ende. :screwy:
Hab seitdem immer nur mein "schwaches" Ibanez-Netzgerät benutzt (200mA). Vor einem halben Jahr dann:
http://www.musik-produktiv.de/godlyke-power-all-system.aspx

Finde ich um einiges besser als das erste. Kein Brummen, mehr Power (naja, so viel braucht wohl kein Mensch ;) ) und extrem gute Ausstattung mit den ganzen Adaptern.
 
Sorry für die blöde Frage aber,

wie oder was brummt bitte am Netzteil?
 
Ich benutzte noch bis vor kurzem noch ein integriertes netzteil in meinen Rockcase und Casket boards, die haben eigentich alle meine Pedale ohne Probleme angetrieben.
Die jetzt auch zu verkaufen sind ;-)
 
Wenn es brummen würde, hätte ich es nicht vorgeschlagen. Ich habe das Problem zumind nicht ;) Zur Not lässt es sich ja auch noch zurückschicken. Allerdings scheint das Netzteil von Musik Produktiv mehr Zubehör zu haben. Ob man es dann braucht ist eine andere Sache, aber da es zum selben Preis verkauft wird, ist das Angebot wohl etwas besser.
 
Das Brummen trat immer mit meinem DOD FX-17 auf. Das ist so ein Wah/Volume Pedal aus den 80ern. Mit dem neuen Netzteil bleibt das Brummen jedenfalls aus. Keine Ahnung warum das dann bei dem anderen so war, vielleicht hab ich einfach ein defektes Gerät bekommen => Pech.
Auf alle Fälle war ich extrem genervt und enttäuscht von dem Gerät.
 
Also ich betreibe meine 14 Effekte mit dem Digitech PS 0961-5. Hab da noch 2 Stromverteiler für jeweils 5 Effekte hinter. Da kommt kein Brummen und auch keine anderen Störgeräusche.
 
Ok mit nem Fender geht das noch irgendwo. Bei mir wäre das eine absolute Katastrophe.

Hab das Teil an verschieden Verstärkern probiert und es kamen an keinem Probleme. Aber natürlich heißt das nicht, dass es automatisch an allen funktioniert.

Du müsstest doch deine Effekte über den NS-2 versorgen können oder nicht?
 
Nosophoros schrieb:
Du müsstest doch deine Effekte über den NS-2 versorgen können oder nicht?
Ja, aber wieso sollte ich sowas törichtes machen wollen mit 2x Big John :rolleyes:
Im Clean kann ich die auch alle an einen Anschluss packen, in Angezerrt auch, aber alles darüber hinaus ist eine Pfeif/Brummorgie. Zumal mein Amp da sehr empfindlich ist.
 
Ja, aber wieso sollte ich sowas törichtes machen wollen mit 2x Big John :rolleyes:

Ups, da hab ich wohl nicht richtig aufgepasst. Also mit den Big John's gehts natürlich besser. Ich hatte auch vor mir den 2x zu holen und das Digitech-Netzteil sollte nur ein Übergang sein. Aber da es funktioniert lass ich das jetzt so.
 
T-Rex Fuel Tank, versorgt mein DT10, H2O, Onerr Fat Boy 2 Wah und durch zusätzliche 12V Outputs (AC/DC) auch noch mein Shure PG14 Empfänger, alles ohne Brumm..
 
Also ich verbinde meine einfach per Kabel mit dem Österreichischen Strom Netz :great:

Sorry... aber das musste sein :)
 
Ich benutze im Proberaum Netzteile. Für die Bühne hab ich Akkus,seit ich mich Mal in nem Kabel verheddert hab, das dann das Netzteilkabel aus dem Effekt gezogen hat und beim lösen des Knotens auch noch auf das Netzteil gelatscht bin. :rolleyes:
 
Hi, habe maximal 2 Effekte auf einmal am laufen und da reicht mir das kleine 1 SPOT Netzteil mit ansteckbarer 5-Fach-Verteiler-Strippe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben