Effektcase für ca. 5 Effekte

von DerGitarrist, 09.03.08.

  1. DerGitarrist

    DerGitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 09.03.08   #1
    Hi,

    ich wollte fragen ob das ROCKCASE RC 23000A groß genug für meine Effekte ist. Oder soll ich die 10€ mehr ausgeben für den RC-2310A. Ich habe

    - Behringer Hellbabe
    - Digitech BadMonkey
    - Boss NS-2
    - Behringer UC100 Chorus
    - Ollman Stromversorgung

    mfg Soeren
     
  2. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 09.03.08   #2
    Das dürfte die richtige Größe für dich haben, bei kluger Anordnung bringst du auch noch ein oder zwei Pedale unter.
    Ich verkaufe gerade mein Board in ähnlicher Größe, vielleicht hast du ja daran Interesse.
    Hier mal der Text aus dem Flohmarkt:

    Da ich nun auf ein größeres umgestiegen bin, hätte ich jetzt mein Effektcase abzugeben. Es handelt sich um einen extrem stabilen Alukoffer mit den Maßen
    ca. 44 x 31 x 8 cm.
    Kein Wippen beim drauftreten, fast keine Gebrauchsspuren.
    Die Deckelseite ist mit einem etwas ramponierten Blumenmuster geschmückt, Geschmackssache, mich hats nicht gestört aber es lässt sich ja z.B. mit schwarzem Schaumstoff überdecken.
    Auf den Boden ist ein blauer Teppich geschraubt, der als zum Halt von Velcro gedacht ist. Hatte meine Effekte so befestigt, hält bombig. Ich kann den Teppich natürlich auch rausnehmen, wenn jemand eine andere Befestigung bevorzugt.
    Bilder bei Interesse, habe leider aber nur eine schlechte Kamera.
    Ich freu mich auf Angebote =)
    Versand: 5,70

    Preis ist 40 Euro Verhandlungsbasis, würdest also nochmal einiges sparen.
     
  3. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 10.03.08   #3
    8cm ist leider zu tief

    Meinst du das RC23000 oder das andere
     
  4. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Es gibt auch dieses Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt mit fast den identischen Maßen wie das Board von morpheusz. Ich habe auch so einen für mein Board und bin super zufrieden, die Dinger findest du überall auf Flohmärkten u.ä. für nen 10er oder so.
    Falls du nicht unbedingt ein Flightcase brauchst reicht die Fotokofferbauweise für die meisten Anwendungen aus mMn.

    Warum sind dir denn 8 cm zu tief?

    Nen Pedal hat ja schon mal so 4-5cm Höhe (inkl. Knöpfe), dazu die Höhe des Boards und es bleiben vll. 3-4cm, da hast du dann noch Platz für Kabel etc. Ich packe mein Case genau so, (mit Schutzmaterial über den Pedalen) und da bewegt sich nicht viel.
     
  5. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 10.03.08   #5
    weil mein Wah etwas höher wie 8cm ist
     
  6. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Ok dann hab ich dich ganz falsch verstanden, dachte an Höhe x Breite x Tiefe ;)
     
  7. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 10.03.08   #7
    @ rabbitgonemad: Das Board von mir hat nix mit nem Baumarktkoffer zu tun.

    @ DerGitarrist: Crybaby passt rein. Hellbabe dürfte relativ identische Maße haben.
    Was ich meinte ist, dass das 23000A groß genug ist.
     
  8. DerGitarrist

    DerGitarrist Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.14
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Bischofsdhron
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    168
    Erstellt: 11.03.08   #8
    von der Breite her.Das sind nur 45cm.
     
  9. The_Tank

    The_Tank Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    553
    Ort:
    JEM Land
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.059
    Erstellt: 11.03.08   #9
    nimm gleich das 60cm breite. macht auf der bühne nit viel aus und du hast mehr raum wenn mal aufrüsten solltest.
     
  10. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 11.03.08   #10
    Mein Kommentar bezog sich auf die Maße, d.h. der "Baumarktkoffer" hat (fast) die gleichen Maße wie dein Board! (Fand ich eigentlich sprachlich eindeutig...)

    Vgl. bspw.: Es gibt auch diesen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt, welcher fast die identischen Maßen hat wie das Board von morpheusz.
    Sorry wenn das falsch rüber kam.

    Zurück zum Thema: The Tank hat recht, die 45cm reichen in den meisten Fällen nur für das ganz kleine Besteck. Musst halt sehen wie das größere zu transportieren ist (Gewichtsfrage/Platzfrage), das wäre bei mir das Problem mein Board zu vergrößern, das Auto ist jetzt schon immer voll und bequem tragen will ich es auch noch können...
     
  11. rabbitgonemad

    rabbitgonemad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    184
    Kekse:
    10.407
    Erstellt: 11.03.08   #11
    Zur Veranschaulichung: hier mal eine alte Version meines boards mit ungefähr 45cm Breite, so wie es hier ist ausgelegt für 5-6 Effekte (je nachdem ob man das Volumenpedal mitzählt). Hab die Stufe inzwischen wieder runtergenommen, wobei dann das NT wieder den Platz eines Pedals einfordert.

    Wie du siehst, dann ists echt alles eng verbaut und wenig Erweiterungsmöglichkeit, die leere Stelle wäre ja evtl. noch von einem weiteren oder durch ein größeres Pedal belegt. Vll hilft es dir ja bei deiner Entscheidung...

    [​IMG][/IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping