Midispur auf audiospur aufnehmen

  • Ersteller Weeping Demon
  • Erstellt am
W
Weeping Demon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
30.07.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,
sitz nun seit stunden vorm rechner und ärger mich darüber dass ich nicht mehr weiß wie ichs damals hingekriegt hab:

benutze zu demozwecken cubase le.
hab audiospuren aufgenommen und auf ner midispur mit keyeditor drums programmiert.
will nun midispur auf audiospur aufnehmen um alles exportieren und dann brennen zu können.

problem: die audiospur auf die ich aufnehmen will bekommt kein signal!

es heist: ausgang midiinstrument an eingang.
mein midispurausgang ist mit microsoft wavetable verbunden.
ist das mein midiinstrument?wenn ja,wo find ich den ausgang. wenn ich falsch liegt,hilft mir jemand mit einer step by step-anleitung?

grüße,und danke an alle die sich angesprochen fühlen.
 
Eigenschaft
 
benutze zu demozwecken cubase le.
hab audiospuren aufgenommen und auf ner midispur mit keyeditor drums programmiert.
will nun midispur auf audiospur aufnehmen um alles exportieren und dann brennen zu können.

Ich benutze zwar kein Cubase, aber wozu willst Du die MIDI Spur auf eine Audio Spur aufnehmen? Ich arbeite überwiegend mit MIDI (Smaplitude) und kann das Projekt am Ende einfach als Wave Exportieren (und bei bedarf auf CD brennen) ohne, dass ich irgendwelche MIDI Spuren "aufnehmen" müßte. Ich glaube Du willst es komplizierter machen, als es ist ;)

Grüße
Nerezza
 
Leider kann ich in cubase die Midispur nicht einfach exportieren.
 
Natürlich kannst du das nicht, da die Audiomixdown-Funktion natürlich nur Tonerzeuger betrifft, die in Cubase eingebunden sind, was ja nun auf den MS Wavetable nicht zutrifft. Da bleibt dir theoretisch nur die Möglichkeit, das Projekt abzuspielen, und gleichzeitig eine Adiospur aufzunehmen. Entweder mußt du nun den Ausgang deiner Soundkarte mit dem Eingang kurzschließen, oder aber deine Karte verfügt über die Aufnahmeoption "Was sie hören/what you hear".
 
nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.
das letzte mal hab ichs so hingekriegt, indem ich an der audiospur (auf die ich das midiprojekt aufgenommen hab) eingang 3 eingestellt habe. voreingestellt sind entweder eingang 1 oder 2, über die ich auch die gitarren eingespielt habe. ich hab einfach ausprobiert, und damit hats geklappt.

jetzt funktioniert das aber nicht mehr. es dürfte sich also um ein problem irgend einer einstellung handeln.

wo befindet sich der ausgang meiner soundkarte? hab ich über cubase darauf zugriff?
 
normal sieht das so aus:
vst instrument erzeugen. (nimmst einfach den in cubase intergrierten drum synthie LM7 glaub ich)
midispur machen und den ausgang auf das vst instrument routen.
vst instrument sollte dann std. schon auf den audioausgang geroutet sein.
exportieren als reine midi datei geht selbstverständlich auch: datei -> exportieren -> midi
 
@gincool:
normal is nich, denn er verwendet ja kein VSTi, wo man einfach 'nen Audiomixdown macht, sondern sendet die MIDI-Spur aus Cubase raus an den schrottigen MS-Wavetable, den er genauso wie 'nen hardwaresynth verwendet.
@weeping demon:
Wenn das ohne Kabel vom Ausgang der Soundkarte auf den Eingang schonmal funktioniert hat, dann hat deine Soundkarte eine oben beschriebene Aufnahmeoption. Die mußt du natürlich in den Einstellungen deiner Karte aktivieren, und nicht in Cubase.
@kb1:
Wie meinen?
 
@kb1:
Wie meinen?

Ich hatte den Eindruck, der Threadersteller hat dein Posting nicht gelesen, denn er hat weiter gefragt, als hättest du nichts geschrieben. Mein Posting war also eigentlich an ihn und nicht an dich gerichtet ;)
 
@gincool:
normal is nich, denn er verwendet ja kein VSTi, wo man einfach 'nen Audiomixdown macht, sondern sendet die MIDI-Spur aus Cubase raus an den schrottigen MS-Wavetable, den er genauso wie 'nen hardwaresynth verwendet.

... und diese Sounds lassen sich doch garnicht aufnehmen, meine ich hier schonmal wo gelesen zu haben :confused:
 
@ foxytom:
Na eben nur mit 'nem echten oder simulierten Soundkarten-Kurzschluß!
Soll ich's denn noch singen? :rolleyes:
@ kb1:
Scheint noch mehr Leuten so zu gehen..... ;):D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben