Cubase Le 5 Mididrums aufnehmen - Ich verzweifle

M
Max G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.17
Registriert
12.10.10
Beiträge
105
Kekse
177
Hey Leute,
tut mir echt leid wenn die Frage dumm oder unnütz ist, aber ich bin ziemlicher Midi/Recording - Neuling und hab jetzt mehrere Stunden mit der Suchfunktion und im Programm verbracht und bekomme es nicht auf die Reihe - ich hab jetzt die Hoffnung, dass mein Fehler ganz simpel ist und schnell berichtigigt werden kann.

Also, ich habe die Drums per Schlagzeug-Editor von Hand einprogrammiert. Wenn ich Programmintern abspiele, kommt natürlich Sound, wenns auch ein bisschen nach Plastik klingt. Durch die SuFu kam ich dann recht schnell so weit, dass ich ein VSTi brauche, um den Sound auch exportieren zu können - wenn ich das richtig verstanden habe ist die Midispur, die ich im Schlagzeug-Editor eingegeben habe ja nur eine Anweisung für ein entsprechendes VSTi. Also hab ich mir "SuperDrumFX" runtergeladen und die .dll - Datei unter Cubase Le 5/ VSTPlugins gespeichert. So weit, so gut - da ich es unter Plugin-Informationen angezeigt bekomme, gehe ich davon aus, dass das klargeht. Die blöde Frage aber: Wie bekomm ich jetzt den Sound auf die Aufnahme? :confused: Ich hab viel davon gelesen, die VSTi als "Ausgang" der Midispur zu definieren, da bekomm ich aber nur den Microsoft GS Wavetable Synth oder den Midiausgang meines Interface angezeigt. Wenn ich unter Midi-Geräte-Verwaltung ein neues Gerät "installiere", wird das da zwar auch als möglicher Ausgang angezeigt, ich schaffe es aber nicht, da "SuperDrumFx" reinzubekommen.

So, sorry und danke schonmal falls sich jemand die Mühe macht den recht langen Text für so eine recht banale Frage zu lesen - ich bekomms nicht hin.
 
Eigenschaft