Rock/Metal-Lick in e-moll

  • Ersteller MagTischtennis
  • Erstellt am
MagTischtennis
MagTischtennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
19.01.08
Beiträge
1.004
Kekse
3.295
Ort
Dresden
Le Moin! Ich spiel jetzt seit eineinhalb Jahren E-Gitarre und mein Gitarrenlehrer nervt mich dauernd, dass wir uns mal ne Leadline für unsere Riffs überlegen sollen.
Mein Problem: Er erzählt uns dass Das einfach ist, aber ich kriegs einfach net hin!
Er meint ich spiele zuviele Noten und sollte lieber ein paar Licks nehmen!
Habt ihr vielleicht ein einfacheres Metal/Rock-Lick für mich? (am Besten im 12.Bund)
Bin für alles Dankbar!!! MfG MagTischtennis:)

www.myspace.com/oddhifi
 
Eigenschaft
 
Le Moin! Ich spiel jetzt seit eineinhalb Jahren E-Gitarre und mein Gitarrenlehrer nervt mich dauernd, dass wir uns mal ne Leadline für unsere Riffs überlegen sollen.
Mein Problem: Er erzählt uns dass Das einfach ist, aber ich kriegs einfach net hin!
Er meint ich spiele zuviele Noten und sollte lieber ein paar Licks nehmen!
Habt ihr vielleicht ein einfacheres Metal/Rock-Lick für mich? (am Besten im 12.Bund)
Bin für alles Dankbar!!! MfG MagTischtennis:)

www.myspace.com/oddhifi


Es ist egal ob das Lick jetzt im "Orginal" auf E oder sonstwas gespielt wird. Du kannst jedes beliebiege nehmen und das dann in E spielen.
 
Hoi
Dir ist wohl kaum geholfen, wenn wir dir Licks in E-Moll aufreihen, das ist lediglich stupide Symptombekämpfung.... hier stimmt etwas Kommunikatives zwischen Lehrer und Schüler nicht.

Dein Lehrer soll dir Tipps und Wege aufzeigen, wie du eigene Licks aus dem Aermel schütteln kannst. Falls er das nicht kann, ist er fehl am Platz. Es gibt viel zu viele gute Gitarrenspieler, die einen auf Gitarrenlehrer machen, aber in Sachen Methodik und Didaktik ganz einfach abstinken.
 
Vielen Dank an euch!!!:great:
Der Link von DaveMurray ist schon mal super.
Ja, also unser Musiklehrer erwartet manchmal echt nen Tick zu viel:(!

P.S.: Ist zwar noch etwas früh, aber ich wünsche trotzdem allen ein erholsames WE:D!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben