Framus Hals - Qualität?

  • Ersteller räänz
  • Erstellt am
räänz
räänz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
14.02.08
Beiträge
349
Kekse
666
Ort
Nämberch
Hallo Leute!

Also ich würde für 40€ nen Telecaster von der Firma Framus herbekommen
dazu kommen halsplatte und Schrauben.

Der Hals wurde Ende der 70er gebaut und ist unbenutzt( Framus war damals kurz vor dem Konkurs)

Ist der Kauf zu empfehlen? Ich mach mich nämlich an ein Telecaster Selbstbauprojekt...
und einen Hals am Anfang selbst zu bauen trau ich mich nicht (wär bestimmt zu schade für das gute Holz ;) )

Danke für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
hat keiner ne Ahnung? :confused:
 
das ist die gerade aktuelle bucht auktion....richtig?

ich hab den hals auch gesehen....die fotos waren nicht wirklich brauchbar um etwas genaueres über die holzqualität des halses sagen zu können.

ich hatte mal einen framus bass der hatte einen hals der aus vielen dünnen lagen ahorn laminert worden ist....der war extrem verwindungssteif.....aber dem angebotenem hals handelt es sich eher um einen "normalen"

ob der telehals etwas taugt kann ich nicht mit gewissheit sagen....in anbetracht des "relativ günstigen" preises wär´s u.U. ´ne überlegung wert.....

ich persönlich vertrete aber die ansicht man kann eher beim korpus oder dem ein oder anderen hardwareteil sparen als am hals.....weil wenn der defekt ist, sind reparaturen aufwendig oder stehen in keiner relation zu dem aufzubringenden monetären wert.
 
Framus baut normalerweise keinen Schrott, auch damals nicht. aber wie der spezielle Hals vom Zustand her aussieht, das musst Du selbst beurteilen. Wenn er gerade ist und keine Schäden, ist der Preis gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben